Regionalliga Südwest 2013/2014

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: Regionalliga Südwest 2013/2014

Beitragvon Blackbalou » 03.06.2013, 10:22

brilloo hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Worin dieser Formfehler besteht, ist aber immer noch völlig unklar, oder?

Die Bild schreibt: "Auch die Drittligisten Osnabrück und Offenbach stehen vor dem Aus. Die Kickers reichten statt einer Bank-Bürgschaft einen Kredit-Vertrag ein."

Naja, ohne klugzuscheissen, aber im Kreditvertrag kann ja auch die Sicherung des Kredites, zum Beispiel durch eine Bürgschaft dokumentiert sein.
Bei Offenbach gabs ja wohl nen Kredit durch die örtliche Sparkasse, abgesichert durch eine Landesbürgschaft.
Im Kreditvertrag muss die Sicherungsabrede stehen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon brilloo » 03.06.2013, 10:32

Blackbalou hat geschrieben:
brilloo hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Worin dieser Formfehler besteht, ist aber immer noch völlig unklar, oder?

Die Bild schreibt: "Auch die Drittligisten Osnabrück und Offenbach stehen vor dem Aus. Die Kickers reichten statt einer Bank-Bürgschaft einen Kredit-Vertrag ein."

Naja, ohne klugzuscheissen, aber im Kreditvertrag kann ja auch die Sicherung des Kredites, zum Beispiel durch eine Bürgschaft dokumentiert sein.
Bei Offenbach gabs ja wohl nen Kredit durch die örtliche Sparkasse, abgesichert durch eine Landesbürgschaft.

http://www.bild.de/sport/fussball/kicke ... .bild.html

Scheint wohl die Schuld der Bank zu sein. Wenn es so ist, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man die über die Wupper gehen lässt.
brilloo

Beitragvon Blackbalou » 03.06.2013, 11:02

brilloo hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
brilloo hat geschrieben:

http://www.bild.de/sport/fussball/kicke ... .bild.html

Scheint wohl die Schuld der Bank zu sein. Wenn es so ist, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man die über die Wupper gehen lässt.

Naja, Schuld der Bank ist da relativ. Wenn genau vorgeschrieben ist was benötigt wird, dann darf ich halt nichts anderes faxen. Und wenn es so Spitz auf Knopf ist, setze ich eben einen Mitarbeiter des OFC in die Bank oder lass alle Mails/Faxe über den OFC laufen und nicht direkt von Bank zu Verband. Hab da wenig Mitleid.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Tarzan » 03.06.2013, 12:21

Tja, wenn man halt nur zu 85% die Bedingungen erfüllt.

Lustig fand ich den Kommentar von einem Leser des Bild-Artikels: "vorne O, hinne Ach - des is Offebach"
Tarzan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Pusteblume » 03.06.2013, 12:25

Tarzan hat geschrieben:Tja, wenn man halt nur zu 85% die Bedingungen erfüllt....

dann muß man de offenbacher mache.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Träumer » 03.06.2013, 12:49

Bei all der Rivalität ist es trotzdem bitter wenn man sieht was da diese Saison wieder los ist. Duiburg, Aachen, Osna, Offenbach...Kann echt nicht verstehen, das es jedes Jahr immer wieder Traditionsvereine gibt die finanziell so gebeutelt sind.
Übrigens interessant was gerade in Essen passiert, haben ja fast den gleichen Werdegang wie wir und erhöhen jetzt den Etat um 20%!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cahe » 03.06.2013, 12:52

Träumer hat geschrieben:Bei all der Rivalität ist es trotzdem bitter wenn man sieht was da diese Saison wieder los ist. Duiburg, Aachen, Osna, Offenbach...Kann echt nicht verstehen, das es jedes Jahr immer wieder Traditionsvereine gibt die finanziell so gebeutelt sind.
Übrigens interessant was gerade in Essen passiert, haben ja fast den gleichen Werdegang wie wir und erhöhen jetzt den Etat um 20%!

Aber bei uns wird gemeckert wenn der Etat der Einnahmensituation angepasst wird. Es gibt ja nicht genügend mahnende Beispiele.
cahe

Beitragvon Lenny » 03.06.2013, 13:14

Insofern bin ich froh, dass nicht wieder jemand denkt, Harakiri zu spielen. Immerhin hier scheint das Präsidium seriöse Arbeit zu leisten... (in der Hoffnung, dass ich mich nicht irre!!)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Pusteblume » 03.06.2013, 13:41

cahe hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Bei all der Rivalität ist es trotzdem bitter wenn man sieht was da diese Saison wieder los ist. Duiburg, Aachen, Osna, Offenbach...Kann echt nicht verstehen, das es jedes Jahr immer wieder Traditionsvereine gibt die finanziell so gebeutelt sind.

Aber bei uns wird gemeckert wenn der Etat der Einnahmensituation angepasst wird. Es gibt ja nicht genügend mahnende Beispiele.

Es wird gemeckert weil die Einnahmesituation nicht verbessert wird.

Konters Spruch bringt es auf den Punkt.

konter hat geschrieben:.... solange sich die einnahmeseite nicht erhöht ist das kein konsolidieren, sondern ein dahinvegetieren.
in etwa vergleichbar mit einem hartz IV-empfänger, der stolz davon erzählt, dass er gerade erfolgreich dabei ist, seinen schuldenberg zu tilgen..........
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon WaldhofPie » 03.06.2013, 13:44

RWE hat auch mehr als 8000 Zuschauer im Schnitt bekommen! Vielleicht haben sie den Zuschauerschnitt letzte Saison unterschätzt?
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
WaldhofPie

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige