Paule hat geschrieben:Ich fand die Rückkehr von Hertha sportlich fair. Wenn die nun Einspruch einlegen halte ich das für übertrieben. Der Anfang des Chaos hat ja mit den eigenen Fans angefangen, als diese ihre Bengalos auf den Platz warfen. Die Hertha hat es eben in 2 Spiele trotz Überlegenheit nicht geschafft das Ding zu gewinnen, von daher Ageht deren Abstieg okay.
Was mich am meisten ankotzt ist, dass nun jeder wieder von Randale spricht. Ich habe gestern null Randale mitbekommen. Was war denn:
Es wurden in beiden Fanblöcken Pyros gezündet. Ist verboten und daher blöd. Noch dazu haben die Berliner einige Fackeln aufs Spielfeld geschmissen. Ist noch blöder. Ansonsten hat es erst nach der 90 Minute in der Nachspielzeit angefangen etwas chaotisch zu werden als immer mehr Fortuna Fans über die Ränge geklettert sind und sich ums Spielfeld gestellt haben. Ist auch nicht erlaubt aber die waren nur Minuten vom größten Vereinserfolg der letzten Jahrzehnte entfernt und das hatte nix mit Randale zu tun. Auslöser war hier die Freude über den Aufstieg. Dumm nur, dass manche Fans zu früh aufs Feld gerannt sind und dadurch erst die chaotische Situation entstanden ist. Kann auch verstehen, dass die Hertha Spieler sich da nicht unbedingt wohl bei gefühlt haben und mit einem Tor wäre für Hertha noch alles drin gewesen aber nochmal, das war für mich keine Fußball Randale, das waren Emotionen und Freude und sowas gehört zum Fußball dazu ( die Pyros ausgenommen!).
Fußgönheimer hat geschrieben:Eben im Radio: Die Hertha hat Einspruch eingelegt, und das völlig zu Recht. Ich würde auch für ein Wiederholungsspiel plädieren. Das 3:2 für Hertha war doch im Bereich des Möglichen und damit auch der Klassenerhalt. Aber nach der Unterbrechung war der Rasen schon dermaßen ramponiert, daß alleine das irreguläre Bedingungen waren. Und dann mussten die Berliner Spieler doch um ihre Gesundheit fürchten, stellt Euch vor, die hätten tatsächlich das 3:2 erzielt, dann möchte ich nicht in der Haut der Berliner gesteckt haben
Waldhofjoe hat geschrieben:Bei allem Respekt für Euphorie und Frust. Gestern wurde aber ein Grenze überschritten, die nicht geduldet werden darf. Es ist in den regulären Spielbetrieb eingegriffen worden. Schon Minuten vor dem Abpfiff standen Düsseldorfer Fans 2 Meter vom Spielfeld entfernt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Berlin noch den Siegtreffer erzielt hätte. Hier hat ein Ordnungssystem komplett versagt. Berlin wurde einer regulären Chance beraubt, den Abstieg noch zu vermeiden, unabhängig davon, ob noch 2 Min. oder noch 20 Min. zu spielen waren. Ich habe mit beiden Vereinen nix am Hut, aber die Situation am Ende ist nicht zu tolerieren.Ob ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der 1. Liga möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls muss der Vorfall drastisch bestraft werden, da man dem Chaos sonst Tür und Tor öffnet.
Anders als manche hier im Forum, muss ich dem Schiri ein Lob aussprechen. Das Spiel hier nicht mehr anzupfeifen hätte wahrscheinlich unkalkulierbare Gefahren mit sich gebracht. Aber auch nur deshalb ist das Spiel nicht abgebrochen worden, deshalb ist es für mich auch unter irregilären Bedingungen zu Ende gebracht worden.
Theloke hat geschrieben:Waldhofjoe hat geschrieben:Bei allem Respekt für Euphorie und Frust. Gestern wurde aber ein Grenze überschritten, die nicht geduldet werden darf. Es ist in den regulären Spielbetrieb eingegriffen worden. Schon Minuten vor dem Abpfiff standen Düsseldorfer Fans 2 Meter vom Spielfeld entfernt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Berlin noch den Siegtreffer erzielt hätte. Hier hat ein Ordnungssystem komplett versagt. Berlin wurde einer regulären Chance beraubt, den Abstieg noch zu vermeiden, unabhängig davon, ob noch 2 Min. oder noch 20 Min. zu spielen waren. Ich habe mit beiden Vereinen nix am Hut, aber die Situation am Ende ist nicht zu tolerieren.Ob ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der 1. Liga möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls muss der Vorfall drastisch bestraft werden, da man dem Chaos sonst Tür und Tor öffnet.
Anders als manche hier im Forum, muss ich dem Schiri ein Lob aussprechen. Das Spiel hier nicht mehr anzupfeifen hätte wahrscheinlich unkalkulierbare Gefahren mit sich gebracht. Aber auch nur deshalb ist das Spiel nicht abgebrochen worden, deshalb ist es für mich auch unter irregilären Bedingungen zu Ende gebracht worden.
Ich stimme Dir in quasi allen Punkten zu - das Ganze kann nicht toleriert werden (auch wenn es keine Randale war, wir hier auch richtig angemerkt wird).
Dennoch zum Schiri: Ich kann ja nachvollziehen, dass er wieder anpfeift damit das Ding nicht vollends eskaliert. Aber nochmal: Dann muss ich auch die Androhung vorher lassen. Spätestens jetzt weiß jeder, dass so ein Spiel neimals abgebrochen wird, da kann er statt der Drohung auch "Alle meine Entchen" singen - die Konsequenz ist ja die selbe.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Ereignisse gestern zumindest davon begünstigt wurden dass die meisten wissen, dass ohnehin kein Abbruch erfolgt. Schließlich gibt es genügend Leute, die diese hohlen Drohungen schon x-mal im Stadion erlebt haben. Jetzt weiß es auch der letzte Hinterwäldler - denn wenn man gestern nicht abbricht, wann dann?
Vielleicht sollte der DFB mal definieren welche Androhung ein Schiedsrichter aussprechen kann - die dann auch später eine Chance auf Umsetzung hat (Wiederholungsspiel, Geisterspiel, Punktabzug, Geldstrafe, Platzsperre...).
Waldhofjoe hat geschrieben:Theloke hat geschrieben:Waldhofjoe hat geschrieben:Bei allem Respekt für Euphorie und Frust. Gestern wurde aber ein Grenze überschritten, die nicht geduldet werden darf. Es ist in den regulären Spielbetrieb eingegriffen worden. Schon Minuten vor dem Abpfiff standen Düsseldorfer Fans 2 Meter vom Spielfeld entfernt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Berlin noch den Siegtreffer erzielt hätte. Hier hat ein Ordnungssystem komplett versagt. Berlin wurde einer regulären Chance beraubt, den Abstieg noch zu vermeiden, unabhängig davon, ob noch 2 Min. oder noch 20 Min. zu spielen waren. Ich habe mit beiden Vereinen nix am Hut, aber die Situation am Ende ist nicht zu tolerieren.Ob ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der 1. Liga möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls muss der Vorfall drastisch bestraft werden, da man dem Chaos sonst Tür und Tor öffnet.
Ich stimme Dir in quasi allen Punkten zu - das Ganze kann nicht toleriert werden (auch wenn es keine Randale war, wir hier auch richtig angemerkt wird).
Dennoch zum Schiri: Ich kann ja nachvollziehen, dass er wieder anpfeift damit das Ding nicht vollends eskaliert. Aber nochmal: Dann muss ich auch die Androhung vorher lassen. Spätestens jetzt weiß jeder, dass so ein Spiel neimals abgebrochen wird, da kann er statt der Drohung auch "Alle meine Entchen" singen - die Konsequenz ist ja die selbe.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Ereignisse gestern zumindest davon begünstigt wurden dass die meisten wissen, dass ohnehin kein Abbruch erfolgt. Schließlich gibt es genügend Leute, die diese hohlen Drohungen schon x-mal im Stadion erlebt haben. Jetzt weiß es auch der letzte Hinterwäldler - denn wenn man gestern nicht abbricht, wann dann?
Vielleicht sollte der DFB mal definieren welche Androhung ein Schiedsrichter aussprechen kann - die dann auch später eine Chance auf Umsetzung hat (Wiederholungsspiel, Geisterspiel, Punktabzug, Geldstrafe, Platzsperre...).
Gebe ich dir im Umkehrschluss auch wieder recht. Ich bin schon an dem Punkt angelangt, dass für mich solche Androhungen nur leere Worthülsen sind. Ein solches Relegationsspiel wird auf "Biegen und Brechen" durchgeboxt. Einer müsste das Ding mal durchziehen, aber nicht in einem Relegationsspiel. Um es drastisch und überspitzt zu formulieren, müssten da wahrscheinlich Verletzte auf dem Platz liegen. Sportlich gesehen bleibt für mich aber stehen, dass Berlin unter irregulären Bedingungen das Spiel beenden musste.