Lenny hat geschrieben:Äh, "hängen lässt"????
Hast Du das Spiel gesehen? Man kann jetzt wirklich Dortmund nicht dern Vorwurf machen, sich nicht 100% da reingehängt zu haben.
Das ist einfach "richtig scheisse" gelaufen und in 99% der Fälle gewinnt Dortmund mit gleicher Leistung dieses Ding locker. Das ist wirklich einfach richtig mies gelaufen.
Insofern: Vorwürfe? Von mir nicht!
"Hängen lässt" ist der falsche Ausdruck. Aber Dortmund hat nach dem 1:0 nur noch Pillepalle-Im-Kreis-herum-Es-wird-schon-werden-Wir-sind-so-toll gespielt. Ernst gemacht haben sie erst wieder nach dem 1:2 und das zu zehnt... und binnen Minuten ein (zu Recht nicht gegebenes) Tor geschossen. Als sie merkten, wie peinlich es für sie enden könnte, haben sie wieder richtig Druck aufgebaut.
Dortmund hätte mit einer anderen Einstellung sicherlich 5+:0 gewinnen können. Man muss aber auch zum vollen Einsatz (zu ein bisschen Aua) bereit sein. Dazu passt übrigens auch Klopps Aussage vor dem Spiel, er habe Bedenken, dass Hoffenheim zu hart zur Sache gehen würde. Damit hat er schon das Alibi für die Spieler geschaffen.
Was mich auch stört, dass ich nach dem Spiel wenig Entschuldigendes gegenüber Düsseldorf gehört habe. Man ging gleich zum Jammern über, dass Mats Hummels möglicherweise fürs CL-Endspiel ausfällt. Das zeigt die Prioritäten in Klopps Gedanken.
Der BVB hat den Wettbewerb verzerrt, was die Bayern und Bayer nicht getan haben.