Markus hat geschrieben:SVW_Fan hat geschrieben:Markus hat geschrieben:SVW_Fan hat geschrieben:Ich hoffe, dass im Zweifel der Geschwill den Geldbeutel nochmal aufmacht um die Spieler zu halten.
Das hoffe ich absolut nicht!
Firmen müssen sponsorn.
Mäzentum auf Pump ist unser (nicht mehr ganz so schleichender) Tod.
Das sehe ich anders. Ein regional verwurzelter Mäzen ist einfach Notwendig. Der SVW ist aktuell für größere Sponsoren einfach nicht interessant. Da ist jeder Cent wertvoll. Und steigende Abhängigkeit ist auch kein Gegenargument. Wer Geld von anderen nimmt, ist immer abhängig. Egal ob Großsponsor oder Mäzen. Solange wir keine Anteile verkaufen wollen, läuft sowas über Darlehen. Was Sponsoring angeht, wäre ich schon froh, wenn wir wieder einen Hauptsponsor finden.
Du weisst aber schon, das wir das Geld bei Geschwill wieder zurück zahlen müssen?
Du weisst schon, das die Darlehensverträge mit ihm nur kurzfristig laufen und absolut illusorisch sind.
Du weisst schon, dass sich geweigert wird, ein für den Verein sozialverträglichen Rückzahlungsplan aufzustellen?
Mäzens sind dann okay, wenn das Geld nicht wieder zurück gezahlt werden muss.
Alles andere ist nur das schliessen von Löchern, welche man mit Fehlverhalten selbst geschaffen hat.
Und nun zum Spiel: geil!
Letzendlich wird es laufen wie bei Lapidakis. Sollte er sein Geld wiederhaben wollen, wird man sich einigen. Eine Insolvenz nützt ihm nichts. Dann sieht er garkein Geld. Für mich eine typische Mäzen Situation in Fussballvereinen. Das kann man ja nicht mit Kunstmäzenen vergleichen. Wenn Hopp heute in Hoffenheim den Stecker zieht, gehen da auch die Lichter aus. Genauso in Sandhausen, Heidenheim, Neckarelz etc..