07 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 31.08.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim, 31.08.14 - 14 Uhr

Beitragvon FRuUuUuDI » 31.08.2014, 22:40

Broll hätte den gehalten :-)
FRuUuUuDI

ANZEIGE

Beitragvon waldhofmichel » 31.08.2014, 22:48

ja ne ist klar

mir gefällt Krauss gut, er ist die neue Nummer 1 und bleibt es auch.
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Tom » 31.08.2014, 23:31

Habe mir gerade nochmal die komplette zweite Halbzeit im Stream angeschaut.

Schön das die Truppe so ein "Schweinespiel" endlich mal gewonnen hat.

Krauss im Tor hat mir gut gefallen. Hat Präsenz gezeigt und Sicherheit ausgestrahlt, ich denke da hat man "Last Minute" noch einen guten Griff getan.

Generell ist die Defensive nach wie vor herauszustellen. Aus dem Spiel heraus wurde so gut wie gar nichts zugelassen. Das Gegentor kann man in die Kategorie "unfreiwillig komische One in a Million"-Bude ablegen. Aber wie gesagt, aus dem Spiel geht für den Gegner so gut wie gar nichts.

Das Mittelfeld hat mir mit dem zentralen Dreierblock Di Gregorio, Lindner und Radojewski eigentlich auch gut gefallen. Das "eigentlich" bezieht sich auf di Gregorio. Der Junge kann eigentlich alles zeigt aber immer wieder haarsträubende Konzentrationsschwächen. Auch heute gab es wieder sinnfreie Ballverluste im Spielaufbau die einfach nicht gehen. Die ganze Truppe ist in der Vorwärtsbewegung und er verdaddelt die Kugel direkt vor der Abwehr = Kontersituation für den Gegner und das leider nicht zum ersten Mal. Wenn er einen Gegenspieler im Rücken hat soll er das Ding halt einfach nochmal zurück in die Viererkette oder auf den Torwart kicken, dass tut keinem weh.

Ein weiteres Kapitel sind die Torabschlüsse, ich finde es super das er jeweils die Laufwege in die Spitze nimmt und torgefährlich wird, aber warum zum Geier kickt er die Dinger wirklich jedes Mal (teilweise deutlichst) drüber? Einfach mal beim Torabschluss den Körper über den Ball bringen und nicht ins Hohlkreuz nach hinten legen dann wird es vielleicht auch mal ein Tor und nicht das nächste verwandelte "Field Goal."

Sehr gut gefallen hat mir neben den Freistoßkünsten von Seegert auch noch die Kombination vor dem 2:1 Siegtreffer mit dem "kalt wie eine Hundeschnauze"-Goal von Amiri. Generell hat Amiri sehr selbstbewußt gespielt, in der Form ein Kandidat für mehr Spielzeit. Ebenfalls gut fand ich den Kurzeinsatz von Brill, hat gut abgeräumt vor der Deckung. Das könnte ein Model für die Zukunft werden.

Jetzt am Mittwoch noch die Weight Watchers-Crew schlagen dann wird gegen Saarbrücken die Hütte schön voll.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Blackbalou » 31.08.2014, 23:59

waldhofmichel hat geschrieben:die ersten 30 min kein gutes Spiel, zu viel Ballgeschiebe und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten, die letzte Viertelstunde der 1.Halbzeit und die gesamte 2. Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und verdient gewonnen, am besten gefallen haben mir Sökler und Lindner. Gegentor war halt ziemlich unglücklich, da kann man keinem so richtig einen Vorwurf machen, aber die Jungs haben es ja wieder geradebiegen können. So schlecht wie hier manche Di Gregorio gesehen haben, war er jetzt auch nicht, 2.Halbzeit fand ich ihn stark, aber Tore darf er auch schiessen............

Alles in allem eine richtig geile Auswärtsfahrt, auch wenn ich bis auf die Unterhose durchnässt war :P

Passt mit meiner Einschätzung zusammen! Wann ist das Saarbrücken-Spiel?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Theloke » 01.09.2014, 05:21

Blackbalou hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:die ersten 30 min kein gutes Spiel, zu viel Ballgeschiebe und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten, die letzte Viertelstunde der 1.Halbzeit und die gesamte 2. Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und verdient gewonnen, am besten gefallen haben mir Sökler und Lindner. Gegentor war halt ziemlich unglücklich, da kann man keinem so richtig einen Vorwurf machen, aber die Jungs haben es ja wieder geradebiegen können. So schlecht wie hier manche Di Gregorio gesehen haben, war er jetzt auch nicht, 2.Halbzeit fand ich ihn stark, aber Tore darf er auch schiessen............

Alles in allem eine richtig geile Auswärtsfahrt, auch wenn ich bis auf die Unterhose durchnässt war :P

Passt mit meiner Einschätzung zusammen! Wann ist das Saarbrücken-Spiel?

13.09.
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 01.09.2014, 06:32

Ach trotz Sieg bin ich ein bisschen frustriert... Bektashi geht einfach weg und zeigt wieder einmal schön welche Söldnerseelen in vielen Spielern schlummern und auf der anderen Seite wird ein Broll auf die Bank gesetzt (ohne wirklich was falsch gemacht haben), weil einer von irgendwoher verpflichtet wird... Ich hoffe mal, dass der dann in der Winterpasue nicht auch weg ist, weil ihm irgend ein Furz quersitzt.... :roll:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 01.09.2014, 06:56

MetalWaldhof hat geschrieben:Ach trotz Sieg bin ich ein bisschen frustriert... Bektashi geht einfach weg und zeigt wieder einmal schön welche Söldnerseelen in vielen Spielern schlummern und auf der anderen Seite wird ein Broll auf die Bank gesetzt (ohne wirklich was falsch gemacht haben), weil einer von irgendwoher verpflichtet wird... Ich hoffe mal, dass der dann in der Winterpasue nicht auch weg ist, weil ihm irgend ein Furz quersitzt.... :roll:

Finde ich einen schlechten Vergleich.
Es zählt das Leistungsprinzip und da hat man in 5 Minuten gesehen das Krauss ein sehr guter Torwart ist.

Bektashi macht mich allerdings auch sprachlos.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon MetalWaldhof » 01.09.2014, 07:09

MetalWaldhof hat geschrieben:Ach trotz Sieg bin ich ein bisschen frustriert... Bektashi geht einfach weg und zeigt wieder einmal schön welche Söldnerseelen in vielen Spielern schlummern und auf der anderen Seite wird ein Broll auf die Bank gesetzt (ohne wirklich was falsch gemacht haben), weil einer von irgendwoher verpflichtet wird... Ich hoffe mal, dass der dann in der Winterpasue nicht auch weg ist, weil ihm irgend ein Furz quersitzt.... :roll:

Es zählt das Leistungsprinzip und da hat man in 5 Minuten gesehen das Krauss ein sehr guter Torwart ist.

Du solltest dich als Spielerbeobachter bewerben, mit dir kann man offenbar viel Zeit sparen :roll:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Pusteblume » 01.09.2014, 07:23

MetalWaldhof hat geschrieben:

Du solltest dich als Spielerbeobachter bewerben, mit dir kann man offenbar viel Zeit sparen :roll:

Nachdem Bektashi und Broll nicht mehr spielen, kenne ich aus dem letzten Jahr nur noch den letztjährigen Auswechselspieler Sökler. Wenn man sich seit über 10 Jahren das Rumgegurke in der 4 Liga antut, zählt eben nicht nur das Leistungsprinzip.
So ein bisschen Beständigkeit und 1-2 Identifikationspersonen im Team helfen das zu ertragen.
Schade das wir uns zu einem Taubenstall entwickelt haben, aber wenigstens spielen sie nicht schlecht und kassieren nicht fette Gehälter.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Zertifikat » 01.09.2014, 07:26

@ Metal, Broll ist weiterhin im Team, Kocak und der Verein haben ihm nicht angedroht in Zukunft "schlechter" zu behandeln damit er dem Verein den Rücken kehrt... So getan von dem unaussprechlichen Bxxxxxd!
Dennis sitzt nach dem Leistungsprinzip auf der Bank, etwas was auf der ganzen Welt geschieht und nunmal ein teil des Leistungssport ist.
Man siehe bspw. auch Xabi Alonso vor Dante am Woe auf Schalke...

@ Puste, was kann der Verein dafür dass es solche Vögel gibt?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige