Revolution in der BL?

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Revolution in der BL?

Beitragvon Theloke » 20.03.2012, 15:00

Ich kann an sich sogar was Gutes daran finden. Damit würde ein Fakt beseitigt, der meines Erachtens in der bisherigen Spielplangestaltung ein Problem ist (sieht mal mal von Jahren ab, in denen die Reihenfolge der Spieltage ohnehin "verdreht" wird wie bei uns in der OL letztes Jahr:

Deine jeweiligen Gegner haben am Spieltag vorher in der Regel gegen ein und denselben Gegner gespielt. Aktuelles Beispiel aus der BL:

An den kommenden Spieltagen spielt Leverkusen gegen

Schalke
Freibug
HSV
Hoffenheim

Der jeweilige Gegner hat am Spieltag vorher gegen die Inz**** gespielt - hatte also einen Aufbaugegner. Insofern ist Leverkusen m.E. dieses Jahr benachteiligt, weil alle Gegner beim vorgehenden Kantersieg entsprechendes Selbstvertrauen getankt haben.
Theloke

ANZEIGE

Re: Revolution in der BL?

Beitragvon Blackbalou » 20.03.2012, 15:11

Theloke hat geschrieben:Ich kann an sich sogar was Gutes daran finden. Damit würde ein Fakt beseitigt, der meines Erachtens in der bisherigen Spielplangestaltung ein Problem ist (sieht mal mal von Jahren ab, in denen die Reihenfolge der Spieltage ohnehin "verdreht" wird wie bei uns in der OL letztes Jahr:

Deine jeweiligen Gegner haben am Spieltag vorher in der Regel gegen ein und denselben Gegner gespielt. Aktuelles Beispiel aus der BL:

An den kommenden Spieltagen spielt Leverkusen gegen

Schalke
Freibug
HSV
Hoffenheim

Der jeweilige Gegner hat am Spieltag vorher gegen die Inz**** gespielt - hatte also einen Aufbaugegner. Insofern ist Leverkusen m.E. dieses Jahr benachteiligt, weil alle Gegner beim vorgehenden Kantersieg entsprechendes Selbstvertrauen getankt haben.

Vorteil ist es auch immer gegen den Verein zu spielen, der davor gegen Bayern gespielt hat. Da sind die meisten Teams nämlich noch drei Wochen lang erschöpft danach. Wenn ich mir zum Beispiel den HSV anschau, was die läuferisch gg Bayern rausgehauen haben -)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige