32 | FC Homburg - SV Waldhof | 20.04.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: FC Homburg - SV Waldhof Mannheim, 20.04.13 - 14 Uhr

Beitragvon waldhofmichel » 21.04.2013, 12:06

Arnold hat geschrieben:Aber nur mit kämpfen werden wir nicht aufsteigen. Es muss einfach ein System rein. Und das hat nix mit Geld zu tun. Das bekommen andere Mannschaften auch hin.

Warum muss ein Hess so viele Meter gehen und sich Bälle in der eigenen Hälfte holen? Weil das Mittelfeld einfach nicht nachrückt.
Warum werden so viele Bälle blind nach vorne gekloppt? Weil sich die Spieler nicht anbieten und viel zu wenig in Bewegung sind.
Sind jetzt nur 2 Beispiele.

Kämpfen ist gut und dann kann man auch verlieren. Allerdings wünsche ich mir für die neue Runde spielerisch und taktisch eine Weiterentwicklung.

richtig!!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 21.04.2013, 12:22

rnf-hasser hat geschrieben:wie steht neudeutsch über der ost."working class football"

Stand :wink: Das wurde ja mittlerweile angepasst.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon kurpfalz82 » 21.04.2013, 12:58

Arnold hat geschrieben:Aber nur mit kämpfen werden wir nicht aufsteigen. Es muss einfach ein System rein. Und das hat nix mit Geld zu tun. Das bekommen andere Mannschaften auch hin.

Warum muss ein Hess so viele Meter gehen und sich Bälle in der eigenen Hälfte holen? Weil das Mittelfeld einfach nicht nachrückt.
Warum werden so viele Bälle blind nach vorne gekloppt? Weil sich die Spieler nicht anbieten und viel zu wenig in Bewegung sind.

Kämpfen ist gut und dann kann man auch verlieren. Allerdings wünsche ich mir für die neue Runde spielerisch und taktisch eine Weiterentwicklung.

:!: :!:
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon Mannheimer Homburger » 21.04.2013, 13:13

1:1 hätte ich vorher blind unterschrieben. Auf Grund des fehlenden Vermögens der Homburger Mannschaft den Ball in den Schlußminuten zu halten und die Uhr runterzuspielen, gingen zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg für den FCH verloren. Der Elfer am Ende berechtigt, sah zunächst wie außerhalb des Strafraums aus, war aber drin.

Das Kopfballtor gegen die im Schnitt einen Kopf größere Waldhofabwehr verwundert. Starke Anfangsphase des Waldhofs mit guten Chancen für Wagner, guter Druck am Ende der Partie, dazwischen aber auch im Spiel nach vorne schlicht harmloses Gebolze.

Bilder auch hier: http://www.saar-schickeria.de/

PS.: Sollten die Vereine in den unteren Ligen wirklich eines Tages für die Kosten des Polzeiaufgebotes aufkommen müssen, wird auf solche Spiele verzichtet werden müssen, denn das ist dann wirtschaftlich nicht mehr darstellbar.
Mannheimer Homburger

Beitragvon MetalWaldhof » 21.04.2013, 13:20

Ich würde mich auch darüber freuen, aber solange sie kämpfen und rackern bin ich zufrieden. Das ist Pflicht, alles andere ist Kür. :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Theloke » 21.04.2013, 13:27

MetalWaldhof hat geschrieben:

Ich würde mich auch darüber freuen, aber solange sie kämpfen und rackern bin ich zufrieden. Das ist Pflicht, alles andere ist Kür. :wink:

Das sehe ich erstmal grundsätzlich auch so. Witzig finde ich, dass es hier nach den Partien die auf das Pokalspiel gegen den KSC folgten von vielen hieß, dass man ja schon zufrieden sei wenn sie kämpfen würden (das war ja angeblich auch der Grund warum mit der Saison unter Walter Pradt so zufrieden war bzw. in der verklärten Rückschau ist). Klingt in einigen der Posts auf den letzten 1-2 Seiten schon anders.... MetalWaldhof explizit ausgenommen. Wäre mal interessant, ob das die selben Personen sind, ich bin aber zu faul zum Recherchieren.
Theloke

Beitragvon Oskar Bauer » 21.04.2013, 13:58

Warum erinnert mich mein hier benutzter Name nur immer an Huckle???? Weil der eine die Ausenlinie hoch und runter gerannt ist und geackert und gekämpft hat , und der andere das heute noch macht. Das war in unserem Verein schon immer so und ich finde das klasse wenn eine Mannschaft das verinnerlicht hat. Der Rest lässt sich erlernen. :wink:
Oskar Bauer

Beitragvon MetalWaldhof » 21.04.2013, 14:19

Oskar Bauer hat geschrieben:Warum erinnert mich mein hier benutzter Name nur immer an Huckle???? Weil der eine die Ausenlinie hoch und runter gerannt ist und geackert und gekämpft hat , und der andere das heute noch macht. Das war in unserem Verein schon immer so und ich finde das klasse wenn eine Mannschaft das verinnerlicht hat. Der Rest lässt sich erlernen. :wink:

Huckle ist ein gutes Beispiel: Egal wie viele Fehlpässe oder schlechte Flanken der fabriziert, ich werd nie ein böses Wort über ihn verlieren.Er hat ne Top Einstellung und gibt alles. Wenn er dann noch tolle Pässe und tolle Flanken fabriziert, dann freu ich mich doppelt. Es spielt ja niemand absichtlich unansehnlich, daher finde ich kann man nur Kampf und Einstellung fordern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Oskar Bauer » 21.04.2013, 14:24

MetalWaldhof hat geschrieben:
Oskar Bauer hat geschrieben:Warum erinnert mich mein hier benutzter Name nur immer an Huckle???? Weil der eine die Ausenlinie hoch und runter gerannt ist und geackert und gekämpft hat , und der andere das heute noch macht. Das war in unserem Verein schon immer so und ich finde das klasse wenn eine Mannschaft das verinnerlicht hat. Der Rest lässt sich erlernen. :wink:

Huckle ist ein gutes Beispiel: Egal wie viele Fehlpässe oder schlechte Flanken der fabriziert, ich werd nie ein böses Wort über ihn verlieren.Er hat ne Top Einstellung und gibt alles. Wenn er dann noch tolle Pässe und tolle Flanken fabriziert, dann freu ich mich doppelt. Es spielt ja niemand absichtlich unansehnlich, daher finde ich kann man nur Kampf und Einstellung fordern.
Genau das meinte ich. :!:
Oskar Bauer

Beitragvon rnf-hasser » 21.04.2013, 15:14

Lionel Hutz hat geschrieben:
rnf-hasser hat geschrieben:wie steht neudeutsch über der ost."working class football"

Stand :wink: Das wurde ja mittlerweile angepasst.

upps, lange nicht mehr nach oben geschaut. :wink:

danke
stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige