Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Zertifikat » 14.07.2014, 09:56

?? Neuer geht im 16ener mit den von einem TW erlaubten Mittel zum Ball, ohne Knie oder Bein voraus und spielt auch klar denn Ball in einer Höhe die dem TW absolut gerecht ist... Gut das Foul an Neuer war schwachsinnig, aber Elfer und Gelb? wäre mindestens in meinen Augen eine absolute Fehlentscheidung gewesen...
Bei jedem 1 gegen 1, wenn der TW auf dem Boden den Ball spiel und dann den Gegner berührt wird die Aktion nicht gepfiffen, wieso sollte das dann in der Luft (bekanntlich das Hochheitsbegiet es Keppers) anders sein?

Ich denke der Schiri war unter dem Strich auch froh, dass das Spiel so ausgegangen ist.
Der Shitstorm bei bspw. einem Tor von Aguero oder Mascherano nach den Schweini Aktionen, hätte wohl eine enorme Größe angenommen...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 14.07.2014, 10:03

Ball spielen heisst nicht gleich, kein foul. Das "hoheitsgebiet" in dem sich ein Torhüter sowas erlauben kann ist der Fünfmeterraum. und wenn er den ball nur wegfausten kann wenn er den argentinier in der art und weise aus der luft holt ist das ein foul.
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 14.07.2014, 10:13

SVWM hat geschrieben:Ball spielen heisst nicht gleich, kein foul. Das "hoheitsgebiet" in dem sich ein Torhüter sowas erlauben kann ist der Fünfmeterraum. und wenn er den ball nur wegfausten kann wenn er den argentinier in der art und weise aus der luft holt ist das ein foul.

Da bin ich Grundlegend anderer Meinung... Er spielt klar denn Ball und ist auch eindeutig vor Higuain am Ball, der ihn vorher noch nicht mal berührte, wieso sollte Neuer da aus dem Weg gehen?
Ist ja nicht so, dass Higuain den Ball am Fuß hat und Neuer ihn umsenzt... Es gehen beide zum Ball, Neuer ist erster und spielt ihn mit seinen Mitteln, das Higuain nicht zurück zieht ist zwar kein Foul von ihm, aber genauso wenig ein Foul an ihm!
Wobei es sicher Schiris die dies, aufgrund des heftigen Zusammenpralls, Elfer gepfiffen hätten, wobei dies absolut unberechtigt gewesen wäre mMn.

Hoheitsgebiet deshalb, da Neuer im 16 den Ball mit der Hand spielen darf und dieser Hoch in der Luft war...
Zertifikat

Beitragvon Ladenburger » 14.07.2014, 10:25

Um Foul zu bekommen müsste sich der Argentinier um den Ball bemühen, dies tut er aber nicht sondern unterläuft, daher Foul Argentinien.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon SVWM » 14.07.2014, 10:36

Ladenburger hat geschrieben:Um Foul zu bekommen müsste sich der Argentinier um den Ball bemühen, dies tut er aber nicht sondern unterläuft, daher Foul Argentinien.

:?:

Higuain läuft richtung Ball, Neuer läuft quer rein. Das war einfach zu grob gespielt, ball getroffen hin oder her. Was einfach nicht zwingend mit der Tatsache Foul oder nicht Foul zu tun hat. Wenn ich mit beiden Sohlen voran den Ball spiel bevor ich mein Gegner in die Schienbeine rutsch, ists auch n Foul.
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 14.07.2014, 10:39

SVWM hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:Um Foul zu bekommen müsste sich der Argentinier um den Ball bemühen, dies tut er aber nicht sondern unterläuft, daher Foul Argentinien.

:?:

Higuain läuft richtung Ball, Neuer läuft quer rein. Das war einfach zu grob gespielt, ball getroffen hin oder her. Was einfach nicht zwingend mit der Tatsache Foul oder nicht Foul zu tun hat. Wenn ich mit beiden Sohlen voran den Ball spiel bevor ich mein Gegner in die Schienbeine rutsch, ists auch n Foul.

Mit dem Unterschied, dass der Gegner den Ball am Fuß hat.. Higuain hatte noch nicht mal den Ball gespielt.
UND Neuer ist alles andere als Unfair, was mit 2 gestreckten absolut der Fall ist raus gekommen...

Üblicherweise zieht der Stürmer da auch zurück, er hat es nicht getan und wurde dementsprechend mitgenommen...
Zertifikat

Beitragvon SVWM » 14.07.2014, 10:43

Hätte Schuhmacher damals den ball getroffen bevor er battiston gefährlich verletzt hat, wärs auch kein foul gewesen ? :lol: Das war gestern doch im grunde ähnlich, es hätte higuain auch schlimmer erwischen können. Deutschland ist verdient Weltmeister, aber bei sowas braucht man Neuer auch nicht in Schutz zu nehmen. Man kann höchtens diskutieren ob gelb oder rot.

Versteh mich nicht falsch, ich freu mich über die Schirientscheidung, man darf auch mal glück haben. Deutschland ist verdient Weltmeister geworden keine frage.
Zuletzt geändert von SVWM am 14.07.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 14.07.2014, 10:49

Achwo, dass sind doch 2 völlig unterschiedliche Aktionen...
Schuhmacher, geht nicht auf den Ball sondern spielt absolut unfair und trifft bewusst NUR den Mann, dazu war Battiston vorher am Ball...

Neuer geht klar auf den Ball und spielt hier, in einer Höhe in der Higuian nicht an den Ball kommen kann nur weil dieser nicht zurück zieht, knall es eben...
Keine Frage es sieht hart aus, aber keines Wegs ein Foul da zu diesem Zusammenstoß zwei gehören!

https://vine.co/v/MxD9nOuhprJ
Zertifikat

Beitragvon SVWM » 14.07.2014, 10:53

Ich find es wird um so klarer umso öfter ich mir das anschau. der argentinier hat nur den ball im auge und neuer ist nicht nur auf den ball aus...

@Ladenburger schau dir mal das Video von Zertifikat an, ....foul vom argentinier, weil er den ball unterläuft ?........ :mrgreen:
SVWM

Beitragvon blueandblack » 14.07.2014, 10:58

Indes wenig geprüft. Hatte Glück, dass seine riskante Aktion gegen Higuain (57.) nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten, obwohl er zuerst den Ball gefaustet hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/607967/2/slideshow_die-dfb-elf-gegen-argentinien-in-der-einzelkritik.html

Meinung der Fachpresse
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige