23 | FC Memmingen - SV Waldhof | 10.03.2012 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: FC Memmingen : SV Waldhof, Samstag 10.03. 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 13.03.2012, 20:26

Theloke hat geschrieben:
Auf jeden Fall m.E. eine recht sinnfreie Diskussion - den Trainer jetzt zu wechseln wäre massiver Bullshit, alles andere ist doch ohnehin offen...

Wir werden mit Sicherheit den Trainer nicht wechseln. Aber Bullshit fände ich es jetzt auch nicht.

Der Trainer hätte die Chance, die Spieler kennen zu lernen, eine Spielformation zu finden und dann die nötigen Zugänge an Land zu ziehen, die eben notwendig sind.

Sonst geht Sebert wieder shoppen und der (möglicherweise neue) Trainer bekommt wieder eine Mannschaft vorgesetzt mit der er nix anfangen kann. Hatten wir ja schon desöfteren.

Ich weiß, manchmal träume ich einfach und vergesse, dass ich Waldhof Fan bin... :roll:
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 13.03.2012, 20:28

Pusteblume hat geschrieben:Besuche im Stadion sind nach dem Pokalflopp aber auch sinnfrei oder?

Kommt drauf an, welchen Anspruch man an sich selbst hat.
Außenstehende mögen mitunter generell den Besuch eines Ober- oder Regionalligaspiels als sinnfrei betrachten, wo man doch nur um die Ecke höherklassigen und auch ansehnlichen Fußball geboten bekommt.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon ergo » 13.03.2012, 20:38

Pusteblume hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:....Auf jeden Fall m.E. eine recht sinnfreie Diskussion - den Trainer jetzt zu wechseln wäre massiver Bullshit, alles andere ist doch ohnehin offen...

Rischdisch
Besuche im Stadion sind nach dem Pokalflopp aber auch sinnfrei oder?

Wenn es für dich nur sinnvoll ist ins CBS zu gehen, solange wir aufsteigen können oder uns für den DFB Pokal zu qualifizieren dann ist die Saison jetzt leider vorbei.
Wenn ich aber auf die letzten Jahre zurückblicke, wo wir mit besser bezahlten Spielern/Trainer gegen Forst oder Neckarelz ( damals Verbandsliga) ausgeschieden sind, dann hat sich meine Erwartungshaltung stark an die Realität angepasst. Ich freue mich trotzdem noch auf jedes Spiel diese Saison.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Theloke » 13.03.2012, 23:46

Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Auf jeden Fall m.E. eine recht sinnfreie Diskussion - den Trainer jetzt zu wechseln wäre massiver Bullshit, alles andere ist doch ohnehin offen...

Wir werden mit Sicherheit den Trainer nicht wechseln. Aber Bullshit fände ich es jetzt auch nicht.

Der Trainer hätte die Chance, die Spieler kennen zu lernen, eine Spielformation zu finden und dann die nötigen Zugänge an Land zu ziehen, die eben notwendig sind.

Sonst geht Sebert wieder shoppen und der (möglicherweise neue) Trainer bekommt wieder eine Mannschaft vorgesetzt mit der er nix anfangen kann. Hatten wir ja schon desöfteren.

Ich weiß, manchmal träume ich einfach und vergesse, dass ich Waldhof Fan bin... :roll:

Na ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Folgende Möglichekiten finde ich suboptimal:
- Zwei Trainer auf der Gehaltsliste
- kurzfristiger Wechsel in der Sommerpause mit den von Dir beschriebenen Problemen

Wenn man zu dem Schluß kommt, einen neuen Trainer zu brauchen, könnte man die Entscheidung ja in den nächsten Tagen/Wochen treffen, einen Nachfolger suchen und diesem dann die Möglichkeit geben, die neue Mannschaft mit zusammenzustellen. Das wäre finanziell, bezüglich Anstand und mit Blick auf die neue Saison wohl das beste - sofern man den Trainer überhaupt wechselt.
Theloke

Beitragvon Blackbalou » 13.03.2012, 23:56

Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

Na ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Folgende Möglichekiten finde ich suboptimal:
- kurzfristiger Wechsel in der Sommerpause mit den von Dir beschriebenen Problemen

Wenn man zu dem Schluß kommt, einen neuen Trainer zu brauchen, könnte man die Entscheidung ja in den nächsten Tagen/Wochen treffen, einen Nachfolger suchen und diesem dann die Möglichkeit geben, die neue Mannschaft mit zusammenzustellen. Das wäre finanziell, bezüglich Anstand und mit Blick auf die neue Saison wohl das beste - sofern man den Trainer überhaupt wechselt.

Ich würde glauben, dass es junge Trainer gibt, die für die Chance, nächste Saison den Waldhof zu trainieren, das 3 Monate für lau machen würden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon lutoma » 13.03.2012, 23:57

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe nur eins: Respekt, der Elfmeter war nicht schlecht gehalten am Anfang. Den Rest kommentiere ich nicht.
lutoma

Beitragvon Zimbo60 » 14.03.2012, 08:48

Blackbalou hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:

Ich würde glauben, dass es junge Trainer gibt, die für die Chance, nächste Saison den Waldhof zu trainieren, das 3 Monate für lau machen würden.

Ich weis nicht ob ein junger Trainer uns weiter Hilft und ob er es 3 Monde fuer lau machen wuerde wie du schreibst bezweifle ich ! Hatten wir nicht erst vor kurzer Zeit einen solchen jungen hungrigen Trainer ??
Ergebniss = 0
Was wir brauchen gibt es nicht : einen jungen hungrigen Trainer mit 50 jahre Berufserfahrung :wink:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 14.03.2012, 16:06

Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
.......

naja, so ein Traineramt ist nicht gerade ein lustiges Hobby, welches du mal Abends ne Stunde durchziehst.
Als berufstätiger junger Trainer könntest du nicht mehr voll arbeiten. Du hättest also weniger Kohle. Und wenn du dann noch 3 Monate "für lau" so einen Job machst, dann hast du entweder keine anderen Hobbys, keine Familie und Freunde, zu viel Geld oder bist ziemlich doof.... :roll:

Gerade beim Fussball verdienst du als Trainer schon in unteren Klassen Kohle - und das nicht mal so schlecht. Warum sollte ein guter junger Trainer das umsonst sich antun??? Um nächstes Jahr auf dem Schleudersitz "Waldhof-Trainer" zu sitzen und sich nach der ersten Niederlagenserie seinen "Trainer-RAUS"-Thread anzuhören und bestimmt nicht reich oder berühmt zu werden??? :mrgreen:

Rechne mal zusammen, wieviel Zeit ein RegionalLiga-Trainer für den "ganz normalen Spielbetrieb" braucht. Wenn du dann noch Spieler sichten und verpflichten mußt, hast du ganz schnell einen Full-time-job.....
Ganz zu schweigen, das ein Trainer ja schon ein Haufen Geld in seine Ausbildung investiert hat. Das will er natürlich auch wieder rausbekommen.

...aber wenn du einen jungen, gut ausgebildeten, hungrigen Trainer für lau findest - nehm ich den natürlich auch gerne :wink:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon blauschwarz17 » 14.03.2012, 17:10

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
.......

naja, so ein Traineramt ist nicht gerade ein lustiges Hobby, welches du mal Abends ne Stunde durchziehst.
Als berufstätiger junger Trainer könntest du nicht mehr voll arbeiten. Du hättest also weniger Kohle. Und wenn du dann noch 3 Monate "für lau" so einen Job machst, dann hast du entweder keine anderen Hobbys, keine Familie und Freunde, zu viel Geld oder bist ziemlich doof.... :roll:

Gerade beim Fussball verdienst du als Trainer schon in unteren Klassen Kohle - und das nicht mal so schlecht. Warum sollte ein guter junger Trainer das umsonst sich antun??? Um nächstes Jahr auf dem Schleudersitz "Waldhof-Trainer" zu sitzen und sich nach der ersten Niederlagenserie seinen "Trainer-RAUS"-Thread anzuhören und bestimmt nicht reich oder berühmt zu werden??? :mrgreen:

Rechne mal zusammen, wieviel Zeit ein RegionalLiga-Trainer für den "ganz normalen Spielbetrieb" braucht. Wenn du dann noch Spieler sichten und verpflichten mußt, hast du ganz schnell einen Full-time-job.....
Ganz zu schweigen, das ein Trainer ja schon ein Haufen Geld in seine Ausbildung investiert hat. Das will er natürlich auch wieder rausbekommen.

...aber wenn du einen jungen, gut ausgebildeten, hungrigen Trainer für lau findest - nehm ich den natürlich auch gerne :wink:

Eigentlich stimme ich dem zu. Daß mit dem Schleudersitz war mein erster Gedanke bei einem neuen Trainer.
Da stellt sich aber die Frage: Wie schafft Herr Hollich den "Full-time-Job" nebenberuflich?
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 14.03.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Arnold » 14.03.2012, 17:16

Würde mich jetzt einfach mal interessieren.

Was muss man denn einem RL Trainer so brutto (bzw. was will ein Trainer am Ende so raus - netto) bezahlen. Was bekommt vermutlich so ein Borchers in Worms (mit denen würde ich uns jetzt mal vergleichen).

Von was für Zahlen sprechen wir hier. Hier wird so getan, als müsste man Unsummen für die wichtigste Position bei einer Mannschaft aufbringen.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige