Hoffenheim hat ja seinen beschissenen "Hoffi", was glaub ich ein Pferd darstellen soll, Duisburg ein Zebra...sind so die ersten, welche mir spontan einfallen. Ich halt von dem ganzen Mist überhaupt nix und würd mich freuen, wenn diese blöden Masskotchen aus den Stadien verschwinden würden. Die nerven eigentlich nur und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas überhaupt braucht. Einzig dem Geißbock "Hennes" in Köln gesteh ich seine Existenzberechtigung zu, den gibts schon ewig und der hat was Kultiges.
Alles andere ist für mich unnütz....im Stadion will ich Fußball sehen und nicht von so nem blöden Teil animiert werden, irgendwas zu tun. Jedoch fand ich den Zwischenfall in der Bundesliga ganz nett, bei welchem ein frustrierter Spieler das Masskotchen der gegnerischen Mannschaft attackierte....
Nun ja, auch der Waldhof "Waldi" mit Sprüchen wie "Jungs, gebt mal Gas" oder "Jungs Ihr habt's drauf" war nicht wirklich der Brüller, jedoch erschien dieser wenigstens nur auf der Anzeigentafel. Nett waren die Cheerleader vor dem H-Block, jedoch war da außer ein bissel Büschelschütteln auch nicht viel los.
Was haltet Ihr von den ganzen Masskotchen?