Kampfschwein hat geschrieben:pfostenkicker hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:pfostenkicker hat geschrieben:Ein Punkt heute mit dem man leben kann, aber fast zu wenig ist bei den Spielanteilen.
War heute mein erstes Viertligaspiel im Fernsehen, habe das gemeinsam mit nem Kumpel geschaut und wir waren beide erschrocken wie schlecht das Niveau der Regionalliga ist. Das Gekicke der Mannschaften kommt einem im Stadion gar nicht so übel vor.
Ach ja: Der Kumpel war neutral und teilt meine Auffassung.
Erwartest Du von einer Viertliga-Begegnung etwas anderes als viertklassigen Fußball? Ich bin für meinem Teil mit Spiel und Ergebnis unter den gegebenen Umständen zufrieden. So kann es weitergehen.
Natürlich erwarte ich da keinen Bundesligafußball, aber dass das Niveau erschreckend niedrig ist, allgemein für die Regionalliga gesprochen ist schon zu erkennen.Wobei ich aber den Kampf und das Pressing heute gut fand. Leider hat unsere Außenverteidigung einmal geschlafen.
@pfostenkicker: Sicher dass du auch Sport1 geschaut hast? Ich fand gerade unser Spiel gestern sehr ansehnlich. Manche 1. oder 2. Bundesligapartie ist nicht viel besser....
Fazit: Gutes Spiel von uns..... aber wo sind die Stürmer`??????
Dem kann ich mich nur anschließen

Von unserer Seite sah das doch ziemlich nach Fußball aus, sowohl mit als auch gegen den Ball. Vor allem in der 2. Halbzeit. Die Handschrift des Trainers war deutlich zu erkennen, ängstliche Rückpässe oder planloses nachvorne Bolzen habe ich gestern nicht feststellen können, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir einem Rückstand hinterher laufen mussten und uns die Zeit davon zu laufen schien...ne, prima, das hat mir wirklich gefallen. Zu den meisten Montagspielen aus der 2. Liga konnte ich da beim besten Willen keinen großen Unterschied feststellen, nur soviel zum Thema, weil hier Forums-Kollege @pfostenkicker meinte, man hätte bei diesem Spiel doch deutlich gesehen, dass es nur Regionalliga gewesen sei. Die Meinung dürfte er mit seinem Freund aber so ziemlich exklusiv haben...
Dass wir dabei viel zu wenig echte Chancen kreieren, wurde bereits hier intensiv thematisiert. Das lag meiner Meinung nach gestern Abend an Szimayer. Der Junge konnte weder einen Ball stoppen, kontrollieren, sauber abspielen noch hatte er Zug zum Tor. Flanken von der Grundlinie gab es ja einige...Grauenhaft dessen Vorstellung gestern Abend, leider! Ansonsten gibt es nichts groß zu bemängeln.
Wie die Kasseler behaupten können, dass sie ein gutes Spiel gemacht hätten (Trainer) und das bessere Team (LiveTicker) gewesen seien, bleibt mir ein Rätsel. Ebenso wieso Kassel, die anscheinend immer so spielen, soweit oben steht...
Wie geht's jetzt weiter...?: Dies wird sich jetzt wirklich zeigen, wenn wir auf die sogenannten schwächeren Gegner aus der unteren Tabellenhälfte antreffen, die um einiges defensiver spielen werden und wir das Spiel mehr machen müssen, zumindest daheim. Da bin ich echt mal gespannt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim