erneute Regionalligareform - DFL will wieder 3 Staffeln

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: erneute Regionalligareform - DFL will wieder 3 Staffeln

Beitragvon SVWM » 29.05.2014, 12:04

Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Zum einen weis ich nicht ob wir uns momentan für eine 3 gleisige Regionalliga qualifizieren würde, zum anderen find ich dann den Sprung von der Oberliga in die Regionalliga zu Groß.

Natürlich steht dem Gegenüber das der Meister einer Staffel definitiv in die höhere Spielklasse aufrücken sollte, statt sich noch durch Relegationsspiele quälen zu müssen. Deshalb wäre für mich die sinnvollste Lösung eine 3. Liga Nord und eine 3. Liga Süd. Aber bevor das der DFB wieder annimmt, fallen Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag.
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon Kampfschwein » 29.05.2014, 12:58

SVWM hat geschrieben:Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Zum einen weis ich nicht ob wir uns momentan für eine 3 gleisige Regionalliga qualifizieren würde, zum anderen find ich dann den Sprung von der Oberliga in die Regionalliga zu Groß.

Natürlich steht dem Gegenüber das der Meister einer Staffel definitiv in die höhere Spielklasse aufrücken sollte, statt sich noch durch Relegationsspiele quälen zu müssen. Deshalb wäre für mich die sinnvollste Lösung eine 3. Liga Nord und eine 3. Liga Süd. Aber bevor das der DFB wieder annimmt, fallen Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag.

Seh ich genauso (siehe oben). Es darf oberhalb von 5-6 Regionalligen nicht nur eine Liga geben!!!!

Ausserdem wäre eine 3. Liga Süd für uns viel einfacher zu bewältigen...zumal sehr viele Teams nicht aus dem Süden kommen die gerade in der 3 .Liga sind in 2014/15. Ist ziemlich Nord- und Ostlastig! Von daher könnte es sein dass aus der Regio Südwest ordentlich aufgefüllt wird vll. die ersten 6 - 8 Teams. Da könnten wir die Quali zu 99% packen!!!!!!!
Kampfschwein

Beitragvon Loyalseit1980 » 29.05.2014, 13:07

Kampfschwein hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Zum einen weis ich nicht ob wir uns momentan für eine 3 gleisige Regionalliga qualifizieren würde, zum anderen find ich dann den Sprung von der Oberliga in die Regionalliga zu Groß.

Seh ich genauso (siehe oben). Es darf oberhalb von 5-6 Regionalligen nicht nur eine Liga geben!!!!

Ausserdem wäre eine 3. Liga Süd für uns viel einfacher zu bewältigen...zumal sehr viele Teams nicht aus dem Süden kommen die gerade in der 3 .Liga sind in 2014/15. Ist ziemlich Nord- und Ostlastig! Von daher könnte es sein dass aus der Regio Südwest ordentlich aufgefüllt wird vll. die ersten 6 - 8 Teams. Da könnten wir die Quali zu 99% packen!!!!!!!

Bei 2 Dritten muss aber die 2. Liga auf 20 aufgestockt werden und es muss 4 Absteiger geben....
Denn aus den 3. Ligen müssen je 2 aufsteigen....
In den 3.Ligen kann es aber dann bis zu 5 Absteiger geben (worst case)
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon SVWM » 29.05.2014, 13:45

So könnte ich mir die Ligenpyramide vorstellen:

------------1(18)---------
------------2(20)---------
--------3(20)3(20)------
4(18)4(18)4(18)4(18)

Darunter alles wie jetzt, 14 Oberligen 38 Verbansligen usw.... die Oberligen könnten auch noch auf 12 reduziert werden (Bremenliga / Hamburgliga) die könnten auch gut auf verbandliga ebene antreten die Berliner bekommen es ja auch hin.
SVWM

Beitragvon Volkstribun » 29.05.2014, 14:46

Sieht jedenfalls gut aus, wäre auch mein Wunsch.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

erneute Regionalligareform - DFL will wieder 3 Staffeln

Beitragvon Zertifikat » 29.05.2014, 15:12

Egal was ist, aus der Regio muss es direkt rauf gehen, ansonsten würden wir Jahr für Jahr nach den Quali Spielen im Tal der Tränen sein.
Siehe K.O. Spiele im Pokal...

@ SVWM wieso 2. und 3. mit 20?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon SVWM » 29.05.2014, 15:17

Zertifikat hat geschrieben:Egal was ist, aus der Regio muss es direkt rauf gehen, ansonsten würden wir Jahr für Jahr nach den Quali Spielen im Tal der Tränen sein.
Siehe K.O. Spiele im Pokal...

@ SVWM wieso 2. und 3. mit 20?

Da es aus diesen ligen je 4 absteiger fest geben würde sowie aus 3. liga und regionalliga je zwei Aufsteiger
SVWM

Beitragvon wayne » 29.05.2014, 15:33

Was wäre den der frühstmöglichste Termin um eine Neustrukturierung zu beschließen und umzusetzten :?
wayne

Beitragvon Parker » 29.05.2014, 17:28

wayne hat geschrieben:Was wäre den der frühstmöglichste Termin um eine Neustrukturierung zu beschließen und umzusetzten :?

Da die nächste Saison mit Auf und Abstiegsregelung bereits feststeht, frühestens ab der Saison 2016/17

Mal ne Frage:
Die 3. Liga gilt doch als Profiliga. Warum dürfen da überhaupt Reserve Teams antreten, das sind ja keine Profimannschaften.
So dumm kann man doch beim DFB nicht sein, dies nicht zu blicken.
MfG
Parker

Beitragvon MetalWaldhof » 29.05.2014, 17:43

Vielleicht weil die alle keine Amateure sind? Oder meinste von den zweiten Mannschaften aus Liga 1 und 2 geht einer arbeiten?

Deswegen heissen sie ja auch seit Jahren nicht mehr Amateure, sondern zweite Mannschaft.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige