2. Bundesliga 2011/2012

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2011/2012

Beitragvon Schleifi » 20.11.2011, 11:43

Ziegelhäuser hat geschrieben:Da flogen tatsächlich Leuchtraketen unter großen Jubel in den Pauli-Block :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=OV7qMKHU5CI

wie erbärmlich kann man nur sein?? :roll:
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 20.11.2011, 12:25

Das sind dann dieselben leute, die keine 20 Sekunden später schreien "Fußballfans sind keine Verbrecher" .....

Ich bin absolut Pro Pyro. Aber solche Deppen machen diese ganze Aktionen zu Gunsten der Emotion und Leidenschaft mit solch idiotischen Dingen einfach auf einmal zunichte. Und am Ende kann sich der D$B wieder hinstellen und behaupten, er habe alles richtig gemacht.

Traurig!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon cahe » 20.11.2011, 18:01

Markus hat geschrieben:Das sind dann dieselben leute, die keine 20 Sekunden später schreien "Fußballfans sind keine Verbrecher" .....

Ich bin absolut Pro Pyro. Aber solche Deppen machen diese ganze Aktionen zu Gunsten der Emotion und Leidenschaft mit solch idiotischen Dingen einfach auf einmal zunichte. Und am Ende kann sich der D$B wieder hinstellen und behaupten, er habe alles richtig gemacht.

Traurig!

Wie man sieht macht der DFB wohl auch alles richtig was Pyro angeht. Denn es wird niemals sicher sein, da es immer irgendwelche Deppen gibt, die sich nicht entsprechend verhalten. Ich hoffe mal sie finden heraus wer den bekloppte in Rostok war, und genauso hoffe ich das auch mal alles was rechlich möglich ist. Nicht einfach nur Stadionverbot, das ist lächerlich. Solche Leute würde ich wegen Versuchten Totschlag (und nichts anderes ist das) vor Gericht stellen.
cahe
Administrator

Beitragvon Markus » 20.11.2011, 19:32

Nach dem Spiel muss ich Dir sagen. Du hast Recht.

Aber meine Lösung wäre, einfach ein paar Personen nehmen, die bekommen nen Pyropass (der hier sicherlich angebrachter wäre wie bei Fahnen ...), diese muessen bei der örtlichen Feuerwehr nen Kurs machen (den man natuerlich selbst zahlen muss, weil die Feuerwehr hat ja auch nichts zu verschenken) und dafuer bekommt man neben dem Pass auch ein Zertifikat.

Und dann sollte man im Stadion auch die Plätze dafuer gut wählen und alles dafuer tun, dass die Dinger natuerlich in kuerzester Zeit ausgemacht werden koennen.

Nebeneffekt bei der Legalisierung... man muesste den ganzen Scheiss net aus Polen besorgen, der sicherlich alles andere als Gesund fuer die Lunge ist.....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon blauschwarz17 » 20.11.2011, 23:28

Markus hat geschrieben:Nach dem Spiel muss ich Dir sagen. Du hast Recht.

Aber meine Lösung wäre, einfach ein paar Personen nehmen, die bekommen nen Pyropass (der hier sicherlich angebrachter wäre wie bei Fahnen ...), diese muessen bei der örtlichen Feuerwehr nen Kurs machen (den man natuerlich selbst zahlen muss, weil die Feuerwehr hat ja auch nichts zu verschenken) und dafuer bekommt man neben dem Pass auch ein Zertifikat.

Und dann sollte man im Stadion auch die Plätze dafuer gut wählen und alles dafuer tun, dass die Dinger natuerlich in kuerzester Zeit ausgemacht werden koennen.

Nebeneffekt bei der Legalisierung... man muesste den ganzen Scheiss net aus Polen besorgen, der sicherlich alles andere als Gesund fuer die Lunge ist.....

Fänd ich auch klasse! Und falls sich irgendwelche Möchtegern diesbezüglich dann trotzdem daneben benehmen, wird die "Pyro- Erlaubnis"des Vereins befristet entzogen und erst wieder erteilt, wenn es diesbezüglich zu keinen weiteren Vorkommnissen in diesem Zeitraum kommt. Das hätte den Vorteil eines "selbstreinigenden" Fanblocks!!!!(zumindest könnte dies motivierend wirken!). Bei uns funktioniert das dieses Jahr schon! Aber zu solch einem Zugeständniß wird es seitens des DFBs wohl nie kommen :x
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon cahe » 21.11.2011, 11:09

blauschwarz17 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach dem Spiel muss ich Dir sagen. Du hast Recht.

Fänd ich auch klasse! Und falls sich irgendwelche Möchtegern diesbezüglich dann trotzdem daneben benehmen, wird die "Pyro- Erlaubnis"des Vereins befristet entzogen und erst wieder erteilt, wenn es diesbezüglich zu keinen weiteren Vorkommnissen in diesem Zeitraum kommt. Das hätte den Vorteil eines "selbstreinigenden" Fanblocks!!!!(zumindest könnte dies motivierend wirken!). Bei uns funktioniert das dieses Jahr schon! Aber zu solch einem Zugeständniß wird es seitens des DFBs wohl nie kommen :x

ja klar, bei und funktioniert es im Moment. Aber funktioniert es auch 1 oder 2 Klassen höher ? Wäre schön, aber mir fehlt der glaube daran. Genauso wie spätestens in der 3.Liga die Ausschreitungen der Fans wieder zunehmen würden. Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber ich denke mal wenn die mediale Aufmerksamkeit wieder steigt, dann kommen auch die "bekloppten" wieder aus ihren löchern gekrochen.
cahe
Administrator

Beitragvon AssiCrew Ma » 23.11.2011, 16:48

AssiCrew Ma

Beitragvon Blackbalou » 23.11.2011, 17:46

AssiCrew Ma hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html?wtmc=go.off.edpick

Finde ich nur nachvollziehbar und völlig ok.

Und die Hirnverbrannten können dann wieder "Fußballmafia DFB" skandieren, wenn sie wegen Liquiproblemen die Lizenz nicht bekommen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Nelson » 23.11.2011, 19:01

Zu mindest übt das Druck auf den Verein aus. Bin mal gespannt, ob diejenigen, die dafür verantwortlich sind den Schaden ersetzen, die der Verein dadurch hat.
Nelson

Beitragvon jaegermeister » 23.11.2011, 19:02

Blackbalou hat geschrieben:
AssiCrew Ma hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html?wtmc=go.off.edpick

Finde ich nur nachvollziehbar und völlig ok.

Und die Hirnverbrannten können dann wieder "Fußballmafia DFB" skandieren, wenn sie wegen Liquiproblemen die Lizenz nicht bekommen.

Das find ich nicht gut. Ich glaube nicht das der "F.C. Hansa Rostock e.V." die Raketen in den gegnerischen Fanblock geschossen hat oder diese Typen damit beauftragt hat.
Der Verein kann ja nichts dafür dass sich irgendwelche Chaoten im Dunstkreis des Vereins aufhalten um ihre Aggressionen abzubauen. Es ist schon schlimm genug, dass immer die Vereine dafür bluten müssen. Denn die Täter interessiert es nicht ob der Verein eine Strafe bekommt oder nicht. Viel eher sollten man Versuchen die Täter ausfindig zu machen und versuchen Ihnen die gesamte Strafe und evtl. Schadensersatzansprüche aufzubürden.
Wenn ein Verein aufgrund von solchen Randalieren keine Lizenz bekommt halte ich das für Wettbewerbsverzerrung. Die Vereine können sich ja nicht aussuchen wer zu den Spielen kommt und wer nicht. Lediglich dem Ordnungsdienst kann man hier Vorwürfe machen, dass nicht richtig kontrolliert wurde aber gegen diese hat man wohl keine Handhabe wie man ja schon bei unseren Spielen gesehen hat.
jaegermeister

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige