SV Waldhof U23 – Germ. Friedrichstal 0:3
Deutliche Schlappe für SVW-U23 gegen Friedrichstal
(by) Durch eine 0:3-Heimniederlage landete die U23 des SV Waldhof unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Nach einer desolaten Leistung war das Ergebnis noch als schmeichelhaft zu bezeichnen. Über neunzig Minuten erspielte das Team von Jörg Finkler keine Torchance und lud den Gegner durch individuelle Fehler teilweise zum Toreschießen ein.
Wieder stellte Jörg Finkler auf zwei Positionen um. Für Anthony Loviso rückte Christoph Becker in die Innenverteidigung und Ihsan Erdogan ersetzte Nauwid Amiri im offensiven Mittelfeld.
Doch bereits in der Anfangsphase kam die frühe Ernüchterung. Cristescu verwandelte eine Freistoßflanke gekonnt per Flugkopfball (11.). Danach hatte Mario Pavkovic bereits die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als er zentral vor Tanyeri auftauchte. Doch sein Schuss ging genau in die Arme des SVW-Torhüters.
Wiederum nur drei Minuten später fiel dann doch der zweite Treffer für die Gäste. Eine kurz ausgeführte Ecke, mit sich anschließender Flanke, konnte Tanyeri noch per Faustabwehr aus der Gefahrenzone gebracht werden. Doch statt zurück ins Tor zu laufen, ging er etwas unmotiviert hinterher, dennoch konnte er die Flanke von der rechten Seite nicht verhindern und so musste Mario Pavkovic nur noch ins verwaiste Tor einköpfen (17.).
Ritter hatte die nächste Möglichkeit zu erhöhen, als sich Dario Pavkovic im Sechzehner durchsetzte und die Kugel beim Friedrichstaler Angreifer landete. Doch seinen Schuss parierte Tanyeri glänzend (27.). Danach ein früher Wechsel bei den Gastgebern. Für den verunsicherten Sahin kam Bakis in die Mannschaft, doch auch dies änderte nichts wesentlich am Spiel. Friedrichstal klarer in den Aktionen, zweikampfstärker und zielstrebiger; der SVW mit vielen Fehlern, zu wenig Zusammenspiel und auch schlechtem Zweikampfverhalten. So ging es mit dem hochverdienten 2-Tore-Rückstand für die Blau-Schwarzen in die Kabinen.
Wer nun nach dem Wechsel eine andere Mannschaft erwartete, sah sich getäuscht. Weiterhin blieben die Gäste klar tonangebend, während das Perspektivteam des SV Waldhof es nicht vermochte, eigene Möglichkeiten zu kreieren. Die Germania musste quasi fast nur auf Fehler lauern. So fiel dann auch das 0:3 aus einem verunglückten Rückpass von Helbig, so dass Mario Pavkovic nur noch einschieben musste (53.). Kurz zuvor hatte bereits Dario Pavkovic eine große Möglichkeit vergeben, als er - statt abzuspielen – es alleine versuchte und sein Schuss aus 16 Metern knapp über der Torlatte landete (47.).
Auch die Hereinnahme von Solak als zweitem Stürmer brachte keine Änderung. So scheiterte FCG-Mittelfeldakteur Tim Baumgärtner mit einem Versuch aus ca. zwanzig Metern (61.). Und auch der eingewechselte Glutsch nutzte die freie Schussbahn nicht (80.). Wenn die Gäste nicht auch einen Gang zurückgeschaltet hätten, und weiterhin konsequent die Freiräume genutzt hätten, wäre die Niederlage für den SVW wohl noch empfindlicher ausgefallen. So blieb es bei klaren 0:3.
Nun gilt es für das Nachwuchsteam für Rehabilitation zu sorgen. Dazu muss am kommenden Sonntag (15.09. 15 Uhr) eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen, wenn es beim TSV Reichenbach wieder um Punkte geht. Viel Arbeit also für das Trainerteam Jörg Finkler und Uwe Fritz.
U23 SV Waldhof Mannheim – Germania Friedrichstal 0:3 (0:2)
Waldhof: Tanyeri – Sahin (29. Bakis), Hartmann, Erdogan, Helbig, Avci, Becker, Kochendörfer (58. Solak), Burc (72. Coskun), Yazgan, Durmus
Friedrichstal: Morbitzer – Gast, Henk, Cristescu, Weiß, D. Baumgärtner, T. Baumgärtner (75. Glutsch), Kurtolli, D. Pavkovic, Ritter (64. Corovic), M. Pavkovic (87. Mayer)
Tore: 0:1 Cristescu (11.), 0:2 M. Pavkovic (17.), 0:3 M. Pavkovic (53,); Schiedsrichter: Jens Schmidt, Frankenthal
http://www.spowo.net/index_news.php?Akt ... s_ID=22400