08 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 08.09.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: TSG Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim, 08.09.12 - 14 U

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 10.09.2012, 16:17

vielleicht solltet ihr eure Meinungsverschiedenheit in der Donnerkuppel lösen: "zwei gehen rein, einer kommt raus.....) :mrgreen:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

ANZEIGE

Beitragvon vwcabrio » 10.09.2012, 16:27

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:vielleicht solltet ihr eure Meinungsverschiedenheit in der Donnerkuppel lösen: "zwei gehen rein, einer kommt raus.....) :mrgreen:

Mit dir geh ich da sofort rein :!: :!: :!:
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon JAG » 10.09.2012, 16:34

vwcabrio hat geschrieben:
Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:vielleicht solltet ihr eure Meinungsverschiedenheit in der Donnerkuppel lösen: "zwei gehen rein, einer kommt raus.....) :mrgreen:

Oder ein Käfigmatch :D
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Seb » 10.09.2012, 16:44

Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden als aktiver Schiedsrichter.

• Das Handspiel war sicher nicht absichtlich, aber es gibt keine andere Wahl, als hier direkten Freistoß für den SVW zu geben.
  • Die Sache mit dem Stürmerfoul ist nicht ganz so einfach zu entscheiden. Hier würde ich gern nochmal ein Video davon sehen. Normal gibt man als SR in solchen Fällen seltenst Gelb-Rot. Vielleicht hat er die Rangelei an sich nicht bestraft, sondern Geiger z.B. wegen Meckerns oder so Gelb gezeigt. Hier steckt aber viel Mutmaßung dahinter.
  • In der Zweikampfbewertung gab es in der Vergangenheit einige Änderungen, z.B. kann man den Ball spielen und trotzdem ein Foul gegen sich bekommen. Das mag an einem gestreckten Bein, Angriff von hinten usw. liegen. Leider hat diese Auslegung noch nicht den Weg zu allen Fußball-Anhängern gefunden. Hier waren am Sa. einige Aktionen dabei, die vor 4-5 Jahren noch locker erlaubt gewesen wären, inzwischen sind sie als Foul zu ahnden.
  • Elfmeterentscheidung gegen uns : hier ist zu erkennen, dass der Stürmer den Kontakt sucht. Und Geiger macht das Spielchen mit. Sicher kein glasklarer Strafstoß, aber den kann man geben. Und je nach Standpunkt sieht das mehr oder weniger klar aus. Also ich hätte ihn nach mehrmaliger Videobeschau nicht gegeben. Der SR im Stadion sieht das Ganze nur einmal in Realgeschwindigkeit, was gerade bei solch haarigen Entscheidungen immer schwierig ist.
  • Abseits-Situationen : aus dem Gästeblock nicht zu beurteilen. Wobei ich sagen muss, die Entscheidung Abseits oder nicht ist für das menschliche Auge immens schwer zu treffen, vor allem weil es sich teilweise um Zentimeter entscheidet. Hier kann schon eine um einen Schritt verzerrte Perspektive eine falsche Entscheidung bringen.
  • Schlusspfiff : hier versuchst Du als Schiri immer, einen Moment zu erwischen, der geschickt erscheint. Andererseits kannst du auch nicht 5 Min. nachspielen zu lassen, obwohl 3 angezeigt waren, nur weil ein Team im Handball-Modus um den gegnerischen Strafraum rumspielt. Irgendwann ist mal gut. Der Ball wurde rausgeklärt und er entscheidet sich abzupfeifen. Dass der Ball nochmal zurückkommt, das passiert eben.
Mein Urteil zum Kollegen an der Pfeife, er hatte sicher nicht seinen besten Tag.
Viele kleine Fehler, auf beiden Seiten, die klareren aber kontra SVW.
Den Elfmeter kann man geben (siehe oben), das Handspiel war nicht spielentscheidend.

So, jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen….
...und das ist verdient, weil es der SV Waldhof Mannheim ist !

Cohortis Praetoria Schwarzbachtal 2008
Seb

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon lone » 10.09.2012, 17:13

Seb hat geschrieben:Leider hat diese Auslegung noch nicht den Weg zu allen Fußball-Anhängern gefunden. Hier waren am Sa. einige Aktionen dabei, die vor 4-5 Jahren noch locker erlaubt gewesen wären, inzwischen sind sie als Foul zu ahnden.

Ach komm, etliche ([nich nur]bei uns) im Stadion haben doch bis heute von Regelkunde nich viel mitbekommen. Wenn ich da als hör, was gelabert wird. Ich mein, man kann sich ja uneins sein, ob ne Sitauation nun n Foul war oder nich... aber was manche da immer geben wollen oder auch nich :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon mischamei » 10.09.2012, 19:07

JAG hat geschrieben:

Oder ein Käfigmatch :D

genau zu zweit mit einem ball in einer telefonzelle. wer nicht an den ball kommt hat verloren :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon AndiMA85 » 10.09.2012, 21:40

dann mal viel glück... :wink: kannst dich ja für einen platz in der fww truppe bewerben! :wink: mit dem wo du da rein willst, war schon dabei und richtig gut ;)
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon morgentasse » 11.09.2012, 00:53

@quotenpfälzer
um deine wichtigste frage gleich zu beantworten: NEIN, ich war nicht bei dem spiel dabei.

ich habe auch nicht die spielsituationen bewertet, sondern deine kommentare. es gibt eine fussballregel, die die meisten fans gar nicht kennen und nur mutmassen bzw. glauben zu wissen.

deine aussagen sind aus der blauschwarzen brille alle berechtigt, allerdings sollte man das ein oder andere auch mal etwas objektiver beurteilen. jedenfalls wenn etwas zeit vergangen ist.

deine meinung kannst du selbstverständlich hier im forum kund tun. aber du musst genauso wie ich auch, mit gegenteiliger meinung rechnen. von daher hoffe ich, daß du nicht flüchtest. :lol:

ich weis nicht, welche signatur du meinst. jedenfalls habe ich das blauschwarze virus seit nunmehr 47 jahre intus und da wird sich auch nichts mehr ändern. nur mit dem alter wird man auch etwas ruhiger. :roll:

an meiner feststelltaste habe ich gearbeitet, aber irgendwie nicht ganz soo erfolgreich. :oops: über die farbe hatte ich mir keine gedanken gemacht, sollte einfach nur von deiner zu unterscheiden sein. aber dann scheinen wir wenigstens in politischer hinsicht einer meinung sein.
Karl Heinz Rummenige: " Wo war denn 1899 Hoffenheim die letzten Einhundert Jahre?"

Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.
morgentasse

Beitragvon Quotenpfälzer » 11.09.2012, 11:58

morgentasse hat geschrieben:@quotenpfälzer
um deine wichtigste frage gleich zu beantworten: NEIN, ich war nicht bei dem spiel dabei.

ich habe auch nicht die spielsituationen bewertet, sondern deine kommentare. es gibt eine fussballregel, die die meisten fans gar nicht kennen und nur mutmassen bzw. glauben zu wissen.

deine aussagen sind aus der blauschwarzen brille alle berechtigt, allerdings sollte man das ein oder andere auch mal etwas objektiver beurteilen. jedenfalls wenn etwas zeit vergangen ist.

deine meinung kannst du selbstverständlich hier im forum kund tun. aber du musst genauso wie ich auch, mit gegenteiliger meinung rechnen. von daher hoffe ich, daß du nicht flüchtest. :lol:

ich weis nicht, welche signatur du meinst. jedenfalls habe ich das blauschwarze virus seit nunmehr 47 jahre intus und da wird sich auch nichts mehr ändern. nur mit dem alter wird man auch etwas ruhiger. :roll:

an meiner feststelltaste habe ich gearbeitet, aber irgendwie nicht ganz soo erfolgreich. :oops: über die farbe hatte ich mir keine gedanken gemacht, sollte einfach nur von deiner zu unterscheiden sein. aber dann scheinen wir wenigstens in politischer hinsicht einer meinung sein.

:arrow: PN
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Lenny » 11.09.2012, 14:13

waldhofmichel hat geschrieben:dann sorg doch dafür, das das Forum geschlossen wird, dann kann auch keiner, wie du es nennst, blöd daher babbeln, bin schon lang genug Fan um mir ein ungefähres Bild machen zu können, kleiner Lenny, aber das wirst du sicher auch noch bemerken, wenn es demnächst mal wieder heisst "Der Baum brennt am Alsenweg" :wink:

ausserdem behaupte ich nicht, ich vermute nur, ist wohl immernoch ein Unterschied...............

Das es demnächst am Alsenweg "der Baum brennen kann", bezweifel ich ja garnicht - aber noch bin ich guten Mutes.
Mir störte bei Deinem letzten Beitrag einfach dieses "allgemeine Gemeckere" und die Behauptungen, ohne diese zu begründen.

Ganz konkret:
Wie kommst Du zu der Aussage, dass Schüssler/Groß sich in Unfrieden vom SVW getrennt hätten?
Warum behauptest Du, das Präsidium würde sich gerne von Hollich/Sebert trennen?
Worauf stützt sich Deine Vermutung, dass es "hinter den Kulissen brodelt"?

Natürlich wird hier im Forum viel spekuliert und gemutmaßt, aber dann werden zumindest Argumente für die Thesen dazu entworfen. Du allerdings behauptest, ach nein, `tschuldige, Du vermutest, aber ohne auch nur ein bißchen zu argumentieren. Und das ist für mich eben "Gebabbel".....

P.S.: Und zum Thema "kleiner Lenny": höchstwahrscheinlich größer und vermutlich auch älter als Du.... :wink:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige