lone hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:Hirnloses Urteil, sorry. Damit endgültig vollständig belegt: Wenn der Schiri mit Abbruch droht ("bei der nächsten Kleinigkeit") ist er nichts anderes als ein Suppenkasper.
Ich seh nicht, wie man zu dem Schluss kommen kann... es hat ja noch 1,2 mal geraucht nach der Unterbrechung, da hätte er jederzeit abbrechen können. Und ich bin mir da auch recht sicher, dass wir das nächtses Jahr "aus Prinzip" hier und da sehen werden!
Ob jemals wer die eier haben wird ein Relegationsspiel abzubrechen und damit das sportliche ergebnis vorwegzunehmen wage ich zu bezweifeln.
Außerdem kann man doch diesen versehentlichen Platzsturm nicht mit bewusstem Provozieren/Stören (Bengalos aufs Feld) vergleichen...
Mal was anderes: ist noch irgendein Verfahren gegen DüDo anhängig? Könnte mir vorstellen, dass geurteilt wird, dass es nicht zu ner Wdh kommt, aber aufgrund der massiven 'Vergehen' ne Geld-und/oder Punktstarfe verhängt würde... dann hätte man auch das "ungestraft davonkommen" aus der welt geräumt.
Zu dem Schluss komme ich, weil ich mich an einige Spiele erinnern kann, die nicht abgebrochen wurden. Leere Drohungen sind immer kontraproduktiv.
Gilt nicht nur das in Düdo - ein solches Spiel hat ja auch bei uns (indirket) dazu geführt, dass wir am Ende in Käfertal standen. Und zwar nicht, weil es durch die leere Drohung beim 60-Spiel ruhiger wurde...
Vielleicht hätte er schon abbrechen sollen, als aus der Hertha-Ecke wieder Böller / Bengalos kamen. Dann am grünen Tisch logischerweise Wertung gegen Hertha.
Und: klar ist noch ein Verfahren gegen Düdo (und natürlich auch gegen Hertha) anhängig. Ich hoffe mal es gibt mindestens einen fetten Punktabzug - eine Geldstrafe wäre nämlich immer noch ein sehr gutes Geschäft. Ein Punktabzug könnte tatsächlich was bringen.
Was am Platzsturm "versehentlich" war, kann ich im Übrigen nicht erkennen. Glaube auch nicht, dass der komische Typ mit dem Elfmeterpunkt gestolpert und beim Abstützen mit der Hand im Rasen stecken geblieben ist. Und wenn ich mich in einen Hertha-Spieler versetze kann ich mir schon vorstellen, dass man da (vorsichtig gesagt) kein gutes Gefühl hat. Insbesondere eben bei der Vorstellung was passiert, wenn man noch ein Tor schießt. Todesangst halte ich aber natürlich auch für übertrieben - aber regulär sind die Bedingungen eben sicher auch nicht.