F. Düsseldorf - Hertha BSC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F. Düsseldorf - Hertha BSC

Beitragvon Bladerunner » 25.05.2012, 13:49

Bladerunner

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 25.05.2012, 16:13

Bladerunner hat geschrieben:Hier ein Liveticker für diejenigen die BILD nicht mögen!

http://www.immerhertha.de/2012/05/25/liveticker-aus-frankfurt-hertha-setzt-auf-rehhagel/

Zitat Rehhagel: "Ich hatte Halb-Angst. Ich saß während des Krieges im Keller, ich weiß was da passieren kann. Es war ein Ausnahmezustand."
wudu77

Beitragvon Toni Alpia » 25.05.2012, 22:40

22.39 Uhr Das DFB-Bundesgericht weist den Hertha-Einspruch ab. Die Kosten gehen auf Hertha BSC.
Toni Alpia

Beitragvon mannemabu77 » 25.05.2012, 23:01

Toni Alpia hat geschrieben:22.39 Uhr Das DFB-Bundesgericht weist den Hertha-Einspruch ab. Die Kosten gehen auf Hertha BSC.

zu recht!
die aussagen der berliner waren nur noch lächerlich :!:
mannemabu77

Beitragvon Theloke » 25.05.2012, 23:04

War zu erwarten - der DFB bestätigt sich selbt...
Ich kann allerdings damit leben - auch wenn ich es nach wie vor prinzipiell für ein inkonsequents Fehlurteil halte. Aber nur wenn Düdo noch eine fette Geldstrafe und Punktabzug bekommt. Ersteres natürlich auch für Hertha.
Theloke

Beitragvon Hewwelfresser » 25.05.2012, 23:13

Toni Alpia hat geschrieben:22.39 Uhr Das DFB-Bundesgericht weist den Hertha-Einspruch ab. Die Kosten gehen auf Hertha BSC.

Hey was geht ab? Du zitierst um 21:40 Uhr die Meldung aus der Bild von 22:39 Uhr - darf ich dir mal meinen Lottoschein für morgen geben? :lol:
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Hewwelfresser

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Theloke » 25.05.2012, 23:21

Hewwelfresser hat geschrieben:

Hey was geht ab? Du zitierst um 21:40 Uhr die Meldung aus der Bild von 22:39 Uhr - darf ich dir mal meinen Lottoschein für morgen geben? :lol:

Besser nicht - stell' lieber Deine Zeit um ;-)
Theloke

Beitragvon wudu77 » 26.05.2012, 10:28

Die Verhältnisse auf dem Spielfeld waren augenscheinlich irregulär. Angesichts der Übermacht der Fortuna-Fans in der Nähe der Hertha-Spieler liegt der Verdacht nahe, dass dies einschüchternden Einfluss haben kann. Wie kann der DFB da von Hertha verlangen nachzuweisen, dass man entscheidend gegenüber Fortuna benachteiligt wurde? Die Hertha-Zeugen hätten sagen können, was sie wollen. Es wäre immer die Abwägung möglich gewesen, zu behaupten, Hertha wäre nicht entscheidend genug benachteiligt worden.

Für mich ist die Frage entscheidend, was gewesen wäre, wenn Hertha das Spiel noch gedreht hätte. Wie hätten die entfesselten Fans am Spielfeldrand dann reagiert? Allein die aus dieser Frage resultierenden Befürchtungen hätten die Hertha-Spieler entscheidend beeinträchtigen können. Diesen Einwurf kann kein Gericht glaubwürdig verwerfen.

Abgesehen davon finde ich es seltsam, dass man im Verfahren anscheinend die ganze Zeit herausfinden wollte, ob die Spieler ängstlich waren. Man stellte aber fest, sie seien aggressiv gewesen. Dies stellt man als Gegensatz dar; das muss es aber gar nicht sein. Angst und Aggression können beides Zeichen von Verunsicherung sein. Fakt ist, dass die Spieler stark affektiert waren.

Bei dem, was ich zu den Verfahren gelesen habe, kam es mir vor, als ob die Richter von Anfang an in den Zeugenaussagen nur danach gesucht haben, eine Ablehnung des Antrags zu rechtfertigen. Eine solche Vorgehensweise nennt man Schauprozess. Das Urteil steht von Anfang an fest; man will der Öffentlichkeit nur demonstrieren, dass Gerechtigkeit gesucht würde.

Aber: An der Otto-Fleck-Schneise nichts Neues. Same procedure as every year.
wudu77

Beitragvon Tom » 26.05.2012, 11:58

Coole Sache, also wenn kurz vor Schluß ein wichtiges Spiel auf der Kippe steht einfach das Feld stürmen und dem Gegner klarmachen was passiert wenn sie es wagen sollten noch ein Tor zu schießen.

Wird ja ohnehin nicht sanktioniert.

Danke DFB.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Theloke » 26.05.2012, 12:18

Tom hat geschrieben:Coole Sache, also wenn kurz vor Schluß ein wichtiges Spiel auf der Kippe steht einfach das Feld stürmen und dem Gegner klarmachen was passiert wenn sie es wagen sollten noch ein Tor zu schießen.

Wird ja ohnehin nicht sanktioniert.

Danke DFB.

:!:
Ich versteh' echt nicht, warum so viele das Urteil hier verteidigt haben.
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige