03 | SV Waldhof - SV Elversberg | 18.08.2012 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SVW - Elversberg, Sa 18.08., 14Uhr

Beitragvon mischamei » 18.08.2012, 17:39

ergo hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
ergo hat geschrieben: Hoffentlich auch Konsequenzen beim nächsten Spiel in Alzenau.
Ist ja zumindest ein dankbarer Gegner.

Inwiefern dankbar?
6 Punkte Spiel gg direkten Konkurrenten im Absteigskampf !!!!!!!!

Dankbar insofern, dass das Spiel auswärts, und der Gegner technisch limitierter als Elversberg ist.
Außerdem weniger Erwartungsdruck ( nach dem heutigen Spiel leider kein Wunder ) denn jetzt weiß jeder was man von der Mannschaft erwarten kann.
Ein Sieg in Alzenau ist also mögich, gegen Kaiserslautern eher nicht, das ist wohl die grausame Realität.

woher deine erkenntnisse im bezug auf alzenau? mit der einstellung von heute verlieren wir gegen die mannschaft vom cafe landes
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 18.08.2012, 17:41

SVW_Fan hat geschrieben:Das schlimmste ist ja eigentlich, dass das Koblenz Spiel nur geringfügig besser war. Ich hab bei dem Trainer jetzt wirklich Angst! Wir sind nicht regionalligatauglich. Weder in der Defensive, noch in der Offensive.

Gegen Koblenz hatten wir ja das Glück früh zu treffen. Machen die den Ausgleich hätten wir auch da bereits verloren. Was dann hier los wäre mit 0 Punkten aus 3 Spielen brauche ich nicht näher erörtern.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon mischamei » 18.08.2012, 17:43

pfostenkicker hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Das schlimmste ist ja eigentlich, dass das Koblenz Spiel nur geringfügig besser war. Ich hab bei dem Trainer jetzt wirklich Angst! Wir sind nicht regionalligatauglich. Weder in der Defensive, noch in der Offensive.

Gegen Koblenz hatten wir ja das Glück früh zu treffen. Machen die den Ausgleich hätten wir auch da bereits verloren. Was dann hier los wäre mit 0 Punkten aus 3 Spielen brauche ich nicht näher erörtern.

genau das hab ich nach dem koblenz spiel schon gesagt und ich wurde dafür aufs heftigste angegangen. denke den dauerblauschwarzen brillenträgern dürfte nach kassel und heute klar sein, was die uhr geschlagen hat.

gegen kassel hätten wir auch 6 bis 7 kisten bekommen können, auch heute.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon pfostenkicker » 18.08.2012, 17:46

mischamei hat geschrieben:

genau das hab ich nach dem koblenz spiel schon gesagt und ich wurde dafür aufs heftigste angegangen. denke den dauerblauschwarzen brillenträgern dürfte nach kassel und heute klar sein, was die uhr geschlagen hat.

Meine Signatur habe ich ja auch nicht von ungefähr. Zumindest mache ich mir bereits ordentlich Sorgen für den Verlauf der Runde.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 18.08.2012, 17:46

Das war heute wirklich ein Klassenunterschied. Lediglich kurz nach der Halbzeit kam kurz Hoffnung auf und es wurde ein klein wenig Fußball gespielt.

Vielleicht sollte man wirklich den Schritt wagen mal einen Torhüterwechsel vorzunehmen. Unser Tormann sah heute mehrmals nicht gut aus. Ein sicherer Tormann wirkt sich übrigens auch auf die Abwehr aus, und unsere Abwehr ist ja auch keine schlechte.

Eigentlich wollte ich gegen den FCK eine Pause machen, da ich nicht sehen möchte, wie die Bauern uns abziehen, aber ohne den SVW geht es dann bei mir wohl doch nicht.

Auf ein neues am Mittwoch.

Es kann einfach nur noch besser werden. Das was heute war kann man gar nicht übertreffen.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon ergo » 18.08.2012, 17:46

Arnold hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Es ist jetzt nicht entscheidend über Adolf zu reden, da waren heute mind. 7-8 Spieler auf dem Platz wahlweise überfordert, unmotiviert oder außer Form.
Außerdem gab es viele taktische Defizite, d.h. teilweise konnten einem auch manche Spieler ( Franzin, Wagner ) leid tun, die sich reingehängt hatten, aber keine Anspielstationen gefunden hatten, oder Mitspieler die einfach stehen bleiben obwohl die Laufwege eigentlich klar sein sollten.
Das Spiel ohne Ball war auch eine Katastrophe. Ich denke es gibt da intern sicher einiges zu besprechen. Hoffentlich auch Konsequenzen beim nächsten Spiel in Alzenau.
Ist ja zumindest ein dankbarer Gegner.

Glaubst du wirklich, dass diese Probleme noch von diesem Trainerteam zu behen sind.

Wir hatten letztes Jahr die gleichen Schwierigkeitten und es gelang im Laufe der Saison nie, diese zu beheben. Und das soll jetzt klappen??? Kann ich mir nicht vorstellen.[/quote="Arnold")

Das ist natürlich fraglich.
Zumal unsere Gegner jetzt höherklassiger sind. Ich denke diese Saison wird auf jeden Fall spannender als letzte Saison.
Hoffentlich sind unsere Spieler bereit diese Herausforderung proffessionell anzugehen.
Zuletzt geändert von ergo am 18.08.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Parker » 18.08.2012, 17:47

mischamei hat geschrieben:

:!: :!: :!:
Parker

Beitragvon stone » 18.08.2012, 17:48

Der Kader zu klein und fehlerhaft zusammengestellt, seit Jahren keine spielerische Entwicklung, mangenlde taktische Fahigkeiten und auch sehr oft eine nach außen gezeigte fehlende Motivation des Teams.
Was kann man da wohl ändern?
Bzw. : Wer hat denn da das Ruder in der Hand sportlich gesehen?
Schon zu Saisonbeginn so motivationsloses Gekicke? Sind wir denn in Hoffenheim?
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 18.08.2012, 17:48

die frage ist auch immer wie man verliert. war der gegner stärker und überlegen dann ist es so. aber wenn man keinen einsatz zeigt, dann darf man das blau-schwarze trikot nicht tragen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Blackbalou » 18.08.2012, 17:49

mischamei hat geschrieben:die frage ist auch immer wie man verliert. war der gegner stärker und überlegen dann ist es so. aber wenn man keinen einsatz zeigt, dann darf man das blau-schwarze trikot nicht tragen.

Der mangelnde Einsatz war schon bei dem youtube-Video des Kassel-Spiels zu sehen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige