02 | KSV Hessen Kassel - SV Waldhof | 10.08.2012 19.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: Hessen Kassel - SVW Fr. 10.08.12 19 uhr

Beitragvon Romek » 11.08.2012, 20:35

Ich persönlich wäre ja für ein 3-5-2.
Colak, Geiger und Malchow beispielsweise für hinten drin.
Dann Lauretta und Zeric auf der 6. Zentral vorne Wassey und außen Roth und Wagner. Dann Dautaj und Franzin beispielweise vorne drin.

-------------Adolf-------------
---Colak---Geiger---Malchow---
-----Lauretta-----Zeric--------
Roth------Wassey------Wagner
------Franzin------------------
--------------Dautaj----------

Bei offensivem Drang der Gegner kannste die beiden Außen Wagner und Roth nach hinten zu einer 5er Abwehrkette zurückziehen.
Bei eigenem offensivem Drang können die beiden äußeren IVs Colak und Malchow noch in den Spielaufbau miteinbinden. Vor allem Colak hat da meines Erachtens vorhanden Fähigkeiten für einen IV. Malchow sowieso.
Meines Erachtens ein sehr gutes System. Hätte man in der Vorbereitung mal probieren können.
Aja, so isses halt...
Romek

ANZEIGE

Beitragvon lone » 11.08.2012, 21:09

Malchow hat in der abwehr doch eher weniger überzeugt. Außerdem weiß ich nich, ob viertklassige Spieler in der lage sind mal einfach auf 3er-kette umzustellen. Das wird ja so gut wie nirgends gespielt.
Wenn, dann würde ich noch Wagner und Franzin tauschen, denn dann hasde mit Roth und Franzin tatsächlich 2 auf Außen, die auch Verteidiger spielen könnten. Wagner müsste hängende Spitze ja auch hinbekommen...

Aber joah, ich zweifel doch stark dran, dass wir ne 3er-Kette sehen ;) Es war letztes Jahr schon das höchste der Gefühle, dass man die Auflösung der Doppel-6 zumindest ab und an angedeutet hat.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon blauschwarz17 » 11.08.2012, 22:34

wayne hat geschrieben:Natürlich kann dieses Jahr unter diesen Umständen leider nicht der Aufstieg das Ziel sein.

Allerdings erwarte ich, dass wir dieses Jahr einen SV Waldhof sehen, der nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz ein klare Strategie hat und dieses Übergangsjahr nutzt, eine Mannschaft zu entwickeln, welche die nächsten Saisons dauerhaft um die ersten beide Plätze mitspielen kann.

:!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon vwcabrio » 11.08.2012, 22:51

blauschwarz17 hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Natürlich kann dieses Jahr unter diesen Umständen leider nicht der Aufstieg das Ziel sein.

Allerdings erwarte ich, dass wir dieses Jahr einen SV Waldhof sehen, der nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz ein klare Strategie hat und dieses Übergangsjahr nutzt, eine Mannschaft zu entwickeln, welche die nächsten Saisons dauerhaft um die ersten beide Plätze mitspielen kann.

:!:

:!: :mrgreen:
Es gibt dumme und es gibt Indianer,aber nicht jeder kommt ins Zelt
vwcabrio

Beitragvon jdpower » 11.08.2012, 23:12

Westham963 hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Westham963 hat geschrieben:Denkst Du wirklich es sind noch keine Vereine in die dritte Liga aufgestiegen, die einen kleineren Etat als der Waldhof haben?

Und denkst du, dass alle, die in die Dritte Liga aufsteigen wollten, es auch geschafft haben?
Es gibt mehr als genug Beispiele von Vereinen, die sich beim Versuch, ihre hoch gesteckten Ziele zu erreichen, finanziell übernommen haben.
Wir gehören auch dazu. Um das mit weniger Geld zu schaffen gehört vor allem einge gehörige Portion Glück dazu. Oder ein kontinuierlicher Aufbau Schritt für Schritt.
Der jetzt eingeschlagene Weg mit den Jugendspielern und wenigen Neuzugängen von extern ist doch ok.
Wie ich deine Posts verstehe, bist du für die "Hau Ruck"-Methode.

Nein, ich bin nur gegen unfähige Trainer und pomadiges Auftreten der Mannschaft (wie so oft in der letzten Saison)

und scheinbar gegen das saisonziel einstelliger tabellenplatz...was wäre denn dein saisonziel?

Ziel kann nur einer der ersten 2 Plätze und damit die Aufstiegsrunde sein. Alles andere wäre stinklangweilig und eine Riesenentäuschung für die meisten Fans. Man hat in Mannheim lange genug die Fans mit viert und fünftklassigem Fußball gelangweilt.

An dieser Stelle wiederhole ich meine Idee: Alle zahlen das Doppelte: Sponsoren, DK-Inhaber, Tageskartenkäufer...
Mit der Solidarität ALLER könnte es klappen.... aber ... :roll:
jdpower
Gesperrt

Beitragvon blauschwarz17 » 11.08.2012, 23:15

jdpower hat geschrieben:
Westham963 hat geschrieben:Denkst Du wirklich es sind noch keine Vereine in die dritte Liga aufgestiegen, die einen kleineren Etat als der Waldhof haben?

Und denkst du, dass alle, die in die Dritte Liga aufsteigen wollten, es auch geschafft haben?
Es gibt mehr als genug Beispiele von Vereinen, die sich beim Versuch, ihre hoch gesteckten Ziele zu erreichen, finanziell übernommen haben.
Wir gehören auch dazu. Um das mit weniger Geld zu schaffen gehört vor allem einge gehörige Portion Glück dazu. Oder ein kontinuierlicher Aufbau Schritt für Schritt.
Der jetzt eingeschlagene Weg mit den Jugendspielern und wenigen Neuzugängen von extern ist doch ok.

Nein, ich bin nur gegen unfähige Trainer und pomadiges Auftreten der Mannschaft (wie so oft in der letzten Saison)

und scheinbar gegen das saisonziel einstelliger tabellenplatz...was wäre denn dein saisonziel?

Ziel kann nur einer der ersten 2 Plätze und damit die Aufstiegsrunde sein. Alles andere wäre stinklangweilig und eine Riesenentäuschung für die meisten Fans. Man hat in Mannheim lange genug die Fans mit viert und fünftklassigem Fußball gelangweilt.

An dieser Stelle wiederhole ich meine Idee: Alle zahlen das Doppelte: Sponsoren, DK-Inhaber, Tageskartenkäufer...
Mit der Solidarität ALLER könnte es klappen.... aber ... :roll:

:mrgreen:
der Witz ist, auch das würde den Aufstieg nicht garantieren, den die Hoppits haben ja auch mehr als genug Geld........
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon AndiMA85 » 12.08.2012, 00:16

jetzt hast genug müll geschrieben und kannst dich wieder verstecken gehen... selten so nen müll gelesen!

komm in 10 jahren wieder, dann is alles wieder gut :wink:

Romek hat geschrieben:Ich persönlich wäre ja für ein 3-5-2.
Colak, Geiger und Malchow beispielsweise für hinten drin.
Dann Lauretta und Zeric auf der 6. Zentral vorne Wassey und außen Roth und Wagner. Dann Dautaj und Franzin beispielweise vorne drin.

-------------Adolf-------------
---Colak---Geiger---Malchow---
-----Lauretta-----Zeric--------
Roth------Wassey------Wagner
------Franzin------------------
--------------Dautaj----------

Bei offensivem Drang der Gegner kannste die beiden Außen Wagner und Roth nach hinten zu einer 5er Abwehrkette zurückziehen.
Bei eigenem offensivem Drang können die beiden äußeren IVs Colak und Malchow noch in den Spielaufbau miteinbinden. Vor allem Colak hat da meines Erachtens vorhanden Fähigkeiten für einen IV. Malchow sowieso.
Meines Erachtens ein sehr gutes System. Hätte man in der Vorbereitung mal probieren können.

so verlieren wir jedes spiel!

colak ist iv und malchow viel zu unsicher...
AndiMA85
Gesperrt

Beitragvon Carsten » 12.08.2012, 00:24

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:verletzt

Schon wieder? :shock:
Weiß man was er hat?

also ich würde tischfußball trainieren. vllt spielen wir dann mal im bestbesetzung. aber vllt würden die sich noch die daumen brechen. entweder haben wir zu wenige spieler.kranke spieler.verletzte spieler.verletzungsanfällige spieler.nach 2 spieltagen kann einem schon wieder die lust vergehen :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon ralf1979-OLD » 12.08.2012, 10:25

anscheinend wird bei uns falsch trainiert, nur so kann ich mir die ständigen vielen verletzungen erklären
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

Beitragvon AndiMA85 » 12.08.2012, 10:42

könnte was dran sein, allerdings müssten die halbprofis aber auch wissen wie sie sich richtig warm machen und dehnen müssen dass nichts passiert... :wink:
AndiMA85
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige