1. Oktoberfest Worms

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

1. Oktoberfest Worms

Beitragvon morgentasse » 23.08.2013, 15:29

! ! ! DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN ! ! !

BESTE WIESENSTIMMUNG IN WORMS

Das Beste von der Wies´n am 5. Oktober im Kesselhaus in Worms!

Mit allem was dazu gehört startet das erste Wormser Oktoberfest. Mit dem Musikcorps Einhausen gibt es einen Faßbieranstich, Bierkrug stemmen, Schuhplattler, Trachtenwettbewerb inkl. Prämierung.

Für beste Unterhaltung mit Partymusik sorgt das Musikcorps Einhausen und DJ. Tom (bekannt von den Juke Box Heroes tingeln mit SWR).

Die Karlsberg Brauerei konnte als Partner gewonnen werden. Ein wichtiger Bier-Garant für ein erfolgreiches Gelingen. Ein anständiges Bier gehört genauso zu einem Oktoberfest wie eine zünftige Mahlzeit, wie z. Bsp. ein gut gebratener Haxen, Hendl, Spießbraten und versch. Zutaten. Natürlich fehlen auch Radi und Laugenbretzeln nicht.

Vorverkauf beginnt ab 15.08.2013

Vorverkauf: 8€ + 0,50 € VVk Gebühr
Abendkasse: 12€

Unser VVK-Partner:
Gerhard Neef GmbH, Neumarkt 14, 67547 Worms

http://www.oktoberfest-worms.de/

Jeder Waldhof Fan mit Waldhof T-Shirt oder sonstigem Waldhof-Utensil bekommt von mir ein Freibier!
Karl Heinz Rummenige: " Wo war denn 1899 Hoffenheim die letzten Einhundert Jahre?"

Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.
morgentasse

ANZEIGE

Re: 1. Oktoberfest Worms

Beitragvon Lokalpatriot » 23.08.2013, 19:04

Oktoberfest gehört nach München. Finds albern, dass in den letzten Jahren andere Städte meint, das nachmachen zu müssen.

Worms hat doch sein traditionelles Backfischfest, Mannheim hat seine Mai- und Oktobermess. Man sollte sich lieber auf seine eigenen Sachen konzentrieren und Traditionen pflegen anstatt jeden Hype mitzumachen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Markus » 23.08.2013, 20:11

Der Patriot hat geschrieben:Oktoberfest gehört nach München. Finds albern, dass in den letzten Jahren andere Städte meint, das nachmachen zu müssen.

Worms hat doch sein traditionelles Backfischfest, Mannheim hat seine Mai- und Oktobermess. Man sollte sich lieber auf seine eigenen Sachen konzentrieren und Traditionen pflegen anstatt jeden Hype mitzumachen.

Denke nixcht, das man alles schlecht reden sollte.
Wers mag geht hin, wer nicht, eben nicht. Das war eine Ankündigung fuer ein Event ... Sollte man dabei belassen meiner Meinung nach ..
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon hanauer » 23.08.2013, 21:06

Der Patriot hat geschrieben:Oktoberfest gehört nach München. Finds albern, dass in den letzten Jahren andere Städte meint, das nachmachen zu müssen.

Dann warst Du wohl noch nicht auf dem Oktoberfest in Mannheim, das sich bzgl. der Stimmung nicht hinter München verstecken muss. Es muss aber auch nicht jeder mögen, hat halt was von Aprèsski und Fasching, was auch nicht jeder mag.
hanauer

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon Dennis » 24.08.2013, 09:00

Sehe ich änhnlich. War die letzten Jahre in Mannheim, das war richtig gut.
Und ja, prinzipiell gehört und ist es aus München - nur, wenn dort nicht rein kommst, weil 1 Jahr vor reservieren oder dich morgens um 7 Uhr anstellen musst um nen Platz zu bekommen, dann is mir ne Alternative hier in Mannheim recht.
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

Beitragvon morgentasse » 25.08.2013, 20:34

schaut euch mal die preise an! in münchen als auch in mannheim. und dann kommt einfach mal in worms vorbei. die stimmung wird mit sicherheit die gleiche sein wie in mannheim oder münchen.

wenn man nicht jeden hype mitmachen soll, warum sind dann sämtliche ballerman parties im sommer hier in deutschland und die apres ski parties ausverkauft? anscheinend weil es die leute wollen. genauso ist das mit dem oktoberfest. zumal nicht jeder nach münchen deswegen fahren kann. :lol: also, auf gehts nach worms am 5.oktober. :wink:
Karl Heinz Rummenige: " Wo war denn 1899 Hoffenheim die letzten Einhundert Jahre?"

morgentasse

Beitragvon Lenny » 25.08.2013, 21:05

morgentasse hat geschrieben:schaut euch mal die preise an! in münchen als auch in mannheim. und dann kommt einfach mal in worms vorbei. die stimmung wird mit sicherheit die gleiche sein wie in mannheim oder münchen.

wenn man nicht jeden hype mitmachen soll, warum sind dann sämtliche ballerman parties im sommer hier in deutschland und die apres ski parties ausverkauft? anscheinend weil es die leute wollen. genauso ist das mit dem oktoberfest. zumal nicht jeder nach münchen deswegen fahren kann. :lol: also, auf gehts nach worms am 5.oktober. :wink:

Bist Du einer der Veranstalter?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon morgentasse » 28.08.2013, 12:13

Lenny hat geschrieben:
morgentasse hat geschrieben:schaut euch mal die preise an! in münchen als auch in mannheim. und dann kommt einfach mal in worms vorbei. die stimmung wird mit sicherheit die gleiche sein wie in mannheim oder münchen.

Bist Du einer der Veranstalter?

ja das bin ich

morgentasse

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige