wudu77 hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:drarzt hat geschrieben:Ist doch aber ganz logisch Leute..... Wärt ihr mit eurer Mannschaft im, jetzt Achtung, CHAMPIONS LEAGUE FINALE!!!!, verwette ich n tausender, dass JEDER, wenn es für euch in der Liga um NICHTS mehr geht, versucht mit so wenig Aufwand und Verletzungsgefahr wie möglich da durch zu kommen, das ist doch vollkommen logisch!!!!! Ich sag nicht, dass es gut ist, aber menschlich durchaus!!!
So sieht das aus. Das lässt sich im Kopf wohl kaum verhindern. Und Hummels hat sich bestimmt nicht absichtlich so saudoof angestellt - denn dann hätte er sich auch einfach ohne Verletzungsgefahr zum Deppen machen können.
Aber egal, bin trotzdem für Bayern.
Da predigt ihr den blanken Opportunismus. Ihr könnt nicht jeden Tag von Tradition und Ehre reden und dann eine Arschleck-Einstellung gut heißen.
Meines Erachtens ist es sowieso ein Irrglaube, dass man durch eine lasche Einstellung weniger wahrscheinlich verletzt wird. Man sollte sich konzentrieren, 100 % reichen, es müssen keine 110 % sein.
Dortmund hat sich aber keinen Gefallen getan. Falls Hoffenheim tatsächlich nicht absteigt, wird ein Makel am Dortmunder Ruf hängen bleiben. Vielleicht gibt es dann bald die ersten Fanfreundschaften Hoffenheim-Dortmund.![]()
![]()
Ich heiße eine "Arschleck-Einstellung" ja nicht gut. Ich bin lediglich der Meinung, dass es zwangsweise ein Unterschied ist ob es um was geht oder nicht, insbesondere wenn für einen selbst das Spiel des Lebens vor der Tür steht. Ich heiße die Schwerkraft auch nicht gut, stelle aber fest dass es sie gibt.
Zudem bin ich sicher, dass die Dortmunder keine Arschleck-Einstellung hatten sondern das Spiel gewinnen wollten. Nur waren sie eben sicher nicht so heiß drauf und haben alle von der ersten bis zur letzten Sekunde gebrannt wie sie das am Samstag tun werden.
Dass es nicht gegen Verletzungen hilft wenn man es ein paar Prozent lockerer angehen lässt, weil fehlende Konzentration ein Risikofaktor ist, ist mir klar. Bin mir sicher, das ist auch den Dortmundern schon vor dem Spiel bewusst gewesen. Das ist ja fast eine Binsenweisheit, und die Quittung kam mit Hummels.
Ich glaube wer selbst Sport getrieben hat wird wissen, dass er Wettkämpfe hatte bei denen er bereit war sich bis zum Äußersten zu quälen und andere, bei denen die Einstellung ein paar Prozent lockerer war. Dass man in Ananas-Spielen / Wettkämpfen immer die gleiche Einstellung hat als ginge es um alles ist m.E. schlicht nicht möglich. Ehre hin oder her.
Die Bayern sehen dieses Jahr fast wie der Gegenbeweis aus. Daher finde ich auch deren Saison ja auch extrem bewundernswert - weil sie es geschafft haben, in praktisch jedem Spiel gleichermaßen Vollgas zu geben. Wobei auch da ja in Mönchengladbach ungewohnte Wackligkeiten in der Abwehr zu sehen waren. Ich denke den Bayern hilft dabei auch, dass es für den Einzelnen auch in einem für den Verein weniger bedeutungsvollen Kick um viel geht - nämlich um seinen Platz in der Mannschaft.