Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Markus » 14.07.2014, 15:38

Ich habe gestern kein TBBT geschaut, sondern wirklich 120 Minuten das Spiel gegeben. Und ich war von beiden Seiten positiv überrascht.
Die erste Hälfte von uns war schon wirklich klasse, in der zweiten wurden die Südamerikaner stärker.

Chancen waren auf beiden Seiten zu sehen und es war weiß Gott kein Spiel, welches von einem der Teams nur auf Defensive ausgerichtet war. ganz im Gegenteil.
In der Verlängerung waren beide Teams immer noch gut im Spielfluss, auch wenn man dann einzelne Auflösungserscheinungen bei den Spielern gesehen hat. Aber kein Wunder bei dem Kraftaufwand, den beide Teams betrieben haben. Und dennoch wollten beide Mannschaften nur den Sieg und haben wieder nicht auf das Elfmeterschießen gehofft.

Muss sagen, dass ich erst erschrocken war, wieso Kramer anstatt Kedhira spielte, aber muss zugeben, dass ich nicht mitbekommen habe, das Kedhira verletzt war und Löw so gezwungen wurde umzustellen. Und Kramer hat bis zu seiner Auswechslung ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Der erste Zusammenstoss war natürlich sehr unglücklich, der Argentinier hat noch seine Schulter zurückgezogen, um schlimmeres zu verhindern, aber er hatte leider gar keine Chance mehr, auszuweichen. Dass Kramer danach einiges weitere auf die Knochen bekommen hat und dies auch klaglos hingenommen hat, spricht für ihn.

Und ja, ich bin ein großer Kritiker Löws, immer noch, denn auch wenn er gestern alles richtig gemacht hat, so war es in der Vergangenheit einfach zu viel, was mir einfach nur Kopfschütteln bereitete. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Zumindest diesmal hat er sich wohl auch intern dem Druck beugen müssen und ist mal von seiner sturen Art weggegangen und hat mal die Spieler da spielen lassen, wo sie sich am besten entfalten können.

Einzelne Spieler heraus zu heben fände ich jetzt eigentlich für unangebracht, denn das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, dennoch will ich Schweinsteiger und Kramer besonders hervorheben, Schweini weil er wirklich 120 geackert hat wie ein Löwe und wirklich eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz zeigte und Kramer, weil er in den Situationen, welche ihn zum Knockout gebracht haben, so ruhig geblieben ist. manch ein anderer wäre da verbal sicherlich mal ausgerastet.

Und meine "Kritik" an Neuer war sicherlich keine persönliche kritik an ihn, sondern an der Regelauslegung. Das er so reingeht, wenn er weiss, es passiert ihm nichts, ist völlig legitim.
Und ich war ja auch froh, dass er hier Kopf und Kragen riskiert hat. Aber dennoch finde ich das falsch und man sollte sich mal Gedanken machen über die "Macht" der Torhüter.

Als fazit kann ich nur sagen, dass mir die ganzen 120 Minuten irre Spass gemacht haben und ich sehr froh darüber bin, dass wir endlich wieder den Titel gewonnen haben.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Bladerunner » 14.07.2014, 15:44

Die beste Szene im Spiel fand ich aber als Neuer gegen Anfang der Verlängerung beim Stand von 0:0 einfach mal einen Einwurf macht.
Das kann man mal so machen wenn man Nerven aus Stahl hat. :mrgreen:
Bladerunner

Beitragvon Fabio83 » 14.07.2014, 16:58

Also zum Spiel:

Ich bin froh ein schönes Finale gesehen zu haben und nicht ein Massaker wie gegen Brasilien. Beide Mannschaften haben eines Weltmeister würdig gespielt.
Wieder hat man gesehen das Argentinien Messi abhängig ist, Deutschland wiederum als Team funktioniert. Schöne Szene von Götze das Trikot vom Reus mit aufs Treppchen zu nehmen als Beweis das diese Mannschaft zusammen halten tut.

Zum Schiri:
Einige Fehler aber zum Glück für Deutschland den größten Fehler ( Neuer vs Higuain ) übersehen zu haben.

Aber wie gesagt Glückwunsch zum Vierten Stern und willkommen im Club :D
Fabio83

Beitragvon Zertifikat » 14.07.2014, 16:59

Bladerunner hat geschrieben:Die beste Szene im Spiel fand ich aber als Neuer gegen Anfang der Verlängerung beim Stand von 0:0 einfach mal einen Einwurf macht.
Das kann man mal so machen wenn man Nerven aus Stahl hat. :mrgreen:

!!!
Wie Scholl sagte, Neuer hat eine neue Ära des TW eingeleitet. Daher ist er wohl auch mit Abstand der beste der Welt..
Lustig mal wieder die Story dahinter, ähnlich wie Kramer hätte auch Neuer damals aussortiert werden sollen bei S04.

@Markus, ok... ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Arnold » 14.07.2014, 17:56

Wer einen Elfmeter bei Neuer-Higuain fordert, sollte dies ebenso bei Garay-Kramer tun...
Arnold

Beitragvon Markus » 14.07.2014, 18:01

Arnold hat geschrieben:Wer einen Elfmeter bei Neuer-Higuain fordert, sollte dies ebenso bei Garay-Kramer tun...

Sehe ich nicht so. Denn da hatte der Argentinier gar keine Chance Kramer auszuweichen... Das war ein ganz normaler Zweikampf mit unglücklichem Ausgang für Kramer.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lionel Hutz » 14.07.2014, 18:04

Arnold hat geschrieben:Wer einen Elfmeter bei Neuer-Higuain fordert, sollte dies ebenso bei Garay-Kramer tun...

Das sehe ich ganz genau so.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Dwazos » 14.07.2014, 18:05

Markus hat geschrieben:

Sehe ich nicht so. Denn da hatte der Argentinier gar keine Chance Kramer auszuweichen... Das war ein ganz normaler Zweikampf mit unglücklichem Ausgang für Kramer.

Für mich sah es aber auch so aus als wurde Krama in die Schulter teilweise auch von hinten reingedrückt. Higuain hätte ja auch ausweichen können so wie es Klose gemacht hat als Romero mit gestrecktem Bein rausgesprungen ist.
Dwazos

Beitragvon Arnold » 14.07.2014, 18:08

Markus hat geschrieben:

Naja, wenn ich einen Spieler im Sechzehner unmotiviert und mit dieser Härte umrenne, ist das ein Elfmeter. 'Gar keine Chance auszuweichen' steht leider nicht im Regelwerk.
Arnold

Beitragvon Ladenburger » 14.07.2014, 18:21

Markus hat geschrieben:&Ladenburger
Unterläuft??? Neuer ist nen Meter hoch gesprungen und voll auf ihn drauf.

Ich sag ja nicht, das es regelwidrig ist und gestern war ich auch froh, dass er es getan hat, aber die Aktion war schon zu hart. Der TW kann sich in seinem 5er austoben, aber das ist zuviel.

Wie ging es dann weiter? Einwurf Argentinien? Nein, Freistoß Deutschland. :!:
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige