Oberliga 2011/2012

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Oberliga 2011/2012

Beitragvon ralf1979-OLD » 03.11.2011, 03:13

lawnplayer hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Spätestens wenn das Erbe von Herrn G. aufgebraucht ist.

Das regelmäßige wiederholen eurer Märchen, machen sie auch nicht wahrer!

lär mich mal bitte auf wie solch eine mannschaft finanziert wird. ist eine ernst gemeinte frage, habe nämlich auch von diesem "märchen" gehört
FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER - WALDHOF FANS GEGEN DATENSPEICHERUNG BEI FUßBALLSPIELEN !!!!
ralf1979-OLD
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 03.11.2011, 08:11

ralf1979 hat geschrieben:

lär mich mal bitte auf wie solch eine mannschaft finanziert wird. ist eine ernst gemeinte frage, habe nämlich auch von diesem "märchen" gehört

Scheinanstellungen und schwarzes Geld.
Dazu ein paar Zuschüsse von Gönnern.
Also wie bei jedem Amateurverein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Fußgönheimer » 03.11.2011, 08:27

Also ich fänd's gut, wenn der VFR aufsteigen würde, auch wenn ich dafür gesteinigt werde.

Der Grund ist ganz einfach, daß es nächste Saison 2 intereressante Spiele mehr gibt, ein Heimspiel mit vielen Zuschauern mehr, und das bringt dringend benötigte Kohle!

Wahrscheinlich habe ich als Pfälzer auch nicht dieses Rivalitätsdenken der Mannheimer, eigentlich ist mir der VFR immer am Allerwertesten vorbeigegangen, sprich der Verein war mir egal.
Fußgönheimer

Beitragvon Nelson » 03.11.2011, 12:38

Ach! Ich habs vergessen, die Spieler aus der 3. Liga gehen alle wegen dem schönen neuen Rasen zum VfR :D

Dann erläutere doch mal, wer das denn sonst bei euch finanziert? Etwa Eichbaum mit den 2 Banden. Oder hat jeder zweite Rentner bei euch im Jahr 60.000 Euro übrig um die Spieler (sozialversichert und steuerpflichtig) zu finanzieren? Oder läufts doch als "Taschengeld" unter der Hand?
Derjenige der euch die letzten Jahre finanziert hat lebt leider nicht mehr und von den Zuschauerzahlen könnt ihr nichtmal 2 Spieler finanzieren.
Fazit: Man muss kein Märchenerzähler sein sondern lediglich 1 +1 rechnen. Wenn man dann nicht Lamm heißt, dann kommt da nicht 5 raus. :wink:
Nelson

Beitragvon Rambozod » 15.01.2012, 17:36

VfB nach neuer Rechnung Fünfter Von Fabian Speckmann

Oldenburg/Barsinghausen. Als Tabellenachter ist der VfB Oldenburg in die Winterpause gegangen, als Fünfter könnte er herauskommen. Was nach blau-weißem Wunschdenken klingt, ist der Entwicklung geschuldet. Die beiden Oberligisten Kickers Emden und Eintracht Nordhorn haben Insolvenz angemeldet.
Auf dem Staffeltag hat der Niedersächsische Fußball Verband am Samstag entschieden, dass die Spiele beide Mannschaften aus der Wertung genommen werden, es sei denn, die Insolvenz würde zurückgenommen. Das allerdings ist unwahrscheinlich. Final wird über die Eröffnung der Insolvenzverfahren in Emden Ende Januar und in Nordhorn Mitte Februar entschieden.
„Hier sind Fakten geschaffen worden und davon profitieren wir in diesem Fall“, erklärt Stefan Könner, der Vorsitzende des VfB Oldenburg, der sich so recht allerdings nicht freuen wollte. Während die Blauen in Nordhorn verloren und gegen Emden noch gar nicht gespielt haben, werden den unmittelbaren Konkurrenten zum Teil sechs Punkte abgezogen. „Aus sportlicher Sicht ist das natürlich mehr als bitter“, räumt Könner ein.
Darüber hinaus ist seit gestern auch klar, dass nur die ersten vier Plätze zum direkten Aufstieg in die neue Regionalliga berechtigen werden. „Der Tabellenfünfte spielt eventuell eine Relegation. Der Aufstieg als Fünfter hängt davon ab, ob die U23 von Werder Bremen die dritte Bundesliga hält oder gegebenenfalls Holstein Kiel den Aufstieg schafft.“ Eine Rechnung mit vielen Unbekannten also.
Immerhin, dem vierten Platz sind die Oldenburger aufgrund der aktuellen Entwicklung ein gutes Stück näher gekommen. Denn mit der Herausnahme der Ergebnisse von Kickers Emden und Eintracht Nordhorn ergibt sich ein ganz neues Bild.
Tabellenführer bleibt der Goslarer SC, der lediglich drei Punkte einbüßt und dann mit deren 41 notiert wird. Verfolger BV Cloppenburg hält zwar Platz zwei, fällt allerdings auf 35 Zähler zurück (minus sechs). Dritter bleibt der SC Langenhagen (29/minus 4), Vierter der VfL Osnabrück II (28/minus 4), der allerdings nur aufsteigen darf, wenn der ersten Mannschaft die Rückkehr in die zweite Bundesliga gelingt.
Neuer Fünfter wäre der VfB Oldenburg (27), auf Platz sechs rutscht der TuS Heeslingen (26/minus 6). Es folgt der BSV Rehden (24), der ebenfalls satte sechs Zähler und 10:0 Tore abgezogen werden. Auch der SV Holthausen/Biene (23 Punkte) ist einer großer Verlierer der Entwicklung. Die Emsländer büßen sechs Punkte und 8:0 Tore ein.
Die Gerüchteküche hält bereits die nächste Schreckensnachricht bereit, denn dem Vernehmen nach ist mindestens noch ein weiterer Verein von einer Insolvenz bedroht. Auch in diesem Fall würde der VfB profitieren, da die Oldenburger gegen diesen Gegner verloren haben.
Beschlossen wurde gestern übrigens auch, dass die Rückrunde bereits eine Woche früher als geplant beginnen soll. Die Oberligisten müssten demnach am Sonntag, 5. Februar die ersten Nachholspiele austragen. Der VfB würde mit einem Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa anfangen.
Quelle: Huntereport

Existenz von Kickers Emden in Gefahr
Emden. Die finanzielle Notlage des Fußball-Oberligisten BSV Kickers Emden ist dem Vernehmen nach derart groß, dass die Löschung aus dem Vereinsregister droht. Darauf deuten Aussagen von Günter Schmaler hin, der bis vergangene Woche noch als Präsident im Amt war.

In einem Interview der Sendung „Flutlicht“ von „Radio Ostfriesland“ mochte Schmaler nicht ausschließen, dass Insolvenzverwalter Axel Gerbers dem Amtsgericht empfiehlt, den Insolvenzantrag des ostfriesischen Clubs mangels Masse abzuweisen. „Wir müssen alle wirklich für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens arbeiten, es passiert viel zu wenig“, mahnte Schmaler.

Der Aufsichtsrat des als Absteiger feststehenden Vereins hatte Günther Kunz am Donnerstag zum neuen Präsidenten bestellt. Kunz bekleidete schon mehrfach Posten im Kickers-Präsidium. Als sportlicher Koordinator gehört dem Gremium der ehemalige Torhüter und Kotrainer Jens Jaschob an

Quelle: Osnabrücker Zeitung<

Bild

Da scheint wohl eine Insolvenzwelle in der Oberliga losgetreten. :shock: Hoffentlich greift dies nicht um sich. :!:
Rambozod

Beitragvon DaBa » 24.05.2012, 15:33

Schiedsrichter David Gonzales beendet seine Laufbahn
DaBa

Beitragvon Lionel Hutz » 24.05.2012, 15:53

DaBa hat geschrieben:Schiedsrichter David Gonzales beendet seine Laufbahn

Schade eigentlich.
Bei dessen Spiele haben wir meistens gut ausgesehen. Glaube ich zumindest.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 24.05.2012, 15:56

Lionel Hutz hat geschrieben:

Schade eigentlich.

Ich würde sogar so weit gehen, dass wir unter seiner Leitung fast alles gewonnen haben. Wenn sein Name genannt wurde wusste ich, dass gibt ein guter Tag 8)
Arnold

Beitragvon Lionel Hutz » 24.05.2012, 15:58

Arnold hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:

Schade eigentlich.

Ich würde sogar so weit gehen, dass wir unter seiner Leitung fast alles gewonnen haben. Wenn sein Name genannt wurde wusste ich, dass gibt ein guter Tag 8)

Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der das auswerten möchte :wink:
Ich glaube, wir haben nur die letzten Spiele alle gewonnen. Anfangs war die Bilanz nicht so positiv.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon blauschwarz17 » 24.05.2012, 16:05

:shock: es gibt auch Schiedsrichter die wir gut finden?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige