Kridikä hat geschrieben:Bin nur froh dass hier endlich über sportliche Dinge diskutiert wird (war ja vorher nicht mehr auszuhalten - Hauptsonsor, Trikotdesign, etc....)
Die Hollich Diskussion ist durchaus berechtigt. Bloß nicht im Moment. Wir haben den ZWEITEN Spieltag hinter uns, man kann keinerlei Aussagen treffen wie die Saison weiterverläuft. Das ist alles nur Spekulation. Langfristig für das Ziel 3. Liga spekuliere ich hier mal mit: Ich vermute der Vorstand, sowie Sebert und auch Hollich sind sich im klaren dass ein hauptamtlicher Trainer für dieses Ziel her muss (deshalb könnt ihr diese Diskussion verschieben - die Beschäftigung von Hollich gehört für mich zum finanziellen Konsoldierungskurs). Hollich macht, meiner Meinung nach, die Sache sehr gut und vertritt zu 100% Prozent die Interessen des Verein.
Kann ich nur zustimmen.
Hollich wird die Saison zuende bringen.
Nun aber mal was anderes. Konsoliderungskurs klar.
Wie hoch sind die verbindlichkeiten noch, die dies Saison abgetragen werden müssen?
Da ich davon ausgehe, das wir den kalkulierten Zuschauerschnitt erreichen werden, die nächste Frage:
Sind wir dann auch wirklich bei einer schwarzen Null?
Diese zwei Fragen gehören dringends beantwortet, da sich sonst jede weitere diskussion zum geplanten Angriff oben
eine Saison später erübrigen.
Denn, wir brauchen dann A: einen Vollzeittrainer, der gutes Geld kosten wird, und B brauchen wir einen besseren und dazu breiteren Kader. Da kann man also schonmal vom mehrkosten von mindestens 300.000€ planen, eher mehr.
Belaufen sich die aktuellen verbindlichkeiten auf ungefähr 300.000€ ? Wenn ja, dann könnte man dieses Geld nächste Saison im Etat einplanen. Damit bekämen wir dann sicher eine Mannschaft in Vollzeit zusammen, die oben mitspielen dürfte.
Einen Aufstieg kann man so aber definitiv nicht einplanen.
Wer hilft mit, diese Fragen zu beantworten?