Regionalliga Nordost

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Nordost

Beitragvon SVW07-MANNEM » 09.04.2014, 18:17

Master Maurer hat geschrieben:Find ich ne tolle Sache. Jetzt wird in den Jahnsportpark umgezogen.....darf man gespannt sein, ob sie sich etablieren in der Regio.....

So isses!!
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 14.04.2014, 14:05

Mich würde immernoch interessieren, inwiefern der BFC "unterdrückt" wird, und falls es wirklich so sein sollte, woran das liegt, wenn nicht an deren Historie?
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon waldhofmichel » 14.04.2014, 18:28

Der Patriot hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Wenn ich schon "scheiß Ossis" lese, hat sich jede Diskussion erübrigt...

Wieso, ich mag se halt net. Genauso wie Schwaben und Badenser und noch paar andere. Darüber will ich auch gar net diskutieren. Das ist nur ne Meinungsäußerung und das ist doch legitim, oder?

SVW07-MANNEM hat geschrieben:
Dummes gebabbel.
Das hat nichts mit der Vergangenheit als Stasi-Verein zu tun! Informiere dich erst mal richtig!!
Hauptsache was in die Tasten gehauen.

Genau, alles dummes Gebabbel. Willste etwa behaupten, dass deren Vergangenheit als Herrschaftsverein eines diktatorischen Systems kein Einfluss auf den heutigen Verein hat??
Hauptsache was in die Tasten gehauen.

so kennen wir ihn den Patriot, Ossis scheisse, Schwaben scheisse und Badenser scheisse, aber Multikulti wird gefeiert :roll:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon SVWM » 14.04.2014, 18:33

Ich finde es auch total komisch, auf der einen Seite Weltoffen und differenzierend auf der anderen Seite alles über einen Kamm geschert...
SVWM

Beitragvon Lokalpatriot » 15.04.2014, 11:26

waldhofmichel hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Wenn ich schon "scheiß Ossis" lese, hat sich jede Diskussion erübrigt...

Wieso, ich mag se halt net. Genauso wie Schwaben und Badenser und noch paar andere. Darüber will ich auch gar net diskutieren. Das ist nur ne Meinungsäußerung und das ist doch legitim, oder?

so kennen wir ihn den Patriot, Ossis scheisse, Schwaben scheisse und Badenser scheisse, aber Multikulti wird gefeiert :roll:

Ein türkischstämmiger Mannheimer ist mir tausendmal lieber als ein "arischer" Schwabe, Ossi, Badenser, Sachse, Preuße usw.

Man muss halt Prioritäten setzen im Leben. Ich identifiziere mich in erster Linie mit meiner Heimatstadt (in zweiter Linie mit der Kurpfalz), in der meine Familie seit Generationen lebt und die ich liebe, während andere sich lieber mit ihrem Land identifizieren. Das kann und soll ja auch jeder machen wie er denkt.

Komisch ist allerdings, dass auch die großen Vaterlandspatrioten samstags im Stadion schön gegen andere Vereine, Bundesländer und Regionen pöbeln, die ja eigentlich auch zum ach so geliebten Land dazugehören. Samstags "scheiß Kaiserslautern!" und "ihr seid Schwaben, asoziale Schwaben!" singen und sonntags mit Stuttgartern und Lautrern zusammen gegen Salafisten demonstrieren? :lol: Ganz schön schizophren, oder?

Eigentlich müssten stolze Mannheimer gegen Salafisten, Stuttgarter und Lautrer demonstrieren, alle drei haben in Mannheim nämlich nix zu suchen! :evil:

Ganz nach dem Motto: "Alles außer Mannheim und Kurpfalz ist scheiße!" 8)

Vielleicht kann der Markus mich ja in "Der Lokalpatriot" umbenennen, damit mein Name nicht ständig zu Verwirrungen und meine Positionen nicht zu Enttäuschungen und Tränen bei den Vaterlandspatrioten führen? ;)

Jetzt aber genug Offtopic. Ich beende meinen Exkurs mit einem völlig überzeugten: Scheiß Ossis!!!!!

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beitragvon SVWM » 15.04.2014, 12:11

Das Lautern zum Linksrheinischen teil der historischen Kurpfalz gehört, ist dir aber als kurpfalzpatriot schon klar?
SVWM

Beitragvon Lokalpatriot » 15.04.2014, 12:15

SVWM hat geschrieben:Das Lautern zum Linksrheinischen teil der historischen Kurpfalz gehört, ist dir aber als kurpfalzpatriot schon klar?

Ja! Hab ja auch absichtlich nicht "Pfälzer" in die Auflistung der unbeliebten Regionen mit aufgenommen! Habe nämlich überhaupt nix gegen Pfälzer. Kurpfalz und Pfalz sind historisch gesehen eins, nämlich die "Pfalzgrafschaft bei Rhein". Nur Napoleon haben wir es zu verdanken, dass das, was eigentlich zusammengehört, heute durch den Rhein getrennt ist. Deshalb muss ich auch immer ein wenig schmunzeln, wenn bei Spielen gegen linksrheinische pfälzische Vereine der Landstrich anstatt dem konkreten Gegner bepöblet wird. Aber auch hier gilt wieder: Das kann und soll jeder machen wie er denkt. Man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er Ahnung von seiner eigenen Geschichte hat. :lol:

Meine Abneigung bezieht einzig und allein auf den Verein FCK, die Stadt KL und den Abschaum, der sich "Fans" dieses Steuerbetrug-Vereins schimpft.

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beitragvon Zertifikat » 15.04.2014, 12:21

Wenn dir Mannheim so am Herzen liegt, dann müssten dir aber die jüngsten Ereignisse, gerade in Bezug auf Ausländerzuzug (Sozialtourismus) ein ordentlicher Dorn im Auge sein.
Die wenigsten der, die hier sind oder her kommen geben auch nur einen Pfifferling auf die von dir geliebte Stadt und verhalten sich auch dementsprechenden.
Bezeichnend ist auch, dass gerade in den sozialen Brennpunkten (Neckarstadt etc), die dort mittlerweile Jahre lang ansässigen Bürger das weite suchen (gerade Türken und Italiener) da diese von der neuen Wellen wenig begeistert sind und es ihnen dort nicht mehr "gut" genug bzw zu asozial wird....
Also ähnlich dem, wie es den "eigentlichen" (also deinen etlichen Generationen) Mannheimern vor Jahren auch erging.

Es tut mir leid, aber wenn dir Mannheim so sehr am Herzen liegt, dann solltest du diesbezüglich deine Einstellung nochmal überdenken, auch wenn du von Generationen sprichst, denn das Mannheim welches durch Generationen geprägt wurde, wird so Stück für Stück weniger... Wie gesagt, keinen Pfifferling!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Tarik » 15.04.2014, 17:44

Wow, das ist ziemlich weit entfernt von der Regionalliga Nordost :mrgreen:
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik