stone hat geschrieben:"Maskottchen"...wenn schon, dann heißt das Ding so.
Wenn es sich irgendwann ergibt, dann sind die Dinger o.k.
Z.B. finde ich Günther, das Gladbacher Fohlen, passend.
Der Hoppelheimer Elch passt ja auch, aber nicht im Sinne der Hoppelheimer.
Ansonsten ist das alles ja Kommerz, wie 90% des ganzen Fußballs.
Im Moment geht geht mir der Fußball ziemlich auf den Sack, insgesamt gesehen.
Nur noch Geld,Geld,Geld, Mafia, Blatter, Platini, Katar. Alles Scheiße.
Ich fänds geil, wenn sich eine alternative Liga gründen würde, ohne DfB.
Mit eigener Gehaltsgrenze, über irgendeinen Sender finanziert, ne´Nostalgierunde.
Es gibt viele Vereine und auch Spieler, die keine Chace (mehr) haben, sich zu präsetieren.
Das könnte mein Gefühl zum Fußball nochmal verbessern. Ansonsten ist das doch alles....berechenbar.
Ladenburger hat geschrieben:Ich will unbedingt ein Maskottchen.
Hier mein Vorschlag:
Bumsi, mit dem Waldhofhammer
Hier auch gleich die Erklärung dazu:
http://www.vol.at/wirbel-um-problembaer ... 6-10560489
Nasenbär hat geschrieben:Alles andere ist für mich unnütz....im Stadion will ich Fußball sehen und nicht von so nem blöden Teil animiert werden, irgendwas zu tun. Jedoch fand ich den Zwischenfall in der Bundesliga ganz nett, bei welchem ein frustrierter Spieler das Masskotchen der gegnerischen Mannschaft attackierte....
lone hat geschrieben:Nasenbär hat geschrieben:Alles andere ist für mich unnütz....im Stadion will ich Fußball sehen und nicht von so nem blöden Teil animiert werden, irgendwas zu tun. Jedoch fand ich den Zwischenfall in der Bundesliga ganz nett, bei welchem ein frustrierter Spieler das Masskotchen der gegnerischen Mannschaft attackierte....
Ich...ich...ich
Ich kann auch drauf verzichten. Aber die Maskottchen werden ja auch nich für uns gedacht sein. Ich denk für Familien/Kinder sind die ganz nett, um dem Verein ein Gesicht zu geben.
Ansonsten: Wo issn der Unterschied, ob da n Zebra steht und sagt, du sollst singen, oder ob da unten einer mim Megaphon aufm Podest steht und sagt, du sollst nu einhaken und hüpfen?
Billardmarkus hat geschrieben:Ich bin für "Der Waldhof-Assi" oder "Der Barakler"..
wudu77 hat geschrieben:Kann man nicht mal die Überschrift des Freds korrigieren? Ich bin nah am Augenkrebs.