Olympia 2012 London

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Olympia 2012 London

Beitragvon Theloke » 31.07.2012, 08:39

wudu77 hat geschrieben:

Den TAZ-Artikel gelesen. Was für ein Ätzblatt.

Zum mangelnden Erfolg fällt mir eines ein. In Deutschland wird sicherlich die Dopingbekämpfung vehementer betrieben als in China, Russland oder manch anderem Land. Das geht sicherlich zu Lasten der Medaillenausbeute.

Bei der taz würde ich davon ausgehen, dass der Artikel eher ironisch zu verstehen ist. Würde auch den Kommentar zum Team-Bogenschießen so auffassen ;-)
Theloke

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 31.07.2012, 08:51

Theloke hat geschrieben:Bei der taz würde ich davon ausgehen, dass der Artikel eher ironisch zu verstehen ist. Würde auch den Kommentar zum Team-Bogenschießen so auffassen ;-)

Den Versuch der Ironie hatte ich erkannt, auch mit Hilfe eines Leserkommentars und des Fotos oben. Ich kann das Geschreibe trotzdem nicht leiden.
wudu77

Beitragvon Theloke » 31.07.2012, 08:52

Ich bin jetzt auch kein großer taz-Fan. Daher fällt mir eine wirkliche Interpretation auch schwer, weil ich nicht weiß welchen Stil die taz sonst so pflegt.
Theloke

Beitragvon wudu77 » 31.07.2012, 17:40

Jetzt isses doch schon besser mit den Medaillen. Die TAZ kann dann morgen schreiben "Deutschland greift in London an".
wudu77

Beitragvon FRuUuDI » 31.07.2012, 17:53

wudu77 hat geschrieben:Jetzt isses doch schon besser mit den Medaillen. Die TAZ kann dann morgen schreiben "Deutschland greift in London an".

joa 2x Gold 2x Silber 1x Bronze sieht schon besser aus und Rudern kommt ja auch noch dann :D
FRuUuDI

Beitragvon blueandblack » 31.07.2012, 19:40

OLYMPIA-MEDAILLENSPIEGEL TAG 4
Deutschland blamiert sich

Loser-Deutsche schmieren trotz Schummelsilber und Pferdegold ab. Ganz vorn im effektiven Medaillenspiegel: Nordkorea, Indonesien und Moldawien.
Nein, wir erkennen die Schummelmedaille für die deutsche Degenfechterin Britta Heidemann nicht an. Und selbst wenn wir es täten – was wir, wie gesagt, nicht tun – kann die erschlichene Silbermedaille das deutsche Olympia-Elend ebenso wenig kaschieren wie die Pferdemedaille. Denn taz-Recherchen beweisen: Nach 39 von 304 Entscheidungen liegt Deutschland im effektiven Medaillenspiegel gaaaanz weit hinten, nur knapp vor Mauretanien, Nauru und der Türkei.
http://www.taz.de/Olympia-Medaillenspiegel-Tag-4/!98432/

Wir liegen im Medaillenspiegel knapp vor Nauru ?

da kann man nur noch sagen "dabei sein ist alles" :D
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon wudu77 » 31.07.2012, 20:50

Ich würde andere Zitate als die pseudo-intellektuelle Hetzjournaille dieses Herrn Yücel begrüßen.

http://meinermeinung.wordpress.com/2012 ... rsch.loch/ (den Punkt in sch.loch entfernen, Forum zensiert auch Links)

Ich denke, das Thema Olympia ist interessant. Diese TAZ-Artikel sind aber nur Abschaum.
wudu77

Beitragvon Bladerunner » 01.08.2012, 08:58

blueandblack hat geschrieben:OLYMPIA-MEDAILLENSPIEGEL TAG 4
Deutschland blamiert sich

Loser-Deutsche schmieren trotz Schummelsilber und Pferdegold ab. Ganz vorn im effektiven Medaillenspiegel: Nordkorea, Indonesien und Moldawien.
Nein, wir erkennen die Schummelmedaille für die deutsche Degenfechterin Britta Heidemann nicht an. Und selbst wenn wir es täten – was wir, wie gesagt, nicht tun – kann die erschlichene Silbermedaille das deutsche Olympia-Elend ebenso wenig kaschieren wie die Pferdemedaille. Denn taz-Recherchen beweisen: Nach 39 von 304 Entscheidungen liegt Deutschland im effektiven Medaillenspiegel gaaaanz weit hinten, nur knapp vor Mauretanien, Nauru und der Türkei.
http://www.taz.de/Olympia-Medaillenspiegel-Tag-4/!98432/

Wir liegen im Medaillenspiegel knapp vor Nauru ?

da kann man nur noch sagen "dabei sein ist alles" :D

Diesem Schmierfink gehören die Finger abgehackt!
Schummelmedaille? Was kann Britta Heidemann dafür wenn das Gefecht freigegeben wird und Sie dann einen Einzeltreffer setzt?
Die Koreanerin kann auch nichts dafür und tat mir ehrlich gesagt auch sehr leid, aber Sport ist nunmal nicht immer fair.
Michael Phelps hat gestern auch um 5 Hundertstel die Goldmedaille verpasst. Verlieren gehört zum Sport eben dazu!
Bladerunner

Beitragvon Vogtebomber » 01.08.2012, 09:52

...so isses!
...und leider bei dieser Olympiade eben öfter mal, als geplant!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon blueandblack » 01.08.2012, 14:56

DER GEGENDERTE OLYMPIAMEDAILLENSPIEGEL
Das deutsche Frauen-Elend

Die deutschen Frauen versagen käglich. Außer einer erschummelten Medaille gibt es nichts. Jetzt stellt sich die Frage: Haben wir zu wenig Quote – oder doch zu viel?

Und dann – wir sind inzwischen bei Platz 18 angekommen – stehen sechs Länder mit einer Silbermedaille bei den Frauen: Kuba, Mexiko, Taiwan, Thailand, Polen und eben Deutschland mit der Degenfechterin Britta Heidemann. Und das mit einer erschummelten, ermogelten und erschlichenen Silbermedaille!
http://www.taz.de/Der-gegenderte-Olympiamedaillenspiegel-/!98577/

Das bisher doch ziemlich miese Abschneiden bei der Olympiade liegt offensichtlich an den Frauen. Wenn die Frauen sich jetzt nicht kräftig am Riemen reißen verhageln sie uns ganz schön Olympiastatistik
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige