Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitragvon lone » 23.06.2012, 01:28

Carsten hat geschrieben:gibts eigentlich auch public viewing im (k)ongress-(z)entrum rosengarten :wink:

Tja, deshlab isses ja als [c]congress-[c]entrum ausgeschrieben...

Dumm nur, dass es auf das auf englisch nunmal nich besser macht.

Aber wir sind uns doch einig, dass ein Wegweiser "KZ Rosengarten" ein wenig seltsam wär..?!

zum Spiel ist alles gesagt. Der Erfolg gibt Jogi recht.Wie gesagt, fand vor dem Spiel dne Wechsel auf außen gut, hätte nur nacheinander statt gleichzeitig gewechselt. Der Strumwechsel gegen die Griechen verständlich. Aber da hätte auch Gomez sein Tor gemacht.
Der elfer lächerlich.... Gre macht aus 0,5 Chancen 2 Tore. Unverständlich, was die kommentatoren hinterher wieder wollten, als sie ständig gefragt haben, wie knapp und spannend es doch gewesen sei. Wenns für die Griechen dumm läuft geht das Ding 8:0 aus. Selbst nach dem Ausgleich aus dem Nichts kam da nix...

IMO Khedira klar Mann des Spiels.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 23.06.2012, 05:41

Ich fand es klasse, wieviele Torchancen die Mannschaft von Anfang an rausgespielt hat. Manchmal wäre es mir aber lieber, es würde vorne ein "genialer" Pass weniger gespielt (Klose, Özil; in der Vorrunde Müller) und dafür konzentrierter der Abschluss gesucht.

Für mich war das ein Weltenunterschied zwischen Deutschland und Griechenland (spielerisch, konditionell). Und trotzdem war es nach dem 1:1 knapp.

Die Spieler fand ich alle akzeptabel. Am unteren Ende für mich Schweinsteiger und Boateng. Schweinsteiger wirkt auf mich immer noch verunsichert. Von dem möchte ich keinen Elfmeter sehen. Anstelle von Boateng wäre mir definitiv Bender lieber.

Für mich eins der geilsten Spiele seit langem. Wer braucht noch Spanien oder den FC Barcelona?
wudu77

Beitragvon mischamei » 23.06.2012, 09:32

also reus fand ich super, bitte wieder bringen und dafür einen offensichtlich satten podolski draussen lassen. enttäuscht war ich von schweinsteiger. sehr viele fehlpässe und oft den ball vertendelt, gerade in der vorwärtsbewegung war das sehr gefährlich. hoffe der junge fängt sich bald wieder. überzeugend war er nur im spiel gegen holland.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 23.06.2012, 09:37

also boateng kann ich auch nicht verstehen, ok er hat mal ein zwei gute flanken reingeschlagen. aber er nutzt den oft freien raum offensiv bis zur grundlinie nicht. einfach mal mit tempo richtung grundlinie und aus dem lauf flanke schlagen, fehlanzeige.... unglaublich....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Blackbalou » 23.06.2012, 09:44

mischamei hat geschrieben:also boateng kann ich auch nicht verstehen, ok er hat mal ein zwei gute flanken reingeschlagen. aber er nutzt den oft freien raum offensiv bis zur grundlinie nicht. einfach mal mit tempo richtung grundlinie und aus dem lauf flanke schlagen, fehlanzeige.... unglaublich....

Hast unser 2:1 gesehen ;-) ???

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, Boateng ist auf der Position in der Offensive ja nur ne Notlösung.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 23.06.2012, 09:48

Blackbalou hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:also boateng kann ich auch nicht verstehen, ok er hat mal ein zwei gute flanken reingeschlagen. aber er nutzt den oft freien raum offensiv bis zur grundlinie nicht. einfach mal mit tempo richtung grundlinie und aus dem lauf flanke schlagen, fehlanzeige.... unglaublich....

Hast unser 2:1 gesehen ;-) ???

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, Boateng ist auf der Position in der Offensive ja nur ne Notlösung.

ich hab ja gesagt, ein zwei gute flanken. dennoch nutzt er den raum bis zur grundlinie nicht genügend. ich denke bender wäre hier die bessere alternative. aber ist schon klar, es gibt bestimmt 50 mio bundestrainer im land die alles besser wissen
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Zathras » 23.06.2012, 11:22

Boateng is halt eher die Klette und IV, für Griechenland war ne 4er Kette hinten zu viel (danach weiss mans immer besser). Sobald aber Gegner kommen, die auch über nen längeren Zeitraum die Abwehr beschäftigen ist Boateng der bessere AV - Ronaldo hat er gut ausgeschaltet. Aber heutzutage wird halt von nem AV erwartet, dass er auch Flankenläufe mitmacht. Nur diese Spieler mit internationaler Klasse kommen selten vor. Kenne keine NM die zwei von denen hat. Wir haben nur den Lahm. Wir befinden uns im Moment im Jammern auf höchsten Niveau. Auch die Klose/Gomez Diskussion is sowas, Diskussionen wer der spielstärkere Stürmer is, hätt ich gern 1998 oder 2004 gehabt :)
Und was man auch ned vergessen darf. Die Kerle sind ja alle verdammt jung. Es gab Zeiten da wurd nen 20jähriger mitgenommen, damit er mal Turnierluft schnuppert, natürlich von der Bank aus. Und heut wird Götze, Reus oder Schürrle gefordert. Es ist schön, das die deutsche NM auf so hohem Niveau spielt. Wann immer gesagt wird, wartet auf die stärkeren Mannschaften frag ich mich immer von welchem Planeten die kommen sollen? Die Mannschaften, die in der EM spielen sind fast allesamt in den Top 20 der Welt - gut ist nicht 100% aussagekräftig, aber die Tendenz stimmt. Mal schauen wie es ausgeht.
„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“
Zathras

Beitragvon wudu77 » 24.06.2012, 07:35

Der SPIEGEL ONLINE äußert den Verdacht, dass es zwei Maulwürfe im Umfeld der Nationalmannschaft gibt, einen Spieler und einen Spielerberater.

...
Doch damit haben sie wohl nur teilweise Recht. Denn nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich nicht nur um eine undichte Stelle. Die Informationen, die vor den Gruppenspielen zum Turnierbeginn gestreut wurden, kamen demnach tatsächlich direkt aus dem Mannschaftskader. Der verdächtige Spieler wollte sich jedoch auf Anfrage dazu nicht äußern, auch vom DFB hieß es, solche Vorgänge kommentiere man nicht. Dieses erste Leck soll jedoch mittlerweile - so heißt es inoffiziell beim Team - gestopft worden sein.
...
Ob der zweite "Maulwurf", der die Aufstellung vor dem Griechenland-Match ausplauderte, jedoch ebenfalls so einfach eingefangen werden kann, ist hingegen äußerst ungewiss. Nach Einschätzung eines prominenten Bundesliga-Managers handelt es sich dabei nämlich nicht um einen Spieler, sondern um einen der einflussreichsten deutschen Berater - auch Löw selbst hatte einen solchen Verdacht nach der Partie schon geäußert.
...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/di ... 40596.html

Hat jemand eine Ahnung, welcher Spieler und welcher Spielerberater gemeint sind?
wudu77

Beitragvon WM 95 » 24.06.2012, 18:30

"eure Tickets haben wir bezahlt" wurde aus dem deutschen Sektor gesungen. Dazu noch ne Rauchwolke unter der Blockfahne. Glaube nach dem wir das Turnier gewonnen haben, wird der DFB 150.000 Euro an Strafen bezahlt haben
WM 95

Beitragvon Karlheinz » 24.06.2012, 23:31

Die Engländer lernen es nie...

Auf geht´s - Revanche für 2006! Darauf warte ich seit sechs Jahren!
Karlheinz

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige