05 | SVN Zweibrücken - SV Waldhof | 24.08.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SVN Zweibrücken - SV Waldhof, 24.08.14 - 14 Uhr

Beitragvon Parker » 24.08.2014, 18:48

blabla hat geschrieben:Den Ball laufen lassen können sie ja, sieht gar nicht mal so schlecht aus, denke wir haben locker 70-80% Ballbesitz gehabt.
Aber ab der gegnerischen Strafraumgrenze ist dann Schluss, Chancen wurden so gut wie keine raus gespielt...
Auf der Rückfahrt dann die Nachricht, dass Walter Pradt verstorben ist...
R.I.P. Walter Pradt!
:!: :!: :!:
Parker

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 24.08.2014, 19:11

waldhofmichel hat geschrieben:Heute muss ich mal den Trainer kritisieren, jedes Spiel wird auf verschiedenen Positionen umgestellt, was soll Bektashi allein in der Sturmspitze, ausser seine standesgemäße Gelbe abzuholen, Sökler auf rechts so ein Quark, anstatt gegen so einen Gegner mit 2 Spitzen aufzulaufen, hat man 2 Schönspieler in der Zentrale, die sich gegenseitig im Weg rumstehen, viele OMs aber keine Anspielstationen vorne, sorry mit Pressing kannst gegen eine defensive Mannschaft nichts reissen !

natürlich kan ich mit pressing gegen defensiv starke mannschaften was reißen! ist meines erachtens sogar die beste variante, wenn man die in die vorwärtsbewegung früh stört und so das nutzt. dazu ist aber sehr viel laufbereitschaft nötig. die mannschaft hat in der vorbereitung gezeigt, dass sie das kann.

bin aber auch der meinung, dass man gegen vermeintlich schwächere mannschaften und so tief stehende mannschaften mit zwei stürmern spielen muss.

es wird noch ein paar spiele dauern bis die mechanismen greifen, aber irgendwann muss der knoten platzen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Quotenpfälzer » 24.08.2014, 19:21

So, bin auch zurück aus der Westpfalz. War heute zum ersten mal in Zweibrücken. Eigentlich dachte ich mir, die allerschlimmsten Dorf-Sportpätze hätten wir damals durch den Aufstieg in die Regionalliga hinter uns gelassen - bis ich diese Bezirkssportanlage zu Gesicht bekam. Erbärmlich, was machen die eigentlich wenn mal richtig Zuschauer kommen, z.B. wenn Saarbrücken bei denen spielt?

Zum Spiel gibt es nicht so wirklich viel zusagen, im Prinzip alles wie immer. Die Defensive steht im Großen und Ganzen gut, wir beherrschen Spiel und Gegner, spielen bis weit in die gegnerische Hälfte taktisch und stellenweise auch technisch überlegen, sind aber in Strafraumnähe so torgefährlich wie ne Götterspeise, weil wir einfach keine Mittel finden. Pässe in die Tiefe scheitern an der Genauigkeit, sprich entweder sie landen beim Gegner oder rutschen ins Aus. Hohe Bälle bringen uns auch nicht weiter, da wir gefühlt vier von fünf Kopfballduellen verlieren und wenn wir doch mal eines gewinnen, landet der Ball ohnehin viel zu oft via Fehlpass beim nächsten Gegner. Das einzige was halbwegs funktioniert sind die Standards, aber das ist nun mal zu wenig, vor allem wenn man dem Gegner dann noch durch unnötige, fahrlässige und saudumme Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zum Kontern einlädt, was diese auch einmal dankend angenommen haben, obwohl sie sonst nichts, wirklich garnichts auf dem Kasten hatten. Und so kommen wir mit einem Punkt heim, obwohl heute locker deren drei drin gewesen sind.

Unmittelbar nach dem Spiel machte dann noch im Block die Nachricht von Walter Pradt's Tod die Runde. Scheißtag.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Nex2710 » 24.08.2014, 19:28

Wie lang braucht denn der Förster noch, bis er wieder Spielen kann? Weiß da jmd. Etwas?
++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++
Nex2710

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2014, 19:34

Nex2710 hat geschrieben:Wie lang braucht denn der Förster noch, bis er wieder Spielen kann? Weiß da jmd. Etwas?

Müsste bald wieder ins Training einsteigen (oder ist schon?) Aber vergesst mal nicht dass der erst 19 ist und direkt aus der A-Jugend kommt. Nach der Verletzung in der Vorbereitung taugt er wohl erstmal nicht als Hoffnungsträger - den Druck sollte man ihm nicht auflasten...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon pfostenkicker » 24.08.2014, 19:45

Wie schonmal geschrieben spielen wir momentan nach vorne wie ein Absteiger!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon blauschwarz17 » 24.08.2014, 19:51

Also ich verstehe die Diskussion um unsere Zentrale nicht. Mit Lindner haben wir meiner Meinung nen saustarken 6er, hat mich auch als einzigster in allen Pflichtspielen bisher überzeugt(und das sag ich obwohl es ein Ex-Lautra is :wink: ). Daneben Radojewski, der das Spiel von hinten ankurbeln kann(allerdings es mMn. noch zu selten gezeigt hat und ausserdem fehlt mir bei ihm mehr Laufbereitschaft auf dieser Position), hier hoffe ich aber daß ein Förster uns noch guttun wird.
DiGregorio dagegen hat ganz klar die stärken in der Offensive mit seiner Spielübersicht, guter Ballverteiler, hat schon klasse Pässe gespielt, wie z.B. vor dem 1:0 gegen Baunatal. Also eigentlich der ideale 10er. Hat eigentlich auch einen guten Abschluß(hat dies in der Vorbereitung angedeutet).
Leider hat er seine überragenden Qualitäten in den Pflichtspielen nur angedeutet. Zugegeben hat er noch zuviele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Diese Ballverluste tun richtig weh, wenn sie so weit in der Defensive passieren, sowie heute beim Gegentor. Ich halte diGregorio für intelligent genug, daß er das auch selbst erkennt und wir ihm sowie der gesamten Mannschaft noch Zeit geben müssen, sich zu finden.

Bedarf haben wir mMn. aber auf den offensiven Aussenbahnen. Die bisher eingesetzten Spieler: Haag, Bektashi,Bari und heute Sökler :roll: sind allesamt Stürmer und keine MF-Spieler. Einzig Straub ist da gut aufgehoben(obwohl dieser auch von Spiel zu Spiel schwächer wird :? )

Heute war auch kämpferisch nicht alles geboten und daß muß auch kritisiert werden. War man da gedanklich vielleicht doch schon bei Dienstag? :?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2014, 19:56

blauschwarz17 hat geschrieben:Also ich verstehe die Diskussion um unsere Zentrale nicht. Mit Lindner haben wir meiner Meinung nen saustarken 6er, hat mich auch als einzigster in allen Pflichtspielen bisher überzeugt(und das sag ich obwohl es ein Ex-Lautra is :wink: ). Daneben Radojewski, der das Spiel von hinten ankurbeln kann(allerdings es mMn. noch zu selten gezeigt hat und ausserdem fehlt mir bei ihm mehr Laufbereitschaft auf dieser Position), hier hoffe ich aber daß ein Förster uns noch guttun wird.
DiGregorio dagegen hat ganz klar die stärken in der Offensive mit seiner Spielübersicht, guter Ballverteiler, hat schon klasse Pässe gespielt, wie z.B. vor dem 1:0 gegen Baunatal. Also eigentlich der ideale 10er. Hat eigentlich auch einen guten Abschluß(hat dies in der Vorbereitung angedeutet).
Leider hat er seine überragenden Qualitäten in den Pflichtspielen nur angedeutet. Zugegeben hat er noch zuviele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Diese Ballverluste tun richtig weh, wenn sie so weit in der Defensive passieren, sowie heute beim Gegentor. Ich halte diGregorio für intelligent genug, daß er das auch selbst erkennt und wir ihm sowie der gesamten Mannschaft noch Zeit geben müssen, sich zu finden.

Bedarf haben wir mMn. aber auf den offensiven Aussenbahnen. Die bisher eingesetzten Spieler: Haag, Bektashi,Bari und heute Sökler :roll: sind allesamt Stürmer und keine MF-Spieler. Einzig Straub ist da gut aufgehoben(obwohl dieser auch von Spiel zu Spiel schwächer wird :? )

Heute war auch kämpferisch nicht alles geboten und daß muß auch kritisiert werden. War man da gedanklich vielleicht doch schon bei Dienstag? :?

Vergesst auch beim Straub bitte nicht dass der gerade mal 20Jahre alt ist. Wenn man das bedenkt erscheint mir die Kritik an ihm etwas hart. Die Jungs packen das schon, aber in fünf Spielen bekommt man halt keine Routine. Die Defensive steht und gegen solche Mauertruppen muss dann halt mal ein Geniestreich, Glück oder der Fussballgott helfen :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 24.08.2014, 20:05

Man merkt eben, dass sie es erzwingen wollen. Sagt ja auch Broll im Interview.
Und dann trifft man auf 4 von 5 Mannschaften, die eben mit Fußball spielen rein gar nix zu tun haben. Das nervt mich schon und kann mir gut vorstellen, dass das auch auf dem Platz frustrierend ist. :wink:
80% Ballbesitz, Ball muss hin und hergeschoben werden, da man eben auch in keine Schussposition kommt, weil überall Gegenspieler sind. Hatte heute bei dem frühen Tor eigentlich ein gutes Gefühl, aber dann reißt man sich das Erarbeitete wieder selbst ein. Wenn ich an den konter in der letzten Minute denke, wird mir ganz schlecht.
Dann steht man mit 0 Punkten da und weiß nicht mal warum.
Ich habe die Hoffnung, dass Koblenz wenigstens ein bisschen mitspielen will. Obwohl ich mittlerweile fast glaube, dass sich alle die Walldorf Taktik abgeschaut haben. :roll:
Arnold

Beitragvon SVWM » 24.08.2014, 21:18

SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige