cahe hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:....und angepasste Strafzahlungen auf Basis des persönlichen EInkommens. Das finde ich in der Schweiz super.
Genau. Da muss ich dir recht geben. Die meisten Raser fahren 50000 € + Autos. Was interessieren die 40€ Strafe.
Die meisten Leute die 50000+ Autos fahren besitzen diese Autos aber nicht, sondern haben Sie geleast, oder finanzieren diese mit kleinen Beiträgen über Jahre.
Das ist aber in anderen Preiskathegorien nicht anders.
Ich fahre jährlich zwischen 50000 und 60000 km mit dem Auto, unfallfrei, durch unsere Republik und ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass nicht alleine diese sogenannten Raser das Problem sind, sondern mindestens ebensoviele Leute die einfach nicht das grundlegende Sicherheitsverständnis haben um ein Fahrzeug zu bewegen. Spurwechsel ohne in den Rückspiegel zu gucken, geschweige denn einen Schulterblick zu machen. Der Blinker wird maximal dann benutzt wenn man schon halb die Spur gewechselt hat.
Da ist es egal ob ich 120 oder 200 kmh fahre wenn mir einer direkt vor die Nase fährt knallts, das Trümmerfeld ist jedoch bei größeren Geschwindigkeiten erheblich größer.