Zukunft des Fußballs

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Zukunft des Fußballs

Beitragvon cahe » 03.07.2013, 12:57

Vogtebomber hat geschrieben:...die könnten dann am Alsenweg spielen!!!! :lol: :lol: :lol:

Heiligen Boden entweihen? Niemals :evil:
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 03.07.2013, 14:01

Alleine für den gedanken gehört Vogte eigentlich gesperrt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der VfR soll irgendwo in der Pampa was bekommen, aber sicherlich nicht bei uns in der Nähe .... also meiner Meinung nach.
Aber ob die Stadt jemals auf den Trichter kommt, ist die andere Sache ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Vogtebomber » 03.07.2013, 14:16

...war doch nur Spaß! :wink:

Ich denke, für diesen Verein reicht die Wiese im Neckarrauer Strandbad!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon blueandblack » 03.07.2013, 16:05

cahe hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...die könnten dann am Alsenweg spielen!!!! :lol: :lol: :lol:

Heiligen Boden entweihen? Niemals :evil:

1945, kurz nach dem Endsieg, hatten die Amis den VfR-Platz an den Brauereien zugunsten ihres LKW-Fuhrparks beschlagnahmt.

Freundlicherweise durften die Hewwels danach für kurze Zeit auf dem Waldhofplatz ihre Spiele austragen.

Ob der Waldhofplatz anschliessend desinfiziert wurde ist den Chroniken nicht zu entnehmen :shock:
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 04.07.2013, 12:37

Markus hat geschrieben:Wir sollten wieder da hin, wo wir hingehören.
In den Mannheimer Norden ...
Hinterm Mediamarkt in Sandhofen ist doch Platz :)

Wobei ich vom Bösfeld auch net abgeneigt wäre.

Da ein schickes Stadion für 25.000 Zuschauern hinstellen und gut ist. Mit der Option auf nen zweiten Rang, falls wir doch mal hoeher kommen sollten.
Finanziell macht die Stadt da ein immenses Plus durch die Aufgabe des jetzigen Standortes ...

Dann kann meinetwegen auch der VfR noch irgendwo ein kleines Stadion mit ner schicken Tribüne für 2.500 Zuschauern bekommen..... mir Latte ....

meiner meinung nach wäre auf dem ehemaligen gelände der us-army bei ehemaligen wal-markt und möbel mann genug platz. wäre direkt an der B38 oder an der Autobahn Viernheimer Dreieck... und öffentliche Verkehrsanbindung wäre auch nicht problematisch. diesen vorschlag habe ich auch bei der stadt eingereicht, aber es gab keine rückmeldung bisher
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon blueandblack » 04.07.2013, 13:58

mischamei hat geschrieben:

Da ein schickes Stadion für 25.000 Zuschauern hinstellen und gut ist. Mit der Option auf nen zweiten Rang, falls wir doch mal hoeher kommen sollten.
Finanziell macht die Stadt da ein immenses Plus durch die Aufgabe des jetzigen Standortes ...

Dann kann meinetwegen auch der VfR noch irgendwo ein kleines Stadion mit ner schicken Tribüne für 2.500 Zuschauern bekommen..... mir Latte ....

meiner meinung nach wäre auf dem ehemaligen gelände der us-army bei ehemaligen wal-markt und möbel mann genug platz. wäre direkt an der B38 oder an der Autobahn Viernheimer Dreieck... und öffentliche Verkehrsanbindung wäre auch nicht problematisch. diesen vorschlag habe ich auch bei der stadt eingereicht, aber es gab keine rückmeldung bisher

Landete in Ablage "P"
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 04.07.2013, 14:20

blueandblack hat geschrieben:

Landete in Ablage "P"

das befürchte ich auch
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon jdpower » 04.07.2013, 14:36

blueandblack hat geschrieben:

Landete in Ablage "P"

das befürchte ich auch
:!:
Da ich den Vorschlag primal finde, sollte das Anliegen gleich erinnert werden - der Quast muss in den Verteiler - war ja auch mal AR im Verein :!:
jdpower
Gesperrt

Beitragvon lone » 09.07.2013, 12:43

Ich posts mal hierher... könnte die Stadionverleger interessieren, auch wenn wir nicht erwähnt werden.

Eigentlich geht es nur um verwaiste Tennisplätze, die dem Luisenpark zugeschlagen werden sollen. Aber die ML hat auch andere Pläne... - siehe Hervorhebungen.

-------------
Leere Tennisplätze als Chance

Von unserem Redaktionsmitglied Peter W. Ragge

Mehr Platz und einen neuen Eingang für den Luisenpark - das fordern CDU und Mannheimer Liste (ML) in jeweils getrennten Vorstößen für die heutige Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik des Gemeinderats. Sie werden beim Tagesordnungspunkt "Erweiterung und Aufwertung des Luisenparks zur Bundesgartenschau 2023" aufgerufen; aber nicht debattiert. Üblich ist, dass die Verwaltung solche Anträge zunächst einmal prüft und das Thema dann - irgendwann - mit einer Beschlussempfehlung vom Rathaus wieder kommt.

Von dem roten Sand ist kaum noch etwas zu sehen. Lediglich die Pfosten der Netze und die Absperrungen lassen ahnen, dass dies hier Tennisplätze waren. Grünes Gras hat sie nahezu komplett überwuchert, an den Rändern und entlang der Zäune wuchert das Unkraut mehrere Meter hoch. Es sieht aus, als habe diese Fläche seit Monaten, ja Jahren kein Mensch mehr betreten.
Fläche gehört der Stadt
Zum Thema

Tatsächlich sind diese Tennisplätze "schon sehr lange Zeit ungenutzt", wie Joachim Költzsch, Geschäftsführer der Stadtpark-Gesellschaft, sagte, als er die CDU-Gemeinderatsfraktion bei einer Veranstaltung im Mai im Luisenpark auf das Areal hinwies. Es befindet sich im Nordosten des Luisenparks, gleich hinter dem Chinesischen Teehaus, gehört der Stadt, ist derzeit zwar noch verpachtet, liegt aber nach der Insolvenz eines früheren Betreibers brach.

Költzsch würde den Luisenpark gerne um diesen Bereich erweitern - und erhielt dafür nun Rückendeckung aus der CDU. Sie stellte als Erste den Antrag. Darin heißt es, der Luisenpark solle "bis zur Bundesgartenschau 2023 unter Einbeziehung des angrenzenden städtischen Grundstücks mit drei ungenutzten Sportfeldern" erweitert werden, etwa um einen chinesischen Garten. Dort könne, so die CDU, auch ein weiterer Eingang eingerichtet werden, "der die direkte fußläufige Wegeverbindung zum Kerngebiet der Bundesgartenschau ermöglicht", so der Antrag. Nur durch einen weiteren Zugang am Neckarufer könne man, so begründet CDU-Fraktionsvorsitzender Carsten Südmersen den Vorstoß, eine Einbindung des Luisenparks in das Gesamtkonzept erreichen". Über die Brücke bei der Schleuse hätten Fußgänger wie Radfahrer eine schnelle Verbindung zum Buga-Gelände in Feudenheim.

Die Mannheimer Liste (ML) geht noch weiter. Mit einer sehr detaillierten Anfrage will sie den Luisenpark selbst als Austragungsort erneut ins Spiel bringen. "Das wäre eine ökologisch kostengünstige Alternative", so ML-Stadtrat Rolf Dieter. Schließlich hätten Stuttgart und Düsseldorf ebenso vorherige Gartenschau-Parks für eine Neuauflage des sommerlangen Fests erweitert und aufgewertet. Man spare so "unnötige Eingriffe in das Landschaftsschutzgebiet Feudenheimer Au und unnötige Investitionen", so Dieter. Die bereits vorhandene Infrastruktur und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr machten den Luisenpark "zu einem hervorragenden Austragungsort" einer Buga.

Nachdem es im Luisenpark ohnehin einen Sanierungs- und Investitionsstau gebe, so Dieter, könne man "den beliebten Luisenpark sanieren und seine Attraktivität durch Erweiterung seiner Flächen deutlich steigern", meint er.

Platz für eine Erweiterung des Parks gebe es genug. Dabei denkt die ML nicht nur an die drei brachliegenden Tennisplätze, sondern hat den gesamten Bereich östlich des Parks im Blick - mit weiteren, noch genutzten Tennisplätzen, Reiterverein und Baseballclub. "Die Sportvereine wünschen sich bessere Bedingungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Gerade im Rahmen der Konversion sind in Mannheim ausreichen gute Flächen für den Umzug der Sportvereine vorhanden", meint ML-Stadtrat Michael Himmelsbach. Die ML will dem Park daher die angrenzenden Sportflächen ebenso zuschlagen wie Teile der Neckarwiesen in Richtung Eisenbahndamm Neuostheim als "naturnahen Flusspark".
© Mannheimer Morgen, Dienstag, 09.07.2013
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 09.07.2013, 12:46

Und welche Chancen hat die ML? Kenne mich da leider nicht aus, ist das eine Splitterpartei oder was Ernsthaftes?
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige