von rnf-hasser » 05.08.2013, 19:00
spiegel-online
Randale nach Pokalspiel in Darmstadt: Vier Verletzte bei Massenschlägerei
Großeinsatz für die Darmstädter Polizei: Nach dem Pokalspiel zwischen dem Drittligisten und Borussia Mönchengladbach kam es zu einer Massenschlägerei mit mehr als einhundert Personen. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Reizgas ein, drei Polizisten und ein Fan wurden verletzt.
Gladbacher Fans beim Platzsturm: Nach der Partie gab es erneut Krawalle Zur Großansicht
Getty Images
Gladbacher Fans beim Platzsturm: Nach der Partie gab es erneut Krawalle
Hamburg - Bei einer Massenschlägerei nach dem DFB-Pokalspiel zwischen Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach (5:4) sind am Sonntagabend drei Polizisten und mindestens ein Gäste-Fan verletzt worden. In einer Pressemitteilung unter dem Titel "Verlängerung auf und außerhalb des Platzes" berichtet die Polizei Darmstadt, dass mehr als einhundert Fans aus beiden Lagern an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
ANZEIGE
Schon vor dem Spiel sei es laut der Mitteilung in der Innenstadt zu "körperlichen Auseinandersetzungen" gekommen, kurz nach Ende des Elfmeterschießens seien zudem Fans der unterlegenen Gladbacher auf das Spielfeld gestürmt, diese seien aber von der Polizei schnell zurückgedrängt worden.
Eskaliert ist die Situation dann später im Stadionbereich im Bereich der Lichtwiese. Um die Massenschlägerei, an der zeitweise über einhundert Personen beteiligt waren, zu unterbinden, setzten die Einsatzkräfte Schlagstöcke und Reizgas ein.
Ein 55-jähriger Gladbach-Anhänger erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, hat das Krankenhaus entgegen ärztlichen Rates jedoch schon wieder verlassen. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.
luk/dpa
stolz - ehre - waldhof