06 | SG S. Großaspach - SV Waldhof | 31.08.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SG Großaspach- SV Waldhof Mannheim

Beitragvon Billardmarkus » 01.09.2012, 22:11

Vielleicht solltest Du mal sehen, wie die Eckbälle geschossen waren. Wie willst Du bei diesem Schnitt und der Geschwindigkeit aus dem Tor kommen und den Ball richtig einschätzen?
Da musst Du Dich auf Deine Abwehrspieler verlassen und DIE ABWEHRSPIELER haben kein! Kopfballduell gewonnen! Adolf trifft keinerlei Schuld und Broll wäre in seiner Ungestümtheit bestimmt dreimal beim Rauslaufen vorbeigesegelt............
Und gleichzeitig sollten sich unsere Eckballschützen mal ein Beispiel nehmen, wie man Eckbälle gefährlich nach innen bringt und nicht immer solche halbschwulen Dinger, die in der Luft verhungern!
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon AndiMA85 » 01.09.2012, 23:16

broll is ja auch voll der zwerg :wink:
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon blauschwarz17 » 01.09.2012, 23:36

Billardmarkus hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal sehen, wie die Eckbälle geschossen waren. Wie willst Du bei diesem Schnitt und der Geschwindigkeit aus dem Tor kommen und den Ball richtig einschätzen?
Da musst Du Dich auf Deine Abwehrspieler verlassen und DIE ABWEHRSPIELER haben kein! Kopfballduell gewonnen! Adolf trifft keinerlei Schuld und Broll wäre in seiner Ungestümtheit bestimmt dreimal beim Rauslaufen vorbeigesegelt............
Und gleichzeitig sollten sich unsere Eckballschützen mal ein Beispiel nehmen, wie man Eckbälle gefährlich nach innen bringt und nicht immer solche halbschwulen Dinger, die in der Luft verhungern!

:!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon mischamei » 02.09.2012, 14:57

svwsvwsvw hat geschrieben:Wir haben am Ende wirklich nur wegen einem Gegentor verloren und, weil wir auch mal wieder keines geschossen haben. Der Sturm ist derzeit unser Hauptproblem. mit einem Stürmer werden wir nicht weit kommen. transfermarkt schließt ja heute und wir haben anscheinend die Chance verpasst mal zwei einzukaufen oder auszuleihen. das wird uns noch richtig weh tun. Die nächsten Wochen werden verdammt hart. und wenn es weiterhin nicht läuft, dann wird man den Strohhalm ziehen und den trainer entlassen. Der Abstiegskampf hat begonnen...gegen Ulm bräuchten wir schon mal ein dreier.

sorry wenn ich hier widersprechen muss. klar brauchen wir eine verstärkung im sturm aber bei uns kannst du vorne rein stellen den du willst, keiner wird was reissen. bei uns hapert es im spielaufbau nach vorne und das aus allen mannschaftsteilen raus. hier sehe ich keine spielsystem und dafür kann nur einer was.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 02.09.2012, 15:00

konter hat geschrieben:alle mol uffwache!
viele sind leider immer noch nicht ganz auf dem boden den tatsachen angekommen:
wir waren gestern krasser außenseiter.
großaspach = klarer kandidat für die aufstiegsrelegation. letztjähriger vizemeister. eingespielte mannschaft. genug geld da.
waldhof = im x-ten übergangsjahr. wieder völlig neuer kader. noch weniger geld da als in der letzten konsolidierungssaison...

jetzt fordert jeder einen neuen stürmer. egal wer da vom arbeitsamt zu uns kommen wird: die arme sau tut mir jetzt schon leid. weil er eine messias-rolle einnehmen muss........ der neue mann wird realistisch gesehn zu 99,99 prozent keine wunderwaffe werden. sondern wenn wir glück haben eine gleichwertige ergänzung zu dautaj und hess.

merke: wenn geld keine tore schießt, dann schießt kein geld schon zweimal keine......

ps: ich bin heilfroh, dass wir einen fundierten dreijahresplan haben und bald schon alles besser wird.................... :lol: :lol: :lol:

was du so schreibst. letzte saison war letzte saison. bei aspach hat sich einiges geändert und wenn es so weiter geht, sind wir in jedem spiel aussenseiter, weil jeder gegner in der tabelle vor uns steht. aspach hat vor dem spiel gegen uns nichts gerissen und sie standen hinter uns. mehr sag ich dazu nicht. man kann immer alles schön reden ....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Billardmarkus » 02.09.2012, 16:14

Früher......
haben wir in Großaspach unser Trainingslager veranstaltet und mal ein Trainingskick gegen die gemacht. Da haben sie den SVW noch bewundert, wenn er
auf deren Anlage seine Trainingsrunden gedreht hat. Heute gewinnen die gegen uns..... So haben sich die Zeiten geändert!
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Armani07 » 02.09.2012, 16:19

Also es kann nur besser werden am Dienstag ein sieg egal wie aus den nächsten zwei Spielen mindestens 4 Punkte holen.
Hoffenheim hat heute bloss 2-2 gespielt und das gegen Oberstein.Also könnten wir da auch mal locker einen Punkt holen.
Jetzt zählen nur noch die Punkte und nicht wenn und aber die Resultate zählen.
Also am Dienstag am besten damit anfangen.Was denkt ihr wieviele Zuschauer kommen,das Wetter sagt 26 grad und
Sonnenschein.
Armani07

Beitragvon slash83 » 02.09.2012, 16:42

mischamei hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:Wir haben am Ende wirklich nur wegen einem Gegentor verloren und, weil wir auch mal wieder keines geschossen haben. Der Sturm ist derzeit unser Hauptproblem. mit einem Stürmer werden wir nicht weit kommen. transfermarkt schließt ja heute und wir haben anscheinend die Chance verpasst mal zwei einzukaufen oder auszuleihen. das wird uns noch richtig weh tun. Die nächsten Wochen werden verdammt hart. und wenn es weiterhin nicht läuft, dann wird man den Strohhalm ziehen und den trainer entlassen. Der Abstiegskampf hat begonnen...gegen Ulm bräuchten wir schon mal ein dreier.

sorry wenn ich hier widersprechen muss. klar brauchen wir eine verstärkung im sturm aber bei uns kannst du vorne rein stellen den du willst, keiner wird was reissen. bei uns hapert es im spielaufbau nach vorne und das aus allen mannschaftsteilen raus. hier sehe ich keine spielsystem und dafür kann nur einer was.

so sieht's aus. bei uns fehlt jegliche kreativität im mittelfeld. wir haben keinen, der mal nen tödlichen ball spielen kann oder mal schnell das spiel verlagert. da fehlt es im zentralen mittelfeld an allen ecken und enden, egal ob das die 6er sind oder der offensivere mittelfeldspieler hinter der spitze. in den meisten fällen wird das spiel bei uns über die innenverteidiger aufgebaut (meistens über geiger) welche dann nen weiten hohen ball nach vorne schlagen, da sich im mittelfeld zu wenig bewegt und angeboten wird. somit hat der innenverteidiger meist keine anspielmöglichkeit und ist gezwungen den ball lang auf die schnellen zu spielen. mir fehlt es, dass sich die zentralen mittelfeldspier da mal mehr die bälle abholen und das spiel aufbauen (über 90% der bälle, welche se sich abholen werden 2 meter vorgetragen und dann wieder zur innenverteidigung zurückgespielt). wenn wir denn mal von hinten aufbauen und nicht den ball vorkloppen, dann dauert das verlagen in der regel so lang, dass sich der gegner darauf eingestellt und umgestellt hat. somit werden auch die außenverteidiger aus dem spiel genommen. dann geht es halt wieder zurück zur innenverteidigung und der ball wird wieder vorgekloppt.
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon Arnold » 02.09.2012, 16:49

Ich denke, dass vor allem unsere mittelfledspieler überhaupt nicht fit sind bzw. die gesamte Mannschaft. Nur bei Zeric, Wagner und Wassey fällt es einfach am meisten auf. Franzin profitiert noch von der A-Jugend.

Die können keinerlei Wege gehen und sind nach 60 Minuten platt und stehend KO.

Hab ich so noch nie gesehen und ist unser größtes Problem. Wie man das in der Saison beheben will,weiß ich nicht.
Arnold

Beitragvon mischamei » 02.09.2012, 17:18

Arnold hat geschrieben:Ich denke, dass vor allem unsere mittelfledspieler überhaupt nicht fit sind bzw. die gesamte Mannschaft. Nur bei Zeric, Wagner und Wassey fällt es einfach am meisten auf. Franzin profitiert noch von der A-Jugend.

Die können keinerlei Wege gehen und sind nach 60 Minuten platt und stehend KO.

Hab ich so noch nie gesehen und ist unser größtes Problem. Wie man das in der Saison beheben will,weiß ich nicht.

und das kommt auch noch hinzu. ich habe bereits beim spiel gegen koblenz gesagt, dass das spielerisch ganz schwach war. da hat das ergebnis sehr geblendet. klar kann man noch ein paar spiele warten und hoffen, dass der trainer nochmal die kurve kriegt. ich befürchte aber, wir können bis ende der vorrunde warten und noch 5 neue spieler bekommen, es wird sich nichts ändern. ich habe nichts gegen hollich, im gegenteil aber ich sehe einfach keine entwicklung.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige