Bladerunner hat geschrieben:Wenn sich ein deutscher Nationalspieler der das CL-Finale im eigenen Stadion spielt nicht den Ball schnappt und lieber nen Holländer schießen lässt, dann sagt das viel über den Character eines Spielers aus.
Da fehlt es an Mut und Selbstbewusstsein und deswegen werden wir dieses Jahr auch wieder nicht Europameister weil in den wichtigen momenten immer die Nerven versagen.
Immerhin kann bei der EM kein Holländer die Elfmeter der Deutschen schießen.

Insofern bin ich zuversichtlich.
Ich finde, die Bayern haben sich großartig engagiert und optisch dominiert. Meines Erachtens sind die Aktionen aber zu durchsichtig, je näher es zum Tor geht. Mittelfeld-Ballgeschiebe und vorne die Hoffnung auf Robbery, das ist mir zu wenig. Mir fehlt da der Esprit, den man z.B. bei Dortmund sieht, das Überraschungsmoment.
Eines sollte man beachten; der Gegner war nur Chelsea, Sechster der Premier League. Das war kein wirklicher Spitzenverein.
Ich denke, Bayern sollte seinen Kader sanieren. Z.B. Robben raus - der hat nur noch Ego, bringts aber weder auf dem Platz noch bei Standards (Elfmeter, Freistoß, Eckbälle). Dass die Bayern einen wie Reus nicht geholt haben, halte ich für einen schlimmen Fehler. Da muss mehr Frechheit auf den Platz. Selbst der Standardspieler für die Frechheit, Thomas Müller, bringt es momentan nicht. Übrigens halte ich Gomez, wenn er keinen Platz hat, auch nur für zweitklassig.