11 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.09.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.09.14 - 14 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 30.09.2014, 12:05

[Spieltag="Theloke"]
mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Die Frage ist: was wäre denn eine Idee (die mehr bringt als sie kostet) um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken?
Zum Großsponsor... bei unserem Glück finden wir dann einen Kühne. Ich glaube der schafft es, durch seine Einmischungen soviel Unruhe, Chaos und Konzeptlosigkeit in den Verein zu bringen, dass letzten Endes dadurch mehr sportliche Qualität vernichtet wird als mit seinem Geld (nach Abzug der Abfindungen...) gekauft werden kann.

Ich bin kein Werbefachmann! Und wie wird Erfolg von Werbung gemessen? Aber der Verein wird doch um Mannheim herum nicht wahrgenommen! Ob man irgendwas mit Schulen, Hochschulen oder was auch immer macht? Klar man kann auch nichts machen und sich alles sparen :!:

Puh, in letzter Zeit bin ich offenbar schwer zu verstehen. Ich hab' doch nirgendwo gesagt, dass der Verein nix tun soll. Ich habe mich (und das Forum) nur gefragt, was denn eine Idee sein könnte. Bewusst auch nicht als Zitat, um eben nicht "nur" Dich mit dieser Frage anzusprechen.[/quote]

Spieltagsplakate sollten es schon sein. Als einziger 4. Ligist der Stadt.
Man liest ja auch nirgendwo was über den SVW. Und mit der Mannheimer
Tageszeitung hat man nicht gerade einen Vorteil bezüglich der
Berichterstattung.
Die Aktion Waldhof Live erleben, oder die Support your local football club
Aufkleber-Aktion, die damals überall in der Stadt verteilt waren...
Alles gute Aktionen, die allerdings eingeschlafen sind.
Bei Schulen und Studenten müsste man mit originellen Ideen punkten.
Im VRN gibt es ein Semesterticket, ziemlich bekannt bei
Studenten. Solch einen Bekanntheitsgrad nutzen.. und ein
SV Waldhof Semesterticket einführen -Halbjahreskarte.
Oder ein Waldhof-Entdecker Wochen 2 x 2 Karten zum Preis
von 2. Für Heimspielpakete wie Hopp 2 und Trier.
Also nicht bei Highlights der Saison.
Und da sollte einem schon noch das ein oder andere einfallen.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 30.09.2014, 12:29

lenzler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Die Mannheimer Runde ist sicherlich eine Prima Sache, aber der "große" Wurf, wird sich nur dann finden, wenn bspw. aus dieser Mannheimer Runde heraus 1 Unternehmen vor hat sich "richtig" zu engagieren... Ähnlich Voith+Hartmann, die wollten sicherlich auch nicht unter dem Deckmantel von 50-60 Unternehmen ihre Millionen in einen Verein zu investieren.

oder diese mannheimer runde im gegenzug auch sponsoren zulässt, welche nicht aus diesem kreis stammen oder sogar überregional. bin mir nicht sicher, was das konzept der MR genau ist :!: :?: Will die MR das Ganze alleine stemmen oder lässt man extern was zu? Alleine wird schon schwierig wenn ich davon ausgehe, dass man mindestens einen Etat von 1 Mio benötigt um den Aufstieg in Liga 3 ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Von zweiter Liga möchte ich da gar nicht reden. Und wenn man das Engagenment der MR in Höhe von 250.000 Euro ansieht (was ich toll finde), muss man aber gepflegt einen drauf satteln und ob man sich dessen innerhalb der MR bewusst ist?

Da muss ich dir leider widersprechen mischamei. Wie du ja auch gesagt hast ist es toll,das sie uns mit 250000€ unterstützen!
Wenn wir die auch nicht hätten, würde es zappenduster aussehen. Welche Spieler hätten wir dann nicht verpflichten können mit der Viertel Million weniger. Das sie andere Investoren zulassen würde hat die MR ja schon damit bewiesen,dass sie die Brust für 100000€ frei gemacht hätte. Aber leider konnte unser Präsidium keinen Trikotsponsor finden der auch nur halbwegs bereit war einen solchen Betrag zu investieren.
Meines Wissens hat die MR schon einige lokale Projekte in den letzten Jahren angeschoben und jetzt hat man sich zum Ziel gesetzt zu versuchen wieder Profifussball in Mannheim zu installieren.
Die Leute dort sind alles erfolgreiche Geschäftsleute bzw. hochrangige Mitarbeiter.Ich bin mir sicher, das man in der MR auch genau weiß wann etwas nicht erfolgversprechend ist bzw. wann es keinen Sinn mehr hat etwas zu unterstützen. Deshalb mache ich mir mehr Sorgen ob uns die MR über diese Runde hinaus erhalten bleibt, als das sie noch mehr Geld gibt. Mehr als diese großzügigen 250000€ dürften da nicht drin sein.
Ich glaube auch nicht,das ein Unternehmen aus der MR in der Lage ist uns mit einem Millionen Betrag zu unterstützen. Auch dort dürfte man gehofft haben, das sich durch das positive Echo das damals durch das Engagement erzeugt wurde, sich ein grösserer Investor findet...leider ist das bis jetzt nicht der Fall und ich glaube auch nicht mehr daran.

Also hoffe ich das wenigstens die MR weitermacht,weil sonst...ich mag gar nicht dran denken.

bei was widersprichst du mir denn? ingesamt denken wir doch fast das gleiche :?: :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon lenzler » 30.09.2014, 13:01

@mischamei. Entschuldige bitte, bin etwas in Hetze auf der Arbeit.Widersprechen war das falsche Wort... :wink:

"Enttäuschen" wäre vielleicht besser gewesen. War bezogen darauf ob die Mannheimer Runde wüsste das sie zu einem eventl. Aufstieg noch ordentlich war draufpacken müsste. So hab ich es jetzt aus deinem Post, ohne nochmal nachzugucken ,noch in Erinnerung.
Natürlich sind wir ziemlich der selben Meinung. :idea:
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon wicki-waldhof » 30.09.2014, 13:17

Leute net so negativ-
wir haben immer noch die besten Fans der Welt-
mich bauen immer die tollen Interviews von Marvin im live stream nach dem Spiel auf-
Klasse und danke Marvin :)
und irgendwann müssen wir halt die Vereinsstrukturen anpassen und wieder kleiner anfangen- dann reicht auch das gute Sponsoring der Mittelständler-
not bird waldhof is the word
wicki-waldhof

Beitragvon Träumer » 30.09.2014, 14:14

Guter Beitrag Tom! Habe mal geschaut, bei Trier haben auch nur zwei bei dem besagten Spiel gespielt! Zwar müssige Diskussion, aber ich sehe uns dieses Jahr besser besetzt wie letztes Jahr! Zumindest komme ich darauf wenn ich die einzelnen Spieler vergleiche. Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wenn wir es wirklich mal schaffen den Großteil zu halte und uns sinnvoll ergänzen, dann...Werbung liest man wirklich kaum noch, da wird am falschen Ende gespart. Übrigens macht jetzt Sandhausen sogar Werbung beim Pfitzenmeier :kotz:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mischamei » 30.09.2014, 14:15

wicki-waldhof hat geschrieben:Leute net so negativ-
mich bauen immer die tollen Interviews von Marvin im live stream nach dem Spiel auf-
und irgendwann müssen wir halt die Vereinsstrukturen anpassen und wieder kleiner anfangen- dann reicht auch das gute Sponsoring der Mittelständler-

Sorry wenn ich es so drastisch sage, träum weiter. kleiner anfangen und das Sponsoring der Mittelständler? Wo willst denn Anfangen in der Kreisliga :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Loyalseit1980 » 30.09.2014, 14:37

Träumer hat geschrieben:Guter Beitrag Tom! Habe mal geschaut, bei Trier haben auch nur zwei bei dem besagten Spiel gespielt! Zwar müssige Diskussion, aber ich sehe uns dieses Jahr besser besetzt wie letztes Jahr! Zumindest komme ich darauf wenn ich die einzelnen Spieler vergleiche. Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wenn wir es wirklich mal schaffen den Großteil zu halte und uns sinnvoll ergänzen, dann...Werbung liest man wirklich kaum noch, da wird am falschen Ende gespart. Übrigens macht jetzt Sandhausen sogar Werbung beim Pfitzenmeier :kotz:

Zum Thema Werbung...
Hat jemand ausser mir schon die Radiowerbung bei FFH für die Heimspiele
von Viktoria Köln :shock: gehört?
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon cahe » 30.09.2014, 14:50

Loyalseit1980 hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Guter Beitrag Tom! Habe mal geschaut, bei Trier haben auch nur zwei bei dem besagten Spiel gespielt! Zwar müssige Diskussion, aber ich sehe uns dieses Jahr besser besetzt wie letztes Jahr! Zumindest komme ich darauf wenn ich die einzelnen Spieler vergleiche. Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wenn wir es wirklich mal schaffen den Großteil zu halte und uns sinnvoll ergänzen, dann...Werbung liest man wirklich kaum noch, da wird am falschen Ende gespart. Übrigens macht jetzt Sandhausen sogar Werbung beim Pfitzenmeier :kotz:

Zum Thema Werbung...
Hat jemand ausser mir schon die Radiowerbung bei FFH für die Heimspiele
von Viktoria Köln :shock: gehört?

Und die für Eintacht Trier bei BIG FM
cahe
Administrator

Beitragvon Totti » 30.09.2014, 15:49

Loyalseit1980 hat geschrieben:[Spieltag="Theloke"]
Theloke hat geschrieben:Die Frage ist: was wäre denn eine Idee (die mehr bringt als sie kostet) um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken?
Zum Großsponsor... bei unserem Glück finden wir dann einen Kühne. Ich glaube der schafft es, durch seine Einmischungen soviel Unruhe, Chaos und Konzeptlosigkeit in den Verein zu bringen, dass letzten Endes dadurch mehr sportliche Qualität vernichtet wird als mit seinem Geld (nach Abzug der Abfindungen...) gekauft werden kann.

Ich bin kein Werbefachmann! Und wie wird Erfolg von Werbung gemessen? Aber der Verein wird doch um Mannheim herum nicht wahrgenommen! Ob man irgendwas mit Schulen, Hochschulen oder was auch immer macht? Klar man kann auch nichts machen und sich alles sparen :!:

Puh, in letzter Zeit bin ich offenbar schwer zu verstehen. Ich hab' doch nirgendwo gesagt, dass der Verein nix tun soll. Ich habe mich (und das Forum) nur gefragt, was denn eine Idee sein könnte. Bewusst auch nicht als Zitat, um eben nicht "nur" Dich mit dieser Frage anzusprechen.

Spieltagsplakate sollten es schon sein. Als einziger 4. Ligist der Stadt.
Man liest ja auch nirgendwo was über den SVW. Und mit der Mannheimer
Tageszeitung hat man nicht gerade einen Vorteil bezüglich der
Berichterstattung.
Die Aktion Waldhof Live erleben, oder die Support your local football club
Aufkleber-Aktion, die damals überall in der Stadt verteilt waren...
Alles gute Aktionen, die allerdings eingeschlafen sind.
Bei Schulen und Studenten müsste man mit originellen Ideen punkten.
Im VRN gibt es ein Semesterticket, ziemlich bekannt bei
Studenten. Solch einen Bekanntheitsgrad nutzen.. und ein
SV Waldhof Semesterticket einführen -Halbjahreskarte.
Oder ein Waldhof-Entdecker Wochen 2 x 2 Karten zum Preis
von 2. Für Heimspielpakete wie Hopp 2 und Trier.
Also nicht bei Highlights der Saison.
Und da sollte einem schon noch das ein oder andere einfallen.[/quote]

Ich denke, die Werbung bezüglich einer Bekanntheitsgradsteigerung eines Vereins wird im Fußball überschätzt. Die beste Eigenwerbung für sich selber als Verein wären beispielsweise Siege gewesen wie gegern Saarbrücken oder zumindest gegen Trierer oder Ho$$enheim II. Es reicht halt nicht dazu. Mit Plakaten oder Radiowerbung wird man deswegen keine neuen oder mehr(!) Zuschauer generieren können...Ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht, wie man auf ein so verwegene Idee kommt. In unserer vertrakten Situation helfen nur Siege, Siege, und nochmals Siege, selbst wenn es nur gegen Baunatal oder sonstwen geht, dann springt die mediale Werbung von alleine an...
Aktionen wie beispielsweise besondere Kartenausgaben für gesonderte Zielgruppen halte ich dagegen für sehr sinnvoll, Stichwort Waldhof-Semesterticket.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon lenzler » 30.09.2014, 17:46

wicki-waldhof hat geschrieben:Leute net so negativ-

Sorry wenn ich es so drastisch sage, träum weiter. kleiner anfangen und das Sponsoring der Mittelständler? Wo willst denn Anfangen in der Kreisliga :?:

Und schon wieder sind wir einer Meinung... :wink: :mrgreen:
lenzler

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige