Arnold hat geschrieben:Hab mir die PK angeschaut...
Was bleibt hängen.
Das Verhältnis zur Mannschaft ist zerrüttet.
Ach, ich finde, die Pressekonferenz wird hier viel zu hoch gehängt. Hollich war (wohl zurecht) gestern Abend auf 180 und hat halt mal richtig vom Leder gezogen. Ich bin mir sicher, dass er das tatsächlich nicht so extrem sieht, denn dann hätte man ja auch mal Spieler suspendiert. Ich habe selbst aktiv gespielt und wenn die Mannschaft da mal einen Monat unterirdisch trainiert und grottenschlecht gespielt hat, gabs einmal im Jahr ziemlich exakt genau so eine Ansprache vom Trainer. Danach war man einigermaßen neu eingenordet und hat sich am Riehmen gerissen - von einem zerrütteten Verhältnis keine Spur, im Gegenteil. Für die Spieler gilt es jetzt, sich das mal zu Herzen zu nehmen

Wäre dieses unseelige Gegentor nicht gefallen und hätte Wagner auf der anderen Seite das leere Scheunentor getroffen, wäre am Ende die gleiche halbwegs zufriedene Stimmung aufgekommen wie nach dem Spiel in Alzenau.
ergo hat geschrieben:Dennoch sehe ich auch positive Dinge: 1. Unsere Fans, Danke an alle die trotz dem schwachen Spiel so eine gute Stimmung gemacht haben.
2. Vertrag Wassey, Wagner und Krausse bis 2013. 3. Dautaj wieder im Kader. 4. Einige Talente in der A-Jugend die wohl gehalten werden können.
Das sehe ich auch so.
Einen spielerischen Radikalumbau ist aus meiner Sicht das letzte, was wir gebrauchen können, auch wenn ich wohl einer der wenigen mit dieser Ansicht sein dürfte. Mit Wassey, Wagner, Krause, Colak, Geiger und ein paar anderen haben wir durchaus Leute, die auf dem Niveau kicken können. Mittlerweile habe ich auch genug Saisons gesehen; nur weil die Mannschaft in der Situation nichts mehr auf die Kette bekommt, fehlt nicht jedem die Regionalligareife, manchmal reichen vergleichsweise wenige Änderungen um das wieder zum Laufen zu bringen. Wenn es nächste Saison mit 15 Neuen dann nicht läuft, hat man schon das nächste Alibi! Deshalb wäre mir statt einem kompletten Umbau viel wichtiger, dass wir 3,4 neue starke Spieler holen, das spielerische Niveau in der Breite so heben (wenn machbar zum Teil durch Spieler aus der Jugend), damit wir einen richtigen Konkurrenzkampf haben und dass die Spieler in die Wüste geschickt werden, die sich tatsächlich als beratungsresistent herausstellen.
Diese Katastrophenstimmung in einer Saison ohne Absteiger und das Scheitern eines 5-Jahresplans wegen diesem schwachen Jahr ist jedenfalls extrem überzogen, das hier immer wieder an die Wand gemalt wird ist jedenfalls maßlos überzogen