11 | 1.FSV Mainz 05 II - SV Waldhof | 30.09.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: 1.FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim, 30.09.12 - 14 U

Beitragvon pfostenkicker » 03.10.2012, 10:56

Theloke hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich warte! Welche Tore wollt Ihr ihm denn ganz konkret ankreiden? Auch bin ich (das hier so oft angeführte Argument) mal überhaupt nicht der Meinung, dass seine angebliche ach so große Unsicherheit sich auf die Abwehr überträgt.
Fand die doch in den letzten Spielen recht souverän! Komisch....

Wie oft wurde Adolf durch total unnötige Rückpässe in schwulitäten gebracht ? Unsicher ist da dann nur der oder Die Abwehrspieler die den Ball zurückspielen !

Ich bin weit davon entfernt, Adolf kritisieren zu wollen :!: allerdings ist auch ein Torhüter ein Fußballer und sollte anspielbar sein und dies darf ihn auch nicht nervös machen, weil es einfach dazu gehört!

Natuerlich sollte er anspielbar sein ! Keine Frage ! Aber wenn er bei zwei von drei Rueckpaessen erst angespielt wird wenn der Verteidiger absolut nicht mehr weis wohin mit der Pille und der Angreifer im schon auf dem Schlappen steht was fuer Rueckpaesse kommen da wohl zum Torwart ? Und diese Rueckpaesse muss der arme Kerl ( nach Meinung einiger User hier ) dann auch noch so praeziese spielen das daraus ein sehenswerter Konter bzw eine Torchance wird :!:

Die Abwehrspieler spielen den Ball erst dann zurück zu Adolf wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Auch unsere Abwehrspieler wissen das du Adolf unter normalen Umständen nicht anspielen solltest, da er mit dem Fuß extrem schwach ist und der GRoßteil der Bälle beim Gegner oder im Seitenaus landet. Und auch diese Notrückpässe kommen weitestgehend so gut, das ein am Fuß starker Torhüter die vernünftig rausschlagen bzw. rausspielen kann.

Ich war nicht in Pfullendorf und Mainz. Aber in den Spielen gegen Ulm, in Hoffenheim und gegen Trier habe ich bewusst darauf geachtet was mit den Rückpässen passiert. In diesen drei Spielen habe ich KEINEN EINZIGEN gesehen, den er ins Aus befördert hat.

Gegen Mainz schon :wink: . Rückpässe auf Adolf kommen aber selten bei unseren Spielern an.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 03.10.2012, 11:00

Theloke hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich warte! Welche Tore wollt Ihr ihm denn ganz konkret ankreiden? Auch bin ich (das hier so oft angeführte Argument) mal überhaupt nicht der Meinung, dass seine angebliche ach so große Unsicherheit sich auf die Abwehr überträgt.
Fand die doch in den letzten Spielen recht souverän! Komisch....

Wie oft wurde Adolf durch total unnötige Rückpässe in schwulitäten gebracht ? Unsicher ist da dann nur der oder Die Abwehrspieler die den Ball zurückspielen !

Ich bin weit davon entfernt, Adolf kritisieren zu wollen :!: allerdings ist auch ein Torhüter ein Fußballer und sollte anspielbar sein und dies darf ihn auch nicht nervös machen, weil es einfach dazu gehört!

Natuerlich sollte er anspielbar sein ! Keine Frage ! Aber wenn er bei zwei von drei Rueckpaessen erst angespielt wird wenn der Verteidiger absolut nicht mehr weis wohin mit der Pille und der Angreifer im schon auf dem Schlappen steht was fuer Rueckpaesse kommen da wohl zum Torwart ? Und diese Rueckpaesse muss der arme Kerl ( nach Meinung einiger User hier ) dann auch noch so praeziese spielen das daraus ein sehenswerter Konter bzw eine Torchance wird :!:

Die Abwehrspieler spielen den Ball erst dann zurück zu Adolf wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Auch unsere Abwehrspieler wissen das du Adolf unter normalen Umständen nicht anspielen solltest, da er mit dem Fuß extrem schwach ist und der GRoßteil der Bälle beim Gegner oder im Seitenaus landet. Und auch diese Notrückpässe kommen weitestgehend so gut, das ein am Fuß starker Torhüter die vernünftig rausschlagen bzw. rausspielen kann.

Ich war nicht in Pfullendorf und Mainz. Aber in den Spielen gegen Ulm, in Hoffenheim und gegen Trier habe ich bewusst darauf geachtet was mit den Rückpässen passiert. In diesen drei Spielen habe ich KEINEN EINZIGEN gesehen, den er ins Aus befördert hat.

Gegen Mainz schon :wink: . Rückpässe auf Adolf kommen aber selten bei unseren Spielern an.

Na dann schlage ich mal vor das Thema zu verschlichen und statt gefühlten Dingen Fakten in den Vordergrund zu rücken:
Es sollte mal jemand zählen, wie viele Rückpässe in einem durchschnittlichen Bundesligaspiel beim Gegener landen, nachdem der Torhüter weitergespielt hat. Die selbe Quote ermitteln wir für Adolf. Dann vergleichen wir (und überlegen uns, ob Rainer Adolf ein Bundesliga-Keeper ist oder in der Regionalliga spielt).
Ein Vergleich mit anderen Regionalliga-Torhütern wäre zwar aussagefähiger, aber da wird's schwer eine Quote zu ermitteln - ich hab die Partien zumindest nicht in meiner Fernsehzeitung gefunden.

Meine These: Auch in höheren Ligen landen viele Bälle beim Gegner.
Theloke

Beitragvon JAG » 03.10.2012, 11:09

es kann ja auch nicht jeder Torhüter auch ein Weltklassetechniker sein wie Oliver Kahn :wink:
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Theloke » 03.10.2012, 11:24

JAG hat geschrieben:es kann ja auch nicht jeder Torhüter auch ein Weltklassetechniker sein wie Oliver Kahn :wink:

:-)

Sooo, ich hab' mir mal die ersten beiden CL-Spieltage gekrallt. 15 Spiele (bei Braga-Cluj war die Statistik nicht lesbar) - Quelle: http://de.uefa.com/uefa/mediaservices/p ... index.html

Durchschnittliche Passquote der Torhüter (also Anteil angekommener Pässe):
Lange Pässe: 52,6%
Gesamt: 69,2%

Ausgwertete Anzahl Pässe:
Lange Pässe: 388
Gesamt: 740

Dürfte also ein für die CL (!) in etwa respräsentatives Bild ergeben.
Zuletzt geändert von Theloke am 03.10.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Theloke

Beitragvon Zimbo60 » 03.10.2012, 11:32

Das ist ja was ich sagen wollte ! Das was er aus dem macht, was er bekommt macht er m.M. nach gut !

Auch ein Weltklassetechniker wie Oliver Kahn hat schon mal ein oder zwei Baelle versaut ! :wink:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon cahe » 03.10.2012, 11:37

Zimbo60 hat geschrieben:Das ist ja was ich sagen wollte ! Das was er aus dem macht, was er bekommt macht er m.M. nach gut !

Auch ein Weltklassetechniker wie Oliver Kahn hat schon mal ein oder zwei Baelle versaut ! :wink:

Und der Manuel Neuer hat im letzten Länderspiel auch drei Rückpässe nacheinander in Aus gekloppt, ist unter 2 Eckbällen durchgetaucht und hat die eine oder andere Unsicherheit gezeigt. Lasst doch mal den Adolf in Frieden, wenn ich sehe was z.B. der Dautaj im Moment spielt, ist der Adolf mindesten 10 Klassen besser. Aber über Dautaj liest man hier komischerweise gar nichts. Er war mit riesen Abstand der schlechteste Mann im Spiel in Mainz.
cahe
Administrator

Beitragvon SVWM » 03.10.2012, 11:39

cahe hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:Das ist ja was ich sagen wollte ! Das was er aus dem macht, was er bekommt macht er m.M. nach gut !

Und der Manuel Neuer hat im letzten Länderspiel auch drei Rückpässe nacheinander in Aus gekloppt, ist unter 2 Eckbällen durchgetaucht und hat die eine oder andere Unsicherheit gezeigt. Lasst doch mal den Adolf in Frieden, wenn ich sehe was z.B. der Dautaj im Moment spielt, ist der Adolf mindesten 10 Klassen besser. Aber über Dautaj liest man hier komischerweise gar nichts. Er war mit riesen Abstand der schlechteste Mann im Spiel in Mainz.

Ich würd sagen Wassey war ( Positionsbedingt ) noch n tick Schlechter.
SVWM

Beitragvon waldhofmichel » 03.10.2012, 11:43

will mich hier garnicht gross einmischen, aber bei 3:25 sieht man seine Unsicherheit, die er generell hat, wenn er rausgeht, muss er den Ball auch haben, dennoch gibt es sicherlich schlechtere Torhüter in Liga 4 :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=gbXHxqZX2Vc
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon SVWM » 03.10.2012, 11:43

Das einzige was ich dem Adolf momentan ankreide, ist das er oft seine Abstöße zu dem - von ca. 4 spielern um den Mittelkreis herum, Kopfballschwächsten Spieler schießt.
SVWM

Beitragvon cahe » 03.10.2012, 11:44

SVWM hat geschrieben:Das einzige was ich dem Adolf momentan ankreide, ist das er oft seine Abstöße zu dem - von ca. 4 spielern um den Mittelkreis herum, Kopfballschwächsten Spieler schießt.

Andererseits ist der Ball aber auch ein paar Sekunden in der Luft. Und es ist wohl keinem Spieler verboten sich richtung Ball zu bewegen. Unsere Gegner machen das ja auch :wink:
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige