27 | SV Waldhof - FSV Frankfurt II | 05.04.2012 19.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SVW - FSV Frankfurt II, Do, 05.04., 19Uhr

Beitragvon thornay » 06.04.2012, 13:35

Arnold hat geschrieben:Hab mir die PK angeschaut...

Was bleibt hängen.
Das Verhältnis zur Mannschaft ist zerrüttet.

Ach, ich finde, die Pressekonferenz wird hier viel zu hoch gehängt. Hollich war (wohl zurecht) gestern Abend auf 180 und hat halt mal richtig vom Leder gezogen. Ich bin mir sicher, dass er das tatsächlich nicht so extrem sieht, denn dann hätte man ja auch mal Spieler suspendiert. Ich habe selbst aktiv gespielt und wenn die Mannschaft da mal einen Monat unterirdisch trainiert und grottenschlecht gespielt hat, gabs einmal im Jahr ziemlich exakt genau so eine Ansprache vom Trainer. Danach war man einigermaßen neu eingenordet und hat sich am Riehmen gerissen - von einem zerrütteten Verhältnis keine Spur, im Gegenteil. Für die Spieler gilt es jetzt, sich das mal zu Herzen zu nehmen :!:

Wäre dieses unseelige Gegentor nicht gefallen und hätte Wagner auf der anderen Seite das leere Scheunentor getroffen, wäre am Ende die gleiche halbwegs zufriedene Stimmung aufgekommen wie nach dem Spiel in Alzenau.

ergo hat geschrieben:Dennoch sehe ich auch positive Dinge: 1. Unsere Fans, Danke an alle die trotz dem schwachen Spiel so eine gute Stimmung gemacht haben.
2. Vertrag Wassey, Wagner und Krausse bis 2013. 3. Dautaj wieder im Kader. 4. Einige Talente in der A-Jugend die wohl gehalten werden können.

Das sehe ich auch so.

Einen spielerischen Radikalumbau ist aus meiner Sicht das letzte, was wir gebrauchen können, auch wenn ich wohl einer der wenigen mit dieser Ansicht sein dürfte. Mit Wassey, Wagner, Krause, Colak, Geiger und ein paar anderen haben wir durchaus Leute, die auf dem Niveau kicken können. Mittlerweile habe ich auch genug Saisons gesehen; nur weil die Mannschaft in der Situation nichts mehr auf die Kette bekommt, fehlt nicht jedem die Regionalligareife, manchmal reichen vergleichsweise wenige Änderungen um das wieder zum Laufen zu bringen. Wenn es nächste Saison mit 15 Neuen dann nicht läuft, hat man schon das nächste Alibi! Deshalb wäre mir statt einem kompletten Umbau viel wichtiger, dass wir 3,4 neue starke Spieler holen, das spielerische Niveau in der Breite so heben (wenn machbar zum Teil durch Spieler aus der Jugend), damit wir einen richtigen Konkurrenzkampf haben und dass die Spieler in die Wüste geschickt werden, die sich tatsächlich als beratungsresistent herausstellen.

Diese Katastrophenstimmung in einer Saison ohne Absteiger und das Scheitern eines 5-Jahresplans wegen diesem schwachen Jahr ist jedenfalls extrem überzogen, das hier immer wieder an die Wand gemalt wird ist jedenfalls maßlos überzogen :!:
Zuletzt geändert von thornay am 06.04.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
thornay

ANZEIGE

Beitragvon blueandblack » 06.04.2012, 13:35

Ob der Trainer eine gewisse Mitschuld hat, wenn verschiedene Spieler oftmals das kleine einmaleins des Fussballs scheinbar vergessen haben vermag ich nicht zu beurteilen aber, wenn ich sehe was z. B.unsere zwei Starstürmer, Rabibou und Reule, gestern abgeliefert haben muss schon ein Wunderheiler ran um den zwei auf die Sprünge zu helfen. Der Eine, Rabibou, "verworschtelt" sich schon die Beine beim Geradeaussprint, der Andere, Reule, war der überhaupt mal am Ball?

Oder nehmen wir das 0:1. Soviel Freiheit und Platz der Torschütze bekam ist selten in der Kreisliga zu sehen. Oder der Spielaufbau, die Bälle nach vorne kloppen, Flanken blind eindonnern a la kick and rush 1963. All das dem Trainer anzukreiden halte ich für zu kurz gesprungen
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Carsten » 06.04.2012, 13:48

die spielen schon seit einigen wochen solch eine scheiße. aber erst seit der weiterverpflichtung des trainers kommt eine solche pk zustande. der hätte viel früher an die öffentlichkeit gehen sollen. jetzt haben wir hollich für nächstes jahr und wieder ein neuaufbau und kein eingespieltes team. nächste saison gibt es nur abstiegskampf und bald ein neuer trainer :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon winterreif » 06.04.2012, 13:53

Loyalseit1980 hat geschrieben:Es muss zwischen Mannschaft und Trainer irgendetwas vorgefallen sein.... Die PK zeigt, dass Hollich nun über die öffentliche Kritik versucht die Mannschaft zu mehr Leistung zu motivieren.
(Nach dem Pokalaus "Spiel des Jahres" sah dies noch ganz anders aus). Der Zeitpunkt dieser massiven öffentlichen Kritik verwundert schon ein wenig. Da sind hoffentlich keine Selbstzweifel dabei.?! In dieser krassen Form wurde das bisher von RH noch nicht gemacht. Nun sollte man abwarten wie die Mannschaft reagiert.
Frage ist aber: Haben die Spieler überhaupt noch den erforderlichen Respekt vor der sportlichen Leitung? Erreicht diese wirklich noch die Mannschaft?
Wenn Hollich kritisiert und die Spieler auf Dumm machen, wie in PK beschrieben, dann aber am folgenden Wochenende trotzdem spielen, wird daraus schnell Methode.
Nicht möglich ist aus meiner Sicht (nach so einer PK), daß Hollich im nächsten Spiel die Mannschaft nur auf 1 oder 2 Positionen verändert. So wie hier vom Leder gezogen wurde,
macht keinen Spaß momentan usw., sollten min. 4-5 Spieler ausgetauscht werden. Sonst ist die Kritik wieder unglaubwürdig.
Es ist zudem nicht ersichtlich, dass hier 9 - 11 Spieler um neue Verträge spielen oder sich durch Leistung bei anderen Vereinen anbieten, oder ins Gespräch bringen wollen.
Soviel zur 1.Mannschaft.

Jetzt freue ich mich aber auf den Alsenweg - Montag 14.00 Uhr - wo sich unsere A-Jugend sicherlich den Arsch für den Klassenerhalt gegen Saarbrücken aufreißen wird.
Hoffentlich bekommen die Jungs 500+x Zuschauer - verdient hätten sie s allemal... mehr als unsere 1. momentan!

Sehr guter Beitrag!
Es ist sinnvoller die A-JUGEND zu unterstützen,weil man als Zuschauer dort auch was zurückbekommt.

Zur 1.Mannschaft:
Wieviele Zuschauer wären noch im Stadion wenn die immertreuen Masochisten nicht da wären?
Wenn RH Aussagen zutreffend sind,frage ich mich weshalb er nicht konsequenter handelt.Wieso stellt er immer wieder Spieler auf,die seit Wochen unterirdisch spielen(Beispiel:Ugurkol.Ein Murphy KANN GAR NICHT SCHLECHTER spielen als er).
winterreif

Beitragvon winterreif » 06.04.2012, 13:57

ergo hat geschrieben:War gestern eine absolut unverdiente Niederlage gegen einen sehr schwachen eigentlich völlig ungefährlichen Gegner.
Normalerweise muss Wagner zwei Tore machen, dann meckert hier kaum jemand. In Alzenau haben wir genauso gespielt aber
eben zweimal getroffen, so einfach ist Fußball, machst du die Tore dann ist jeder einigermaßen zufrieden auch wenn es ein
schwaches Spiel war ( erster Eckball in der 90 Minute!! )

Zu Hollich: In Memmingen hat er die Mannschaft zur Sau gemacht hat. Ich finde es kann einmal vorkommen, dass man
die Mannschaft öffentlich kritisiert, vielleicht aus Kalkül oder aus der Emotion heraus. Wenn das sich wiederholt zeigt es definitiv die eigene Schwäche.
Ich habe hier im Forum Hollich immer verteidigt, aber dieses Verhalten ist unproffesionell. Keiner hindert ihn, z.B. Murphy aufzustellen, oder andere verdiente Spieler auf die Tribüne zu setzen wenn er der Meinung ist, dass sie nicht alles geben. Er versteckt sich dahinter, dass er keine Alternativen hätte, das ist
nicht richtig, es wird in Zukunft nie mehr so eine gute Gelegenheit geben Spieler auf die Tribüne zu setzen wie jetzt wo es um nichts geht.
Wenn Hollich also unzufrieden ist soll er Taten folgen lassen.

Dennoch sehe ich auch positive Dinge: 1. Unsere Fans, Danke an alle die trotz dem schwachen Spiel so eine gute Stimmung gemacht haben.
2. Vertrag Wassey, Wagner und Krausse bis 2013. 3. Dautaj wieder im Kader. 4. Einige Talente in der A-Jugend die wohl gehalten werden können.
Ich denke wir werden bald wieder bessere Spiele sehen. Sorry schonmal an alle die meine rosarote Sichtweise nervt, aber ich werde außer München alle restlichen Spiele besuchen und unseren Verein weiter mit allen Mitteln unterstützen, ist die einzige Möglichkeit die uns bleibt.
Wer aber die Schnauze voll hat, dem empfehle ich unbedingt am Montag zur A-Jugend zu gehen, da werden wir wohl gewinnen.
Außerdem unterstützt er so auch unseren SVW.

Wie von dir nicht anders gewohnt wieder ein zutreffender Beitrag. 8)
winterreif

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 06.04.2012, 14:14

Ich bin nicht für einen großen Schnitt, aber ich bin dafür, dass man sich von etwas mehr Spielern trennen sollte, als geplant. Wenn wir eben 11 Spieler auf dem Platz haben und davon nur 5 Spieler das umsetzen was der Trainer fordert und 5 nicht, dann geht das einfach nicht. Dann kommt kein Spielfluss zustande. Dann spielt z. B. ein Spieler einen guten Pass und der andere spielt zum Torwart zurück. War gestern auch der Fall. Da ist man schon im 16er des Gegners, und dann spielen die denn Ball zum Tormann zurück. (Echt super :roll: :roll: )

Hollich hat in jeder PK bisher die Mannschaft in Schutz genommen; ich denke es ist auch mal gut, die Sache öffentlich auszusprechen.

Was mir auffällt:
Wir hatten bis jetzt schon so einige Trainer seit 2003/2004. Wenn es nicht lief, hieß es immer: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht".
Hat ja beim Olscha angefangen und beim Pradt aufgehört. Und wenn mal ein neuer Trainer kommen sollte, geht das Thema wieder von vorne los, wenn die Mannschaft wochenlang lustlos spielt. Kann ja nicht sein, dass wir immer Trainer verpflichtet haben, die keine "Autorität" ausgestrahlt haben.
Die Spieler spielen für den SV Waldhof und haben sich doch an Anweisungen zu halten, und wenn das eben über eine ganze Saison nur phasenweise funktioniert hat, dann muss auch ausgetauscht werden. Und wer den Trainer nicht ernst nimmt gehört erst recht in den "Allerwertesten" getreten.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Lokalpatriot » 06.04.2012, 14:16

Carsten hat geschrieben:die spielen schon seit einigen wochen solch eine scheiße. aber erst seit der weiterverpflichtung des trainers kommt eine solche pk zustande. der hätte viel früher an die öffentlichkeit gehen sollen. jetzt haben wir hollich für nächstes jahr und wieder ein neuaufbau und kein eingespieltes team. nächste saison gibt es nur abstiegskampf und bald ein neuer trainer :roll:

Das erste Saisonziel nächstes Jahr wird eh heißen: Abstieg verhindern und das so schnell wie möglich! Was denkst du denn? Etwa, dass wir gleich oben mitmischen? :lol:

Leute, kommt endlich mal in der Realität an!
Wir werden noch einige Jahre Regionalliga beim SVW sehen. Ich kann damit sehr gut leben, ich will nur nie wieder schlaflose Nächte haben, dass es meine Verein jeden Tag nicht mehr geben könnte. Dafür schau ich mir gerne auch noch 10 Jahre Regionalliga an!

FÜR IMMER SVW!!!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Romek » 06.04.2012, 14:22

Warum ich bei so einem unbedeutenden Spiel nicht mal junge Leute einsetzen, muss man glaub ich nicht verstehen.
Lieber bringt er Grujicic für die Außen (?!) als mal nen Ilhan etc einzusetzen.
Des Weiteren kann man doch mal bisschen was ausprobieren, mal ne offensivere Formation, vll mal ein 4-3-3.

Es sagt doch keiner was, wenn es nicht klappt...aber so ist es einfach nur ärgerlich.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Carsten » 06.04.2012, 14:30

tja, man hat mal wieder ein jahr verschenkt um eine gute mannschaft zu formen. da hat die halbe mannschaft bei bayern,fürth od auch ac mailand :lol: in der jugend gespielt.aber von dem talent ist bis jetzt nicht viel übrig geblieben. es wird wohl noch einige reformen in den nächsten 10 jahren geben. vllt gibt es mal wieder die oberligen mit direktem aufstieg in die 2.liga. :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon pfostenkicker » 06.04.2012, 14:32

Ich hatte es schon nach dem Neckarelzspiel gesagt und werde es jetzt wieder sagen:

Die Spieler sollen sich alle verpissen!

Ich wäre für einen kompletten Supportstreik beim nächsten Heimspiel, sollen die Spieler doch in einem relativ leeren und totenstillen Stadion spielen. Mehr hat diese absolute Versager- und Stümpertruppe nicht mehr verdient. Und wenn sie vor dem Spiel wieder applaudierend vor die Ost laufen einfach gnadenlos auspfeiffen, können ruhig mal merken das niemand mehr diesen Haufen sehen will und braucht.

Das momentan ist mit das Schlechteste was ich je von einer Waldhofelf gesehen habe. So fahre ich nicht mehr auswärts, das hat a) die Mannschaft nicht verdient, b) investiere ich in die Penner keine Zeit und c) kein Geld mehr. Auf die Heimspiele geh ich auch nur noch, weil ich da einige Leute sehe und lieber mit denen Quatsche als mir den Schrott auf dem Rasen anzutun. Und bevor irgendjemand was will, ich war 06/07 einer der 19 in Bahlingen oder einer der 22 in Freiberg!!!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige