Nachdem ich mich an zahlreiche Spiele gegen Freiburg 2 erinnern kann, hatte ich heute eigentlich wenig Hoffnung auf einen Sieg.
Weil die Freiburger lange ungeschlagen waren, und immer ein sehr unbequemer Gegner waren, der über viel Ballbesitz, ein frühes Pressing und
sehr gute Ballkontrolle und Kurzpassspiel, uns oft schlecht aussehen ließ.
Nun unsere Jungs haben heute die Freiburger weitgehend mit ihren eigenen Waffen geschlagen, zumindest was den Ballbesitz und das Pressing
anbelangt. Das hat mich positiv überrascht. Das war taktisch einfach eine Meisterleistung gegen einen starken Gegner.
Zweitens war es das erste Spiel seit langer Zeit, bei dem ich bei knapper Führung keine Sorge hatte, dass wir uns noch ein Tor fangen könnten.
Ich erinner mal an Spiele wie gegen Mainz oder Großaspach letzte Saison, wo genau das nicht möglich war, eine Partie auch mal unspektakulär
aber sicher nach Hause zu schaukeln.
Wir waren heute einfach zu stark für Freiburg, auch wenn das Tor letztlich glücklich gefallen ist.
Drittens sehe ich eine Entwicklung, sowohl der Mannschaft als auch einzelner Spieler.
Mein Fazit lautet, so kann es weiter gehen. Kocak scheint einfach ein guter Trainer mit klaren Vorstellungen und gutem taktischem Verständnis zu sein.
Lasst uns einfach mal realistisch sein, und erkennen, dass wir mit dem Etat, und der teilweise neu zusammengestellten Mannschaft, sehr zufrieden
mit der Punkteausbeute sein können. Dabei haben wir noch unglücklich in Aspach verloren. Mehr Punkte wären aber wirklich vermessen.
Die Defizite sehen wir alle, die müssen wir nicht schön reden. Aber ich denke, daran wird gearbeitet, und wenn wir nicht großes Verletzungspech haben,
werden wir eine erfolgreiche Saison erleben.
Wer freilich ein tolles, überlegenes Passpiel sehen will, wird bisher und auch heute enttäuscht sein. Mir reicht ( bei unserem Etat) ein kämperisches, taktisch gutes
und weitgehend stabiles und souveränes Auftreten. Alles andere sind für mich Sahnehäubchen

die gibts in der Regel nur für viel Geld.
danke Jungs weiter so, ich habe seit langem mal wieder die Hoffnung, dass wir in Kassel was holen.