Träumer hat geschrieben:SVWM hat geschrieben:und es soll die Tage auf zweistellige Minusgrade abkühlen
Was ein Gebabbel
2 stellig !!!!!! in mannheim, ludwigshfn und hd vllt zamme

Träumer hat geschrieben:SVWM hat geschrieben:und es soll die Tage auf zweistellige Minusgrade abkühlen
Was ein Gebabbel
Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Technisch hochwertiger Fußball war bei solchen Spielen natürlich kaum möglich. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und das sollte doch eigentlich die Hauptsache sein.
blauschwarz17 hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Technisch hochwertiger Fußball war bei solchen Spielen natürlich kaum möglich. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und das sollte doch eigentlich die Hauptsache sein.
Dann haste das Problem mit dem Rasen nicht nur am Samstag, sondern das ganze Frühjahr über. Und unabhängig von der "Spielkultur" auf einem Acker möchte ich nicht wieder das Gejammer hören, wenn der ein oder andere sich auf dem Geläuf verletzt.
Der Patriot hat geschrieben:Bin gerade beruflich unterwegs, daher die Frage: Wie ist das Wetter in MA? Kann ich am Samstag endlich wieder meinen Waldhof sehen???
Quotenpfälzer hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Dann haste das Problem mit dem Rasen nicht nur am Samstag, sondern das ganze Frühjahr über. Und unabhängig von der "Spielkultur" auf einem Acker möchte ich nicht wieder das Gejammer hören, wenn der ein oder andere sich auf dem Geläuf verletzt.
Ohne das ich das jetzt durch irgendwelche Statistiken belegen könnte, aber gefühlt gab es damals weniger schwere Verletzungen als heutzutage.
pfostenkicker hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Ohne das ich das jetzt durch irgendwelche Statistiken belegen könnte, aber gefühlt gab es damals weniger schwere Verletzungen als heutzutage.
Damals sind die Spieler auch nicht in rosa Schuhen rumgerannt!!!
Quotenpfälzer hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Früher war es ja noch normal, dass man mit dem roten Ball gespielt hat, wenn nötig.lone hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Quotenpfälzer hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht einfach nicht so anstellen. Ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren, da ist kaum mal ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Rasenheizung usw. gabs auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Der Rasen ist eingeschneit? Schön, dann kratzt die Linien frei, holt den roten Ball raus, los gehts. Auf dem Rasen steht so viel Wasser, das der Ball kaum richtig rollt? Alles klar, spielen wir eben hohe Pässe und machen das Beste draus. Und wenn der Platz danach aussieht wie ein Flickenteppich mit Mottenfraß, was solls, dann müssen eben beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zurechtkommen.
Weniger schwere Verletzungen würd ich einfach mal bezweifeln.
Das Spiel an sich war aber eben auch wesentlich langsamer und weniger technisch/grazil.
Wahrscheinlich trofft das sogar für den Rasen zu
Aber ich fand die Spiele mit rotem Ball und weißem Feld auch immer geil. Wahrscheinlich kommt da eben einfach viel zusammen. Aber als ich vor 13 Jahren den Schirilehrgang mitgemacht hab, hieß es da auch schon, dass man lieber Spiele absagt, als das Risiko einzugehen, dass was passiert... und dass ein 5-Mark-großes-Eisstück Grund genug ist, nich anzupfeifen... "weil wenn da einer drauffällt"...
Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest