15 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 02.11.2011 19:00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof - Wormatia Worms, 02.11.2011, 19:00 Uhr

Beitragvon bartels66 » 03.11.2011, 12:00

zu den vorrednern:

was hätten den Kolke und Knödler in Hoffenheim,Karlsruhe und gestern besser gemacht?

und zu reule, sein rummrennen und abgrätschen im mittelfeld hat im/uns auch schon platzverweise eingebracht !
von einem sturmführer erwarte ich etwas anderes, jedenfalls nicht, daß er in selbstdarstellermanier von der linken torauslinie versucht
ein traumtor zu erziehlen.
mir hat er am besten gefallen, als er nach der winterpause kam und ab der 70. min eingewechselt wurde.
für mich muss er da stehen, wo er gegen 60 eingeköpft hat !!

zu rabihou.
ich werde nie verstehen, wieso man von der insel per dvd einen kameruner mit österreichischem pass aus der 3.oder 4. liga holt.
zu schlappis zeiten (und ich bin kein fan von ihm) hätte diesen platz in einer saison ohne absteiger, der letztjährige waldhof a-jugend torjäger eingenommen. der wäre gestern ,in Hoffe und KA auch nicht schlechter gewesen.
Mitglied seit 1997
bartels66

Beim SVW seit: 01.07.1997

ANZEIGE

Beitragvon blabla » 03.11.2011, 12:02

War schon sehr enttäuschend gestern.Es war zwar mehr Wille als in KA erkennbar, aber dennoch grottenschlecht.Fazlija und Rabihou erschreckend.Wagner, Reule und Adolf die einzigen Lichtblicke.
Man kann nur hoffen, dass es nach der Winterpause mit voller Mannschaftsstärke besser wird.

@akademixer:Müssen harte Zeiten für dich gewesen sein!??Hast du nach deinen Beleidigungen im "Hollich raus" Thread doch die ganze letzte Rückrunde so eisern geschwiegen..Naja, dafür jetzt wieder, hm?
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Nelson » 03.11.2011, 12:21

:lol: :lol: :lol:
Wenn ich hier einige Kommentare zu Knödler lese muss ich mich echt beherrschen, dass ich nicht vom Stuhl falle.
Das Gedächtnis scheint nicht bei jedem sehr lange anzuhalten. Knödler lässt nahezu jeden hohen Ball abklatschen, unterläuft Flanken und seine Abschläge waren auch weit von den gezielten Dingern aus den ersten 4-5 Spielen bei uns entfernt. Das der gestern ´ne Ruhe ausgestrahlt hat hab ich nicht gesehen. Bei den wenigen Bällen die Halbwegs in seine Richtung flogen sah das für mich mehr nach Panikattacken aus. Alleine diesen wahnsinnig scharf geschossenen Freistoß von Pinna. den er mit viel Mühe über die Querlatte klatscht. :shock: Den hätte einer dieser guten Torhüter der regionalliga mit der Kappe abgefangen oder zu mindest den Schuh ausgezogen und durch einen gezielten Wurf die Flugbahn des Balls verändert. Der hatte alles in allem ein ruhigen Abend, was aber eher an der Tatsache lag, dass unsere Offensivabteilung die Gefahr eines Laubfrosches ausstrahlte und nicht an seinen überragenden Fähigkeiten.
Gerade auf Grund der Tatsache, dass einige unserer Spieler den guten Kevin kennen, müßte doch klar sein wo er die Schwächen hat. Warum man dann nicht versucht diese auszunutzen ist mir ein Rätsel.
Adolf macht seine Sache derzeit richtig gut und hat schon seit einigen Spielen eigentlich keinen Fehler mehr gemacht. Blos hat er bei einigen Zuschauern überhaupt keinen Kredit. Sicherlich waren Knödler und Kolke auch gute Torhüter, aber Knödler ging zur Wormatia, weil dort mehr zu verdienen war als mit dem "so geliebten" Waldhof in der Oberliga. Und Kolke setzt sich lieber bei nem 3.Ligisten auf die Bank, als bei nem Regionalligisten die Nummer 1 zu sein.
Wir haben mit Adolf einen Torwart, der sicherlich nicht schlechter ist als Kolke (zu mindest dann, wenn man Kolkes Fehler zu Saisonbeginn nicht vergessen hat).
Dazu kommt, dass Adolf gesagt bekam, dass er nicht die Nummer 1 sein wird, sondern gegen einen richtig Guten in den Kampf um die Nummer 1 gehen muss. Er hat sich nicht verppisst und den Kampf angenommen. Sein Verhalten als Ersatzmann in der letzten Saison war auch mehr als profesionell. Ich finde, dass es Zeit wird ihm den nötigen Rückhalt endlich ma zu geben und nicht bei jedem kleineren Fehler den Namen Kolke ins Feld zu werfen.
Nelson

Beitragvon Blackbalou » 03.11.2011, 12:30

Nelson hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Wenn ich hier einige Kommentare zu Knödler lese muss ich mich echt beherrschen, dass ich nicht vom Stuhl falle.
Das Gedächtnis scheint nicht bei jedem sehr lange anzuhalten. Knödler lässt nahezu jeden hohen Ball abklatschen, unterläuft Flanken und seine Abschläge waren auch weit von den gezielten Dingern aus den ersten 4-5 Spielen bei uns entfernt. Das der gestern ´ne Ruhe ausgestrahlt hat hab ich nicht gesehen. Bei den wenigen Bällen die Halbwegs in seine Richtung flogen sah das für mich mehr nach Panikattacken aus. Alleine diesen wahnsinnig scharf geschossenen Freistoß von Pinna. den er mit viel Mühe über die Querlatte klatscht. :shock: Den hätte einer dieser guten Torhüter der regionalliga mit der Kappe abgefangen oder zu mindest den Schuh ausgezogen und durch einen gezielten Wurf die Flugbahn des Balls verändert. Der hatte alles in allem ein ruhigen Abend, was aber eher an der Tatsache lag, dass unsere Offensivabteilung die Gefahr eines Laubfrosches ausstrahlte und nicht an seinen überragenden Fähigkeiten.
Gerade auf Grund der Tatsache, dass einige unserer Spieler den guten Kevin kennen, müßte doch klar sein wo er die Schwächen hat. Warum man dann nicht versucht diese auszunutzen ist mir ein Rätsel.
Adolf macht seine Sache derzeit richtig gut und hat schon seit einigen Spielen eigentlich keinen Fehler mehr gemacht. Blos hat er bei einigen Zuschauern überhaupt keinen Kredit. Sicherlich waren Knödler und Kolke auch gute Torhüter, aber Knödler ging zur Wormatia, weil dort mehr zu verdienen war als mit dem "so geliebten" Waldhof in der Oberliga. Und Kolke setzt sich lieber bei nem 3.Ligisten auf die Bank, als bei nem Regionalligisten die Nummer 1 zu sein.
Wir haben mit Adolf einen Torwart, der sicherlich nicht schlechter ist als Kolke (zu mindest dann, wenn man Kolkes Fehler zu Saisonbeginn nicht vergessen hat).
Dazu kommt, dass Adolf gesagt bekam, dass er nicht die Nummer 1 sein wird, sondern gegen einen richtig Guten in den Kampf um die Nummer 1 gehen muss. Er hat sich nicht verppisst und den Kampf angenommen. Sein Verhalten als Ersatzmann in der letzten Saison war auch mehr als profesionell. Ich finde, dass es Zeit wird ihm den nötigen Rückhalt endlich ma zu geben und nicht bei jedem kleineren Fehler den Namen Kolke ins Feld zu werfen.

Bravo......
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Zimbo60 » 03.11.2011, 12:31

:!: :!: :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon lone » 03.11.2011, 13:13

Nelson hat geschrieben: Das der gestern ´ne Ruhe ausgestrahlt hat hab ich nicht gesehen.

Da ham sich einige wohl von seiner Plauze irritieren lassen ;o)

Ich hab das Spiel gestern garnich sooo schlecht gesehen - war in meinen Augen um Längen besser als in KA. Ich mein, wir haben 70 Minuten auf ein Tor gespielt, Worms hatte 3 Schüsse aufs Tor. Dummerweise war halt - wenn der Pass mal nich eh beim Gegenspieler gelandet wäre - immer noch Wormser Bein dazwischen, das dafür sorgte, dass der Angriff neu laufen muss. Von 'Gut' waren wir trotzdem n gutes Stück entfernt :D wir hatten ahlt trotz 8:2 Ecken und 75 Min Druck auch nur 3 Schüsse aufs Tor, 2 davon nachdem es schon 0:2 steht... Das war in meinen Augen das Hauptproblem: Föanken kommen nich, keine geniale Idee, Passspiel oft zu ungenau, keiner, der mal platziert aus der 2. Reihe schießt.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon mischamei » 03.11.2011, 13:23

lone hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben: Das der gestern ´ne Ruhe ausgestrahlt hat hab ich nicht gesehen.

Da ham sich einige wohl von seiner Plauze irritieren lassen ;o)

Ich hab das Spiel gestern garnich sooo schlecht gesehen - war in meinen Augen um Längen besser als in KA. Ich mein, wir haben 70 Minuten auf ein Tor gespielt, Worms hatte 3 Schüsse aufs Tor. Dummerweise war halt - wenn der Pass mal nich eh beim Gegenspieler gelandet wäre - immer noch Wormser Bein dazwischen, das dafür sorgte, dass der Angriff neu laufen muss. Von 'Gut' waren wir trotzdem n gutes Stück entfernt :D wir hatten ahlt trotz 8:2 Ecken und 75 Min Druck auch nur 3 Schüsse aufs Tor, 2 davon nachdem es schon 0:2 steht... Das war in meinen Augen das Hauptproblem: Föanken kommen nich, keine geniale Idee, Passspiel oft zu ungenau, keiner, der mal platziert aus der 2. Reihe schießt.

stimmt ganz so schlecht war es nicht. problem, wir haben nicht 70 minuten auf ein tor gespielt sondern grob in richtung tor. was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die flanken vom pinna nicht einmal b-klasse qualität hat. ruhende bälle kann so ziemlich jeder richtung 16zehner schlagen aber aus dem lauf heraus mal eine flanke .... unglaublich. was üben die im training.... wenn ich mich an meine zeit erinnere, wurden flanken aus dem lauf ständig geübt...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Romek » 03.11.2011, 13:25

Was manche Leute hier erwarten...Wir haben letztes Jahr eine Mannschaft aus dem nichts zusammengestellt, mit Spieler die aus der OL oder sogar von tiefer kamen oder Spielern von oben, die dort kaum Einsatz hatten. Dass diese Leute letztes Jahr ein so grandioses Jahr gespielt haben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns nun in ganz anderen Sphären befinden. Die gegnerischen Mannschaften, vor allem die Zweitvertretungen genießen eine Ausbildung, die mit den ganzen Bauernmannschaften aus der OL sowas von nicht zu vergleichen sind (siehe auch der VfR, der jetzt souverän als Aufsteiger die Liga anführt). Meines Erachtens stehen wir da wo wir stehen zurecht und sogar noch zu weit oben.

Nichts gegen Hollich, er ist sicher ein guter Trainer, aber für eine RL Mannschaft mit Ambitionen nach oben stößt auch er leider an seine Grenzen. Ebenfalls ist meines Erachtens auch das Gerüst der Mannschaft nicht stark genug, um oben mitspielen zu können. Siehe Murphy, Malchow, Gjasula etc. die in der OL überragt haben aber seit dieser Saison noch nicht ihre Form gefunden haben bzw. einfach zu schwach sind.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Wechselgesang » 03.11.2011, 13:28

Endlich bekommt auch Adolf sein verdientes Lob! Sicherlich hätte ihm zu Beginn der Saison etwas mehr Unterstützung gut getan, zumal an den Gegentoren damals auch andere gehörig Mitschuld hatten, und einen neu in die Mannschaft gekommenen Torhüter muss man erst einmal Verständnis und Unterstützung entgegenbringen statt ihn als ´"unser grösstes Problem" anzusehen und noch zusätzlich zu verunsichern. Adolf hat sich durchgebissen, bringt in den letzten Spielen konstant gute Leistungen und gewinnt auch immer wieder die 1:1- Duelle, wenn Gegenspieler frei vor ihm auftauchen.

Ein Gjasula sollte dagegen dringend seine Einstellung überprüfen, er leistet sich, meiner Meinung nur durch seine Überheblichkeit begründet, in jedem Spiel die grössten Bolzen und aus Überheblichkeit wird dann bei ihm sehr schnell wieder die totale Verunsicherung, wie wir das in seinen ersten Spielen in der OL schon gesehen haben. Absolut unverständlich dieses arrogante Auftreten, welches wohl der grösste Hemmschuh in seiner Laufbahn als Fussballer sein wird. Ein MF-Spieler muss die Bälle bei seinen Mitspielern auch anbringen und nicht lässig mal rüberspielen, wo die Gegenspieler längst stehen. Von Übersicht keine Spur!!!! Ich denke, Hollich, wird ihm hierzu auch seine Meinung kundtun.

Dautaj sollte trotz ähnlicher Arroganz-Probleme jedoch immer spielen, weil wir für ihn keinen Ersatz haben. Als Trainer würde ich aber ihn deutlich härter rannehmen als die anderen und ihm bei jeder Lässigkeit meine Meinung ganz klar sagen. Nur so erkennt er wieder, dass er nur dann wieder erfolgreich wird, wenn er wieder mehr Präsenz auf dem Platz zeigt, Schiri Schiri sein lässt, die Zweikämpfe annimmt und sich auch mehr bewegt und anbietet, damit Leute wie Gjasula ihn auch finden...

Zu den anderen Spielern könnte man auch noch einiges sagen. Kämpfen, Einsatz, Zweikampfstärke und spielerisches Können sind momentan unterirdisch und überhaupt nicht RL-tauglich. Individuelles Potential ist vielleicht durchaus da, aber kann nur dann zum Tragen kommen, wenn diese Defizite von der Mannschaft zusammen endlich abgestellt werden. So verdient sich kaum einer der Spieler die RL-Tauglichkeit.

Wenn die Fans erst einmal schweigen, wie in den letzten Minuten, sollte sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen und eingestehen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wechselgesang

Beitragvon Jerry » 03.11.2011, 13:54

@Nelson: Dein Gedächtnis funktiniert wohl nicht ganz richtig:
Ohne Knödler wären wir aus der RL West SPORTLICH abgestiegen.

Bereits am 2. Spieltag hielt er sensationell einen Elfer gegen Leverkusen 2. Schütze war nicht irgendwer, sondern mittlerweile Erstligaspieler Sukuta-Pasu. danach drehten wir das Spiel und gewannen 3:1. Seine weiteren Sensationsparaden in Mainz oder im Heimspiel gegen Köln 2 hast Du wohl auch vergessen. Dann in der Rückrunde der gehaltene Elfmeter in Düsseldorf gegen einen namhaften Stürmer wie Oliver Caillas....diese Liste kann man sicherlich noch lange weiterführen.
Aber das sind ja Fakten, die mein Gedächtnis verdrängt hat.
Eine Schwäche beim Rauslaufen konnte ich kaum erkennen. Da gibt es andere Torhüter, die deutlich mehr an sich arbeiten müssen... (wenn Du verstehst was bzw. wen ich meine).

Fazit: Knödler hat enorm viele Punkte festgehalten. Zumindest dies hat Adolf NOCH nicht geschafft. Das kann aber noch kommen, denn er hat sich wirklich erheblich gesteigert.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige