03 | SV Waldhof - SV Elversberg | 18.08.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SVW - Elversberg, Sa 18.08., 14Uhr

Beitragvon mischamei » 19.08.2012, 08:58

Theloke hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Und manchen Zuschauern bzw. so genannten Fans sollte man mal klar machen, dass sie aufgerund ihres gezahlten Eintrittsgeldes kein Anrecht haben den Fußball und die Siege zu sehen, die sie sich wünschen.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, als ob die Mannschaft mit Absicht verliert....

Omg bei so einem posting fällt mir nichts mehr ein! Mit Absicht verlieren unterstellt niemand, aber für das gute Geld, was sie verdienen, können sie ihren Hintern bewegen oder fandest die Leistung akzeptabel?

Nöö, ich fand die Leistung in der 1. Halbzeit auch miserabel.
Bewegt haben sie ihre Hintern aber schon ....Und "Gutes Geld"!? Kennst du einen Spieler und seine Gehaltsabrechnung persönlich?

Weltuntergangsstimmung nach 3 Spielen...typisch die ach so tollen Waldhoffans....

Ich bin mir nicht sicher ob du im richtigen Stadion warst :wink: aber Bewegung war in unserem Spiel recht wenig? Ach ja und Geld! Welcher Spieler muss bei uns noch nebenher arbeiten (ausnahme die aus der jugend gekommen sind) und jeder hat einen Vertrag zu den ihm bekannten Konditionen unterschrieben? Jeder kann dort kicken wo er besser verdient, also kann es bei uns wohl nicht so schlecht sein! Und es geht nicht um weltuntergangsstimmung sondern um die Leistung der Mannschaft! Man kann die Augen auch noch weitere 10 spiele verschließen und was ist dann?! Ach ja und was war in der zweiten Halbzeit besser, außer dienerte 5 Minuten?

Wie kommst Du auf die (zugegebenermaßen interassante) Ideee, dass Spieler die aus der eigenen Jugend kamen automatisch billiger sind? Abgesehen davon: es gibt durchaus auch Spieler, die nebenher arbeiten gehen und die nicht gerade aus der eigenen Jugend gekommen sind.

hab ich das irgendwo geschrieben, dass die billiger sind? ich gehe davon aus, dass einem jungen spieler geraten wird, dass er nebenbei eine ausbildung macht :!: :!: . wenn du dir sicher bist, dass einige nebenher arbeiten, dann erzähl mir mal wer das ist. da würde mich dein anscheinend unerschöpflicher wissensstand doch interessieren. :wink:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 19.08.2012, 09:20

Lenny hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Und manchen Zuschauern bzw. so genannten Fans sollte man mal klar machen, dass sie aufgerund ihres gezahlten Eintrittsgeldes kein Anrecht haben den Fußball und die Siege zu sehen, die sie sich wünschen.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, als ob die Mannschaft mit Absicht verliert....

Ich glaube, jeder von uns hat einfach Angst, solche Spiele wie Mitte letzter Saison wieder vermehrt zu sehen.....das muss man uns schon nachsehen!!

Ich denke dass die realistischen Abstiegsangst haben, da geht es nicht um Spiele der vergangenen Saison. Unsere Truppe ist wohl nicht besser geworden und die Liga stärker und bis zu 6 steigen ab.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 19.08.2012, 09:24

Blackbalou hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Ich glaube, jeder von uns hat einfach Angst, solche Spiele wie Mitte letzter Saison wieder vermehrt zu sehen.....das muss man uns schon nachsehen!!

Ich denke dass die realistischen Abstiegsangst haben, da geht es nicht um Spiele der vergangenen Saison. Unsere Truppe ist wohl nicht besser geworden und die Liga stärker und bis zu 6 steigen ab.

so ist es. und wer, aufgrund solcher leistungen die augen verschliesst, der muss sich nicht wundern, wenn wir am saisonende da unten stehen. es steht zwar erst der vierte spieltag an und wenn die mannschaft jetzt begreift was sache ist und zumindest ihre einstellung verändert, dann kann das noch eine vernünftige saison geben.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon svwsvwsvw » 19.08.2012, 09:33

nach drei Spielen sollte man noch keine Panik bekommen, dennoch sollte der Vorstand sich die nächsten Spiele genauer anschauen. Der Kader ist viel zu dünn und muss aufgestockt werden. das war mir aber von Anfang an klar. Es gibt überhaupt gar keinen Konkurrenzkampf innerhalb des Teams mehr. Hollich hat schon oft unter beweiß gestellt, dass er Fußballsachverstand (Interview) hat, dennoch glaube ich, er ist nicht mehr der richtige für uns. Für die Regionalliga langt es einfach nicht - zumal er auch kein Vollzeittrainer ist. das ist schon ein Problem. Claus ist keine Autoritätsperson. Er macht's halt, weil es sein Job ist. Hier müssen wir uns professioneller aufstellen, wenn es nach oben gehen soll.
Wird ne verdammt harte Saison, bei diesen vielen Absteigern. Also, viele Punkte dürfen wir nicht mehr verschenken.
warum wir uns nicht auf dem ausländischen Markt für Verstärkungen umschauen, ist mir auch ein Rätsel. Was Rappolder da immer an Land gezogen hat, war fantastisch. Wär für mich sowieso Wunschtrainer Nummer eins. Vielleicht würde er es ja nochmal machen. ;-).
svwsvwsvw

Beitragvon Theloke » 19.08.2012, 09:35

Das Geld, um in einem Rapolder-System Durchlauferhitzer für Spieler zu werden haben wir sicher nicht.
Theloke

Beitragvon mischamei » 19.08.2012, 09:39

Also ich fand auch, das wir unter rapolder den besten Fußball der letzten Jahre gespielt hatten! Ok ein wenig zu viele Spieler hatte er geholt, aber nach dem Abstieg hatten wir nicht einen Spieler unter Vertrag! Was er aus einer Mannschaft der unbekannten raus geholt hat war schon Super! Aber ob das heute passen würde glaub ich kaum!
Zuletzt geändert von mischamei am 19.08.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Smash the Reds » 19.08.2012, 10:04

Auch wenn ich schon lange nicht mehr Live im Stadion war, so kann man doch behaupten das es seit einiger Zeit einen Stillstand
, was die leistung der Mannschaft betrifft, zu erkennen ist. Ein Trainer sollte auch schon in der 4 Liga mehrere Systeme Parad haben.
Natürlich gehören da auch die passenden Spieler dazu, aber über das Training studiere ich sowas ein. Mit einem Stürmer muß
konstant über die Außen gespielt werden. Wenn die Gegner dann die Außen zumachen muß ein Trainer auch mal einen Plan B haben, und im
laufendem Spiel einfach umstellen. So das der Gegner sich neu sortieren muß. Wir spielen aber zumeist unseren einen Stiefel runter.
Und das egal welche Spieler die Raute tragen. Meiner Meinung nach ist diese LIga einfach zu hoch für den Trainer und sein können.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Fidi » 19.08.2012, 10:08

mischamei hat geschrieben:Also ich fand auch, das wir unter rapolder den besten Fußball der letzten Jahre gespielt hatten! Ok ein wenig zu viele Spieler hatte er geholt, aber nach dem Abstieg hatten wir nicht einen Spieler unter Vertrag! Was er aus einer Mannschaft der unbekannten raus geholt hat war schon Super! Aber ob das heute passen würde glaub ich kaum!

Da geb ich dir völlig recht, das war teilweise 90 Minuten Tempofußball (z.B. das 3:2 im Pokal gegen Cottbus). Aber R. war charakterlich gelinde gesagt ein A. vor allem auch wegen seines Verhaltens außerhalb des Spielfeldes. Aber die große Fluktuation des Kaders hatte auch andere Gründe als Leistung.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon zorro_25 » 19.08.2012, 10:09

Motzen über motzen....
Klar ist, das wir von Anfang der Saison alle gewusst haben, das finanziell bei uns nicht mehr drin ist...
Punkt aus....
Mund abwischen....
Jetzt beginnt in allen Teilen der Mannschaft die "harte" Arbeit....
Das was gestern geboten worden ist ein Versagen der gesamten Mannschaft und nicht eines einzelnen...
Die Divise muß lauten: jetzt erst recht und rennen bis man auf deutsch gesagt :kotzen geht nach dem Spiel.....

In diesem Sinne bis zum Lautern-Spiel
zorro_25

Beitragvon mischamei » 19.08.2012, 10:21

zorro_25 hat geschrieben:Motzen über motzen....
Klar ist, das wir von Anfang der Saison alle gewusst haben, das finanziell bei uns nicht mehr drin ist...
Punkt aus....
Mund abwischen....
Jetzt beginnt in allen Teilen der Mannschaft die "harte" Arbeit....
Das was gestern geboten worden ist ein Versagen der gesamten Mannschaft und nicht eines einzelnen...
Die Divise muß lauten: jetzt erst recht und rennen bis man auf deutsch gesagt :kotzen geht nach dem Spiel.....

In diesem Sinne bis zum Lautern-Spiel

Nichts anderes erwarten die, die du als motzer bezeichnest!
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige