Arnold hat geschrieben:Waldhof_Michl61 hat geschrieben:eine echt schwierige situation momentan. einerseits sind wir aufsteiger, sind stolz auf sam und rainer wegen des erfolges vom letzten jahr, andererseits sind mit den erfolgen auch die erwartungen gestiegen. diese erwartungen sind aber mit dem vorhandenen kader nicht zu erüllen, der trainer kann nur die spieler aufstellen, die er hat und die sich der verein leisten kann. wenn diese spieler dann keine leistung bringen, weil sie nicht wollen? oder können?, dann ist der trainer immer das schwächste glied der kette.
Was zu beweisen wäre...
Kann sein, dass die Mannschaft nicht viel taugt, allerdings spielen wir auch schon die ganze Saison den gleichen Stiefel. Doppel Sechs, hängende Spitze, 1 Stürmer, Prinzip Hoffnung und Zufall.
Leichter auszurechnen geht eben nicht. Und soll jetzt nicht böse klingen. Aber ich glaube einfach, unserem Trainer fehlt es an Abgewichstheit und Cleverness für diese Liga.
Hollich ist ein "herzensguter Mensch" aber vielleicht einfach zu brav und nett für die Spieler. In der RL geht es halt anders zur Sache, sowohl auf dem Platz als auch mit den Spielern im Training.
Wenn man dann eben noch nebenher arbeite, kann man als Trainer schon mal den Überblick verlieren und Strömungen in der Mannschaft vielleicht nicht ganz so erkennen und eindämmen. Bei 3 Ansprechpartnern für die Spieler kann es eben mit der Kommunikation untereinander schon etwas schwierig werden.
Deswegen ist meine Hoffnung, dass man bald eine Lösung findet. Soll heißen: Hauptamtlicher Trainer mit Erfahrung, der aus wenig viel machen kann...
Sehe ich genauso.