Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab, mir ist klar dass es Situationen geben kann, wo jeder Mensch gewalttätig wird, natürlich ist den meißten Fans im CBS klar, dass es bei uns auch Fans gibt, für die Gewalt in bestimmten Situationen o.k. oder auch geil ist. Solange niemand geschädigt wird, der nicht zu diesem Personenkreis gehört, keine Sachbeschädigung stattfindet etc. spielt das für mich keine Rolle und ich will es auch nicht negativ bewerten, wenn aber unbeteiligte betroffen sind, der Verein in irgendeiner Form geschädigt wird, oder die eigenen Fans dadurch stark beeinträchtigt werden störrt es mich, wie so manchen anderen hier eben auch.
Mir ist auch klar siehe Homepage Pfullingen bzgl. Kassel oder Bild-Zeitung nach dem Hoffenheim Spiel, das bestimmte Medien auf Gewaltberichte, Ausschreitungen etc. beim Waldhof hoffen, und das oft vergleichsweise harmlose Begebenheiten gnadenlos aufgebauscht werden. ( Zum Nachteil unseres Vereins und der Fans, siehe München )
Ob die Vorkommnisse damals in München vergleichsweise harmlos waren oder eben nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war und weil ich der Presse in dieser Beziehung nicht traue.
Mich nervt es halt wenn über unseren Verein immer wieder negativ berichtet wird, oder es zu solchen Spielverlegungen kommt, daher kann ich nur an die Vernunft aller Fans appellieren im Umfeld solcher Auswärtsspiele auf solche Aktionen zu verzichten.
Ich kann auch unterscheiden zwischen z.B. Oldschool Leuten die sich irgendwo auf der grünen Wiese verabreden und kloppen, oder in meinen Augen eben Vereinschädigenden Leuten, die im Stadion randalieren, sinnlos Toiletten zerstören oder sonstige Beschädigungen veranstalten.
Die letzteren beleidige ich hiermit, wenn dann jemand sich angesprochen fühlt, gerne per PN bei mir melden
