21 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 19.03.2013 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim - 19.03.12. 19°° Uhr

Beitragvon Schleifi » 20.03.2013, 18:10

Loyalseit1980 hat geschrieben:Vom Grundsatz her ist das ja alles in Ordnung. Konsolidieren ist o.k. Leider sind wir aber nicht in der Lage Schulden abzubauen. Im Gegenteil. Wenn wir Spieler wie Gallego gehen lassen, muss am Jahresende ein Schuldenabbau erkennbar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, konnen wir auf Dauer den Laden dicht machen

Das is es ja!!!
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon laechler » 20.03.2013, 18:16

Was kosten Brucia und Sahin plus der Dritte aus der Winterpause den Verein monatlich? Wieviel mehr hätte man Gallego zahlen müssen, damit er die Rückrunde noch bleibt?
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Schleifi » 20.03.2013, 18:19

laechler hat geschrieben:Was kosten Brucia und Sahin plus der Dritte aus der Winterpause den Verein monatlich? Wieviel mehr hätte man Gallego zahlen müssen, damit er die Rückrunde noch bleibt?

Nee, die Rechnung kannst vergessen. Brucia&Sahin spielen für Appel&Ei(s.Tom), Roman wird anderweitig bezahlt.
Gallego hat doch nur ALG plus das was er dazuverdienen darf bekommen. Bei elversberg hat er nen normalen Vertrag bekommen. Das dürfte deutlich mehr sein als das was Brucia&Sahin verdienen...
Schleifi

Beitragvon laechler » 20.03.2013, 18:21

Ok, aber wie auch immer. Ohne wenigstens ein bißchen ins finanzielle Risiko zu gehen, wird das auf Dauer nichts mehr!
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Tom » 20.03.2013, 18:39

Zertifikat hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieso du, Roman nicht geholt hättest...
Weil er ohnehin nicht zum Einsatz kommt oder weil er auch in Bestform die Mannschaft und den Verein nicht weiter bringt?

Für mich hat in dem Zusammenhang vor allem der Zeitpunkt nicht gepaßt. Man hat den Jungen in der stärksten Saisonphase unseres Teams geholt in der es nunmal überhaupt keinen Grund zum Wechseln der damals aktiven Spieler gab.

Ansonsten ist Maciejak einer der vom sportlichen Niveau her wohl absolut in der Regio mithalten kann, aber eben nicht der "Knipser" der uns fehlt bzw. gefehlt hat. Ich habe den Jungen gegen Pfeddersheim 90 Minuten lang gesehen. Wie gesagt: Kein schlechter, schön das 2:1 von Wagner aufgelegt, aber "Leck mich am Ärmel" was hat der Junge in dem Spiel alles für Dinger verdaddelt. In dem Spiel muß(!) er locker drei Buden machen, stattdessen Torausbeute: Null. Ein Knipser...?

Zertifikat hat geschrieben:Ansonten, ist es irendwann mal gut mit dem Gallego, er war da, hat ein paar ordentlich Spiele gemacht ( und wurde ganz nebenbei anscheinend von dir empfohlen) soweit so gut, er hat aber bei weiten nicht im jeden Spiel den Unterschied ausgemacht. Natürlich hat er durch seine Ausstrahlung und Präsenz eine gewissen positiv Stimmung verursacht, aber jetzt den ganzen Erfolg auf ihn auszulegen ist schwachsinnig und eben auch keinen Deut besser als die komplette andere "Mimimi"-Fraktion... Nach dem Motto; Gallego ist weg, jetzt ist die komplette Mannschaft verunsicher und spielt "natürlich" nur noch Käse!!
Nonsen!!

ABER man hätte ihn halten müssen um der Mannschaft dem Umfeld und sonst wem zeigen können, WIR wollen was erreichen, wir halten das derzeit gute Team komplett zusammen... Ob`s jetzt Gallego, Franzin oder Zeric getroffen hätte... Team zusammen halten, evtl. 1 Position verstärken und auf eine geile Rückrunde hoffen (freuen)!!

Umbruchstimmung fühlt sich wohl anders an...

Bei Gallego geht es mir Null darum, dass ich damals den Tipp gegeben habe sondern schlicht und ergreifend darum das ein Blinder mit nem Krückstock sieht das der Junge den Unterschied in unserer Truppe ausgemacht hat. Christian Brucia ist für die Spielklasse Regionalliga im übrigen auch kein Schlechter, aber er bringt nicht die Leader-Qualitäten von Gallego mit. Und wenn ich das als Verein erkenne dann habe ich eben auch die Pflicht mich für so einen Spieler auch mal zu strecken oder zu akzeptieren, dass man noch ein weiteres Jahr in der Regio verdaddelt.

Pusteblume hat geschrieben:Wenn ich Romans Gehalt finanziert hätte würde ich mir ziemlich blöd vorkommen.

Die Person die das getan hat sieht das meines Wissens nach genauso. Ich denke da braucht man in nächster Zeit nicht mehr vorstellig zu werden.

Pusteblume hat geschrieben:@Tom
Mit deinem Kofferhofferwissen wärst Du trotzdem ins Risiko gegangen? Was wenn der Koffer aus bleibt?

Herr Künster (wann hat der sich eigentlich das letzte Mal zum Verein geäußert?) hat klargestellt, dass "Parkplan" seinen Verpflichtungen im vereinbarten Sponsoring-Zeitraum voll und ganz nachkommen wird. Insofern stellt sich die Frage nicht.

Kleines Bonmot am Rande: Als ich mir mal die Frage erlaubt habe was während der Saison so an Sponsoring-Akquise-Aktivitäten läuft habe ich ernsthaft die Antwort erhalten "Wieso? Wir haben doch schon alles verkauft." Nein, ich sage nicht wer das war.

Überspitzt formuliert: Ein Scheich aus den Emiraten ruft bei uns an und fragt ob er den Verein in Millionenhöhe sponsern "darf." Antwort: "Nää, siee, wisse sie, mir ham dies Jor schun alles verkaaft. Nätscht Jor vielleischt noch emol arufe, do geht's donn vielleischt. Joo, Gruß dehääm."

By the way: Was macht eigentlich das Agreement mit dieser Klitsche aus Luxemburg, der Name ist mir leider mittlerweile wieder entfallen?

break the silence hat geschrieben:Bin immer noch auf 180, wenn ich daran denke auf der Waldhofgeschäftsstelle von jemandem mit BVB Logo bedient zu werden.

Ganz ehrlich: Ohne Ansehen der Person sofort kündigen und zwar fristlos.

Noch ein Bonmot: Meine Freundin hat Anfang/Mitte Dezember Artikel im SVW-Fanshop bestellt, weil sie mir die Sachen an Weihnachten schenken wollte. Mitte Januar(!!!) kam dann eine Mail das ihre Bestellung leider nicht bearbeitet werden konnte. Dilettantentruppe halt, aber wenn man Dietmar Hopp persönlich kennt und dessen Vertrauensmann im Verein ist kann man sich offensichtlich alles erlauben.

Sebi hat geschrieben:
mj07 hat geschrieben:Es gibt aber auch solche Dinge wie Teamchemie, die darunter leiden können, wenn ein einzelner Spieler (im Falle Gallego) plötzlich das Drei- bis Vierfache vom Rest des Teams kassiert. Ich denke, der Verein hätte/ hat schon das Nötige getan, um ihn zu halten, aber meines Erachtens war das nicht möglich.

Geb ich dir Recht!!!
Und wieso sollte der Verein ein Risiko eingehen? Ich denke das wurde in der Vergangenheit oft genug gemacht. Und genau das schätze ich an der jetzigen Leitung so, es wird das ausgegeben was drin ist. Natürlich war der Gallego ein super Typ. Meiner Meinung nach der beste den ich beim Waldhof in den letzten 10 jahren gesehen habe. Aber mir ist es lieber der geht zu Elversberg verdient dort sein Geld und löst bei uns nicht wieder das aus was in den letzten Jahren da war. Nämlich Geld ausgeben was nicht vorhanden ist. Da sehe ich den Waldhof lieber im Mittelfeld in der Regio als wieder in der OL...

Natürlich war die Erwartung nach der Winterpause größer, aber wir dürfen nicht vergessen was wir für einen Kader haben, Gallego hin oder her. Gegen Großaspach haben wir eine starke erste Hälfte gespielt und die Aspacher sind vom Kader her deutlich besser besetzt als wir. Und nur weil es jetzt 3 Spiele nicht läuft ist wieder alles scheiße.
Sobald wir wieder 4 Spiele gewinnen träumt jeder vom Aufstieg.
Ich denke man sollte diese ganze Erwartungshaltung etwas zurückschrauben bei dem Etat.

Gallego kassiert in Elversberg aber nicht das Drei-bis Vierfache vom Rest des Teams sondern das 1,5 fache unseres aktuell bestverdienenden Spielers (wohlgemerkt nicht bestverdienenden Angestellten).

Ansonsten vermisse ich immer noch die großfressig angekündigte Marketing-Kampagne für den Verein.

Die letzte wirklich öffentlichkeitswirksame Aktion war aus meiner Sicht noch der Marsch durch die Mannheimer Innenstadt direkt nach dem Lizenzentzug. Organisiert durch den alten Pro-Waldhof-Vorstand.

Da mußte sogar mal Dr. Kurz aus der Deckung kommen und hat immerhin mal mit einem "runden Tisch" rumlaviert. Das man danach die Politik nochmal öffentlichkeitswirksam in Zugzwang gebracht hat ist mir entgangen. Wenn ich dann noch solche Sprüche höre wie "Die Stadt ist größter Sponsor des Vereins" bin ich echt nur noch am Abkotzen.

Als Fortuna Düsseldorf 2002 in Liga vier runtermußte hat der damalige OB Joachim Erwin Eier gezeigt und sich als Vorsitzender des Aufsichtsrates inthronisieren lassen und dann aber mal richtig Gas gegeben, um Fortuna wieder nach oben zu bringen. Das Ergebnis ist bekannt.

Der zwischenzeitlich mal ganz dezent vom Präsidium geäußerte Hinweis, dass der OB aktuell nicht gerade als "Türöffner" für den Verein agiert ist mir da viel, viel, viel zu wenig. Mal den Jungs im Rathaus Feuer unterm Arsch machen und in die Pflicht nehmen, aber wie gesagt - letzte wirklich "sichtbare" Aktion: Juni 2010. Noch dazu initiiert von PW.

Tja und da sind wir wieder bei dem was ich heute schonmal geschrieben habe: Mir fehlt ganz massiv so etwas wie "Sieger-Mentalität" in unserem Verein :!: :!: :!:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Schleifi » 20.03.2013, 19:14

Danke Tom...das sind genau meine Gedanken...
Einfach so weiterwurschteln...wird schon keiner meckern...

Genau, was ist mit dieser luxemburgischen Firma?? Wenn man ein Prädisidumsmitglied fragen würde, heißt es wahrscheinlich: "naja, war nicht das erhoffte...blabla..."
Welch Überraschung... :roll:
Schleifi

Beitragvon pfostenkicker » 20.03.2013, 19:18

Schließe mich Tom da an.

Langsam geht es einem in dem Verein auf den Senkel das überhaupt nichts mehr passiert!

Und nein, ich mache es nicht selbst, da ich dazu beruflich keine Zeit habe!!!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Loyalseit1980 » 20.03.2013, 19:25

@Tom
Klasse! Unterschreib ich
Hat sich wohl wieder ne Menge angestaut uns musste raus.

Hoffe nur, da steckt nicht noch mehr dahinter.
Klartext ist wichtig. Weiter so!
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon lausitzer » 20.03.2013, 19:55

Danke Tom!
lausitzer

Beitragvon buddiman » 20.03.2013, 21:13

Schleifi hat geschrieben:Danke Tom...das sind genau meine Gedanken...
Einfach so weiterwurschteln...wird schon keiner meckern...

Genau, was ist mit dieser luxemburgischen Firma?? Wenn man ein Prädisidumsmitglied fragen würde, heißt es wahrscheinlich: "naja, war nicht das erhoffte...blabla..."
Welch Überraschung... :roll:

http://www.psm.lu

Unten in den News steht was von IT-Haus, keine Ahnung wie aktuell das ist... aber ne Firma aus Föhren sponsort uns?!?
buddiman

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige