Regionalliga Bayern

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Bayern

Beitragvon Blackbalou » 28.02.2013, 17:14

lone hat geschrieben:Öhh..koooorrekt :)

Dann isses dennoch n Bonus für die Kaderplanung, um den Bayrischen Verein oben zu halten.

Es soll auch Vereine geben die nicht generierte zukünftige Pokaleinnahmen im Budgetplan drin haben ;-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon lone » 28.02.2013, 17:16

Ich muss mein "Korrekt" direkt wieder zurücknehmen.

Es ging ja darum, dass in Bayern der Relegationsteilnehmer automatisch, ZUSÄTZLICH zum Pokalsieger, in en DFB.Pokal einzieht. Also ists doch für die Lizenzierung relevant!
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon SVWM » 02.03.2013, 09:31

Interessanter Artikel über die Regioreform und der Regio-Bayern.

http://www.11freunde.de/artikel/regiona ... lls?page=2

Zitat Ludwig Kränzle ( FV Illertissen)

»Von meiner Seite besteht auch gar kein Interesse, gegen Mannschaften wie Leipzig(?) oder Magdeburg anzutreten. Da sind Ausschreitungen ja vorprogrammiert. Eine Staffel mit den zweiten Mannschaften ist für uns viel attraktiver.«

Meiner Meinung nach sollen sie die Bayernliga ausgliedern und sie spielen ihre eigene Amateurmeisterschaft aus wenn sie lieber unter sich bleiben.
SVWM

Beitragvon Bladerunner » 03.03.2013, 12:21

SVWM hat geschrieben:Interessanter Artikel über die Regioreform und der Regio-Bayern.

http://www.11freunde.de/artikel/regiona ... lls?page=2

Zitat Ludwig Kränzle ( FV Illertissen)

»Von meiner Seite besteht auch gar kein Interesse, gegen Mannschaften wie Leipzig(?) oder Magdeburg anzutreten. Da sind Ausschreitungen ja vorprogrammiert. Eine Staffel mit den zweiten Mannschaften ist für uns viel attraktiver.«

Meiner Meinung nach sollen sie die Bayernliga ausgliedern und sie spielen ihre eigene Amateurmeisterschaft aus wenn sie lieber unter sich bleiben.

Naja das liegt daran dass das alles Provinzvereine sind ohne Infrastruktur für "Profifußball".
Die sind mit Ihrem Bayern zufrieden und wollen eben nicht mehr.
Warum man dann da eine eigene Regionalliga gründen musste weiß aber nun auch keiner mehr!
So sind Sie die Mistgabelschwinger
Bladerunner

Beitragvon lone » 03.03.2013, 13:37

Ich weiß nicht, wieso man das so negativ sehen muss.
Die sind halt n Verein aus ner Kleinstadt und spielen ind er für ihre Möglichekieten höchste Klasse. Ist doch eher gesunde Slebsteinschätzung, dass da mal jmd nich meint mit den großen pissen zu müssen.
Mit Liga 3 kämen die in ne völlig neue Welt... was Stadien, Reisen, Budget/umsatz etc angeht. Wer weiß, vllt kann/will das deren Präsident dann auch garnich mehr leisten.
Und wenn die eh nur 500 Zuschauer ham, isses für die auch interessanter mal gegen die Nachwuchsstars (evtl SOGAR mal mit Profiverstärkung) zu kicken, als gegen Clubs mit 5000 Mitreisenden "vom andern Ende der Welt".

Obs dafür ne extra Bayern-Regio braucht is ja was ganz andres. Aber selbst wenn die abgeschafft würde, hätte es doch für uns keine Auswirkung. Wir dürften dann halt nochmal nach Illertissen und Seligenporten fahren, dafür vllt nich nach Kassel und Lautern - und wir hätten nur einen Aufsteiger.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Bladerunner » 03.03.2013, 14:15

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Vereine die genau wissen was für Sie gut ist.
Ich finde es nur, wie schon seit Einführung dieser Regionalliga, völlig unnötig dass Bayern eine eigene Liga bekommt die Sie offensichtlich nicht braucht, da es keine Mannschaft gibt die aufsteigen möchte, Zweitvertretungen zählen nicht, da die unter der Liuzenz der Profis laufen, und sich andere Vereine aus anderen Bundesländern die Finger nach der Chance lecken würden aus dieser Drecksliga herauskommen zu können, es aber nicht schaffen da nur der Meister in die Relegation kommt. Bei uns in der Liga gibt es ja zum Glück noch den zweiten Platz, was meiner Meinung nach ein absoluter Luxus ist, da in den einzelnen Ligen meist 3-5 Teams den notwendigen finanziellen Aufwand betreiben um diesen Meisterschaftsplatz zu erreichen und am Ende der Saison meist das Nachsehen haben.
Bladerunner

Beitragvon Theloke » 03.03.2013, 14:24

Ist doch ein super Konzept. Die RL Bayern hat bewiesen, dass das gelingen kann was vorher schon lang versucht wurde: Quasi-amerikanische Verhältnisse mit Risiko-Absicherung für die derzeit etablierten Vereine und deren "Farmteams". Jetzt noch Lizenzen im Franchise-System und tolle Namen... "Munich Lions", "Inzucht Devils", "Cologne Billy Goats" oder "St. Pauli Ticks"...
Theloke

Beitragvon Pusteblume » 03.03.2013, 14:37

Inzucht Devils lol
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon SVWM » 03.03.2013, 15:39

Bei der letztrigen Umstrukturierung der regio haben vertreter aus bayern eine 8 (!) gleisige Regio mit einer eigenen Bayernliga. Bekommen haben sie in einer 5. gleisigen Liga eine eigene Regio. Verstehe das wer will.
SVWM

Beitragvon wayne » 03.03.2013, 15:44

Früher gab es eine geringere Durchläassigkeit in den Profifussball. Ich bin mit der Aufteilung der Regionalligen zufrieden-immerhin haben wir im Südwesten zwei Relegationsplätze. Das die Lösung im allgemeinen mit den Releagationsspielen und im spezillien mit der Regionalliga Bayern nicht ideal ist, ist klar. Ist aber leider nicht mehr zu ändern...
wayne

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige