von slash83 » 02.09.2012, 16:42
mischamei hat geschrieben:svwsvwsvw hat geschrieben:Wir haben am Ende wirklich nur wegen einem Gegentor verloren und, weil wir auch mal wieder keines geschossen haben. Der Sturm ist derzeit unser Hauptproblem. mit einem Stürmer werden wir nicht weit kommen. transfermarkt schließt ja heute und wir haben anscheinend die Chance verpasst mal zwei einzukaufen oder auszuleihen. das wird uns noch richtig weh tun. Die nächsten Wochen werden verdammt hart. und wenn es weiterhin nicht läuft, dann wird man den Strohhalm ziehen und den trainer entlassen. Der Abstiegskampf hat begonnen...gegen Ulm bräuchten wir schon mal ein dreier.
sorry wenn ich hier widersprechen muss. klar brauchen wir eine verstärkung im sturm aber bei uns kannst du vorne rein stellen den du willst, keiner wird was reissen.
bei uns hapert es im spielaufbau nach vorne und das aus allen mannschaftsteilen raus. hier sehe ich keine spielsystem und dafür kann nur einer was.
so sieht's aus. bei uns fehlt jegliche kreativität im mittelfeld. wir haben keinen, der mal nen tödlichen ball spielen kann oder mal schnell das spiel verlagert. da fehlt es im zentralen mittelfeld an allen ecken und enden, egal ob das die 6er sind oder der offensivere mittelfeldspieler hinter der spitze. in den meisten fällen wird das spiel bei uns über die innenverteidiger aufgebaut (meistens über geiger) welche dann nen weiten hohen ball nach vorne schlagen, da sich im mittelfeld zu wenig bewegt und angeboten wird. somit hat der innenverteidiger meist keine anspielmöglichkeit und ist gezwungen den ball lang auf die schnellen zu spielen. mir fehlt es, dass sich die zentralen mittelfeldspier da mal mehr die bälle abholen und das spiel aufbauen (über 90% der bälle, welche se sich abholen werden 2 meter vorgetragen und dann wieder zur innenverteidigung zurückgespielt). wenn wir denn mal von hinten aufbauen und nicht den ball vorkloppen, dann dauert das verlagen in der regel so lang, dass sich der gegner darauf eingestellt und umgestellt hat. somit werden auch die außenverteidiger aus dem spiel genommen. dann geht es halt wieder zurück zur innenverteidigung und der ball wird wieder vorgekloppt.
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer