31 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 05.05.2014 18.30 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms, 05.05.14, 18.30 Uh

Beitragvon Lokalpatriot » 06.05.2014, 22:40

blauschwarz17 hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Ich denke wenn überall, wo sie live übertragen die Stimmung im Stadion eingestellt werden würde, dann würde es sie beeindrucken.

.

Es wäre also besser, die Spiele der Regio kämen nicht mehr im TV?

Nein, es wäre besser Sport 1 würde Regionalligafußball dann übertragen, wenn er stattfindet (meistens Samstag, 14 Uhr) und nicht dann, wenn sie wollen, dass er stattfindet.

Hätten sie das Interesse an den Vereinen, das sie vortäuschen zu haben, würden sie es so machen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

ANZEIGE

Beitragvon ergo » 06.05.2014, 23:16

Der Patriot hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Ich denke wenn überall, wo sie live übertragen die Stimmung im Stadion eingestellt werden würde, dann würde es sie beeindrucken.

.

Es wäre also besser, die Spiele der Regio kämen nicht mehr im TV?

Nein, es wäre besser Sport 1 würde Regionalligafußball dann übertragen, wenn er stattfindet (meistens Samstag, 14 Uhr) und nicht dann, wenn sie wollen, dass er stattfindet.

Hätten sie das Interesse an den Vereinen, das sie vortäuschen zu haben, würden sie es so machen.

Wenn es nach Sport 1 geht, würden wir nur noch wochentags spielen.
Daher halte ich auch einen Protest gegen diese Entwicklung grundsätzlich für gerechtfertigt.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon blauschwarz17 » 07.05.2014, 08:15

Am Wochenende läuft (auf Sky :evil: ) schon genug Fussball, im Gegensatz zum Montagabend, da rollte der Ball ausschließlich nur bei uns :wink:
Ich nehme eine(oder auch 3!) Spielverlegung(en) durchs TV doch eher in Kauf, als durch eine "Sicherheitskommission" wie am kommenden Montag :kotz:
Es gab bei den Hoppits doch noch nie wirklich Ärger und ein Treffen mit einer befreundeten Fanszene wird erschwert :?:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Zertifikat » 07.05.2014, 09:06

Was ein Kasperles Theater!!
Dieser Banner in seiner Art und Weise sowie dem Inhalt ist halt auch für alle, die im MM/RNZ etc. lesen wie die bösen Waldhöfer mal wieder Randale geschoben haben, die Bestätigung Live in Farbe und (ohne) Ton... Da kann man sich sämtlich Leserbriefe sparen.

Mich persönlich freut es den Waldhof im Live TV sehen zu können, so können gerade die Leute von außerhalb den fast vergessen Verein auch mal wieder verfolgen und die Erinnerungen aufleben lassen! :wink:
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Olli » 07.05.2014, 10:24

Volkstribun hat geschrieben:Ich frage mich außerdem, ob man beim Herrn Orth auch andere Kinder zur Betreuung auf der Haupttribüne abgeben kann, denn das scheint ja sein Hauptjob zu sein.

Hallo lieber Bernhard,

persönlich angesprochen muss ich wohl auch öffentlich antworten.
Zuerst zu meinen Kindern... Jedes Jahr ein neues Trikot für jeden, jedes Spiel essen und trinken, diverse weitere Fanartikel und sowohl für mich wie auch die 3 eine Dauerkarte jedes Jahr... Ich glaube das ist auch eine Art Unterstützung...
Zu meinem Job als ehrenamtlicher Sicherheitsbeauftragter... Wo war genau die Sicherheit von irgendwas oder irgendwem gefährdet ? Wenn der Verein und die größe Fangruppierung sich nicht einig sind über ein Plakat, kennen sich die handelnden Personen bestens um das gemeinsam zu lösen. Dennoch war ich bei all diesen Gesprächen dabei und als es dann darum ging, es tatsächlich abzuhängen und damit tatäschlich ein Sicherheitsrisiko vorlag, war ich ebenfalls direkt dabei. Falls du weitere Fragen zum Thema Ehrenamt und Sicherheitsbeauftragter hast, auch darüber hinaus was ich unter der Woche so für den Verein neben Beruf und Familie tue, vielleicht besser per PN oder in einem persönlichen Gespräch.
Und falls du Kinder hast, die du mitbringen willstm, um sie von der Dortmund / Bayern Linie noch abhalten zu können und dich aber trotzdem lieber weiter während dem Spiel in Ruhe auf der Haupttribüne unterhalten möchtest, kannst du sie mir gerne bringen.
Quadradschädel_2005 : Noch nie wurde ein größerer Bock Gärtner... :-)
Olli

Beitragvon WaldhofPie » 07.05.2014, 11:07

Der Stimmungsboykott war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Der Verein braucht gerade dringend Sponsoren. Ein paar Live-Spiele im Fernsehen ist doch ein gutes Argument für uns, da jeder Sponsor gesehen werden will. Oder seid ihr mit dem 400.000 euro Etat zufrieden? Ich glaube übrigens kaum, dass ein Großsponsor einspringt, aber ihr habt die Aufgabe nochmal erschwert.

Sport1 wird in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob sie wieder ein Spiel vom CBS ausstrahlen. Aber Waldhof bleibt ein namhafter Verein, und zieht sicher mehr TV-Zuschauer als ein SC Pfullendorf. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie stattdessen unsere Auswärtsspiele zeigen. Die Zuschauerzahl zeigt uns, dass ein Heimspiel am Montag um 18.30 für die meiste Leute kein Problem ist. Aber habt ihr Lust auf Kassel, Offenbach oder Trier am Montag 18.30? Ihr habt es ein Stück näher gebracht. Herzlichen Glückwünsche.

Das war eine verpasste Möglichkeit, der SVW deutschlandweit zu präsentieren. Was war die Reaktion von außerhalb? Mitleid. Fußball-Deutschland glaubt jetzt, dass der SVW einen aussterbenden Fankultur hat. Wenn die Bude rockt, bekommt man als TV-Zuschauer auch mal Lust, selbst dahinzugehen. Als ich neu in Mannheim war, habe ich sowohl beim VfR als beim SVW vorbeigeschaut. An fussballerischer Niveau gab es wenig unterschied, aber im CBS fühlte ich wie bei einem Fußballspiel und nicht bei einem Dorffest. Dafür dass oft weniger als 3000 Menschen in einem großen Stadion anwesend sind, macht ihr erstaunlich gute Stimming - es feuert die Spieler an, und hilft, den Verein am Leben zu halten. Am Montag habt ihr es geschadet. Wer, außerhalb von dem harten Kern, hat Bock, Bolzplatz-Fußball in einer VfR-ähnlichen Atmosphäre zu sehen? Ein paar neue Leute sind dank des Mairmarkt-Aktions dazugestoßen. Bekommen sie jetzt Lust, nochmal zu besuchen? Sie können ja gleich zu Sandhausen gehen.
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
WaldhofPie

Beitragvon löwchen » 07.05.2014, 11:13

Olli hat geschrieben: Wenn der Verein und die größe Fangruppierung sich nicht einig sind über ein Plakat, kennen sich die handelnden Personen bestens um das gemeinsam zu lösen. Dennoch war ich bei all diesen Gesprächen dabei und als es dann darum ging, es tatsächlich abzuhängen und damit tatäschlich ein Sicherheitsrisiko vorlag, war ich ebenfalls direkt dabei.

Für mich stellt sich die Frage, warum es der Verein überhaupt erst zugelassen hat, dass dieses Plakat aufgehängt wurde!
löwchen

Beitragvon mannemabu77 » 07.05.2014, 11:24

Olli hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Ich frage mich außerdem, ob man beim Herrn Orth auch andere Kinder zur Betreuung auf der Haupttribüne abgeben kann, denn das scheint ja sein Hauptjob zu sein.

Hallo lieber Bernhard,

persönlich angesprochen muss ich wohl auch öffentlich antworten.
Zuerst zu meinen Kindern... Jedes Jahr ein neues Trikot für jeden, jedes Spiel essen und trinken, diverse weitere Fanartikel und sowohl für mich wie auch die 3 eine Dauerkarte jedes Jahr... Ich glaube das ist auch eine Art Unterstützung...
Zu meinem Job als ehrenamtlicher Sicherheitsbeauftragter... Wo war genau die Sicherheit von irgendwas oder irgendwem gefährdet ? Wenn der Verein und die größe Fangruppierung sich nicht einig sind über ein Plakat, kennen sich die handelnden Personen bestens um das gemeinsam zu lösen. Dennoch war ich bei all diesen Gesprächen dabei und als es dann darum ging, es tatsächlich abzuhängen und damit tatäschlich ein Sicherheitsrisiko vorlag, war ich ebenfalls direkt dabei. Falls du weitere Fragen zum Thema Ehrenamt und Sicherheitsbeauftragter hast, auch darüber hinaus was ich unter der Woche so für den Verein neben Beruf und Familie tue, vielleicht besser per PN oder in einem persönlichen Gespräch.
Und falls du Kinder hast, die du mitbringen willstm, um sie von der Dortmund / Bayern Linie noch abhalten zu können und dich aber trotzdem lieber weiter während dem Spiel in Ruhe auf der Haupttribüne unterhalten möchtest, kannst du sie mir gerne bringen.

Das verdient wohl eher Respekt !
mannemabu77

Beitragvon Quadrat1907 » 07.05.2014, 12:19

WaldhofPie hat geschrieben:Der Stimmungsboykott war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Der Verein braucht gerade dringend Sponsoren. Ein paar Live-Spiele im Fernsehen ist doch ein gutes Argument für uns, da jeder Sponsor gesehen werden will. Oder seid ihr mit dem 400.000 euro Etat zufrieden? Ich glaube übrigens kaum, dass ein Großsponsor einspringt, aber ihr habt die Aufgabe nochmal erschwert.

Sport1 wird in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob sie wieder ein Spiel vom CBS ausstrahlen. Aber Waldhof bleibt ein namhafter Verein, und zieht sicher mehr TV-Zuschauer als ein SC Pfullendorf. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie stattdessen unsere Auswärtsspiele zeigen. Die Zuschauerzahl zeigt uns, dass ein Heimspiel am Montag um 18.30 für die meiste Leute kein Problem ist. Aber habt ihr Lust auf Kassel, Offenbach oder Trier am Montag 18.30? Ihr habt es ein Stück näher gebracht. Herzlichen Glückwünsche.

Das war eine verpasste Möglichkeit, der SVW deutschlandweit zu präsentieren. Was war die Reaktion von außerhalb? Mitleid. Fußball-Deutschland glaubt jetzt, dass der SVW einen aussterbenden Fankultur hat. Wenn die Bude rockt, bekommt man als TV-Zuschauer auch mal Lust, selbst dahinzugehen. Als ich neu in Mannheim war, habe ich sowohl beim VfR als beim SVW vorbeigeschaut. An fussballerischer Niveau gab es wenig unterschied, aber im CBS fühlte ich wie bei einem Fußballspiel und nicht bei einem Dorffest. Dafür dass oft weniger als 3000 Menschen in einem großen Stadion anwesend sind, macht ihr erstaunlich gute Stimming - es feuert die Spieler an, und hilft, den Verein am Leben zu halten. Am Montag habt ihr es geschadet. Wer, außerhalb von dem harten Kern, hat Bock, Bolzplatz-Fußball in einer VfR-ähnlichen Atmosphäre zu sehen? Ein paar neue Leute sind dank des Mairmarkt-Aktions dazugestoßen. Bekommen sie jetzt Lust, nochmal zu besuchen? Sie können ja gleich zu Sandhausen gehen.

Es wurde niemandem verboten Stimmung zu machen, nur UM + Pro Waldhof hat sich dazu entschlossen und dies auch mehrmals begründet.
Nur weil man jetzt ein Heimspiel hat, muss man sich nicht von der Stellungsnahme vom Kassel Auswärtsspiel abwenden!
Ansonsten macht man sich wohl komplett unglaubwürdig.

Man fährt also eine klare Linie und das finde ich gut.

Wenn man dazu überlegt, das 2385 Zuschauer da waren, davon vllt. 250 aus Worms und 300 Personen UM+Pro Waldhof,
dann frag ich mich, wieso die restlichen 1800 Zuschauer, keine achso sehr geforderte Stimmung erzeugt haben?
und sich hier jeder im Forum beschwert

- weil man sich lieber den Arsch vorm Fernseher breitgedrückt hat?
- weil man gleicher Meinung wie UM ist?
- weil man zu feige ist, selbst etwas anzustimmen/singen?
- weil man sich Stimmungstechnisch nur noch auf UM verlässt?

Genau so würde die Stimmung jedes Wochenende aussehen, wenn man sich nicht selbst einmal dazu aufrafft und Maul aufreisst.

Auch lustig finde ich, dass die UM nur auf Choreos und Stimmung runter geschraubt wird.

Man sollte aber auch mal bedenken, was diese Gruppe ansonsten noch leistet.
- bei allen Auswärtsfahrten vertreten
- bei allen Veranstaltungen vertreten
- Trikotsponsor der eigenen Jugend
- damals die meisten Lose bei der Verlosung des Hauptsponsorentrikots
- viele Ehrenamtliche Helfer für den Verein/Fanszene
- versucht die komplette Szene zusammen zuhalten (gemeinsames Vorglühen Harder Cup, RaUM Partys nachdem Spiel, Fussballturniere,...)
- gemeinsame Fanartikel/Aufkleber usw.
man könnte wohl noch einiges mehr aufzählen...

und nein ich selbst bin kein Mitglied bei UM oder Pro Waldhof, schätze aber die Arbeit von beiden sehr, da ansonsten die Szene beim Waldhof, wie im Stadion nebenan wäre.

Fasst euch an eure eigene Nase und unterstützt den Verein wo ihr nur könnt, dann schafft man es vielleicht auch mal aus dieser sch... Liga raus.
Quadrat1907

Beitragvon mischamei » 07.05.2014, 12:25

alles richtig was geschrieben wurde und was UM und ProWaldhof alles auf die beine stellen ist der wahnsinn. :!: :!:

ich kann nach all dem was ich so über die gründe gelesen habe, die aktion auch verstehen :!:

dennoch sollte man auch kritik üben dürfen, denn auch ich fand das transparent unglücklich.
ich hätte mir was anderes gewünscht ... was wichtigeres in richtung präsidium. :idea:

was die fanclubs und die fans für den verein tun ist schon viel. damit wir aus der scheiss liga raus kommen,
da müssen andere leute ihre hausaufgaben machen. :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige