Zurück vom Heimspiel in Hoffe!
Zum Spiel: Verloren wurde das Ding heute in den ersten 20 Minuten. Allen Voran (so hart es auch klingen mag) durch C. Hock. Hock war während seiner 25 (?) Minuten auf dem Platz der beste Mann der Hoffenheimer. Gewonnene Zweikämpfe 2. Verlorene 15 (?). Steilvorlagen für den Gegner 4-5. Gewonnene Kopfballduelle 2. Davon einer in die Mitte quer vors Tor, denn ein TSG´ler dankbar annimmt und grandios zum 1:0 einnetzt. Davor schon die Aktion als er seinem Gegenspieler völlig plump in die Hacken läuft und den Elfmeter verursacht, den Adolf aber sehr gut gehalten hat. Beim 3:0 auch wieder Hock, der seinem Gegner nicht hinterherkommt und dann völlig desorientiert durch die Abwehrreihen irrt nachdem sich Adolf durch eine klasse 1:1 Situation beweisen konnte. Nach weiteren Aktionen hatte dann Hollich ein Einsehen und erlösete den armen Kerl, der wohl jetzt noch damit beschäftigt sein dürfte die Knoten aus seinen Beinen zu machen. Gefühlt war der heute 4 Klassen schlechter als sein Gegenspieler. Aber wir wissen ja, dass er es besser kann und solche Tage gibts. Nach der Hereinnahme von Collak wurden dann die Angriffe der Hoffenheimer etwas seltener. Obwohl man in der ein oder anderen Situation deutlich gemerkt hatte, dass es eben in der Abstimmung zwischen Collak und dem Rest der Abwehr noch fehlte. Alles in allem hat er aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zu Beginn der 2. Hälfte dann konnte man auf Grund dr letzten 20 Minuten aus Halbzeit 1 eigentlich noch auf ein Punktgewinn hoffen. Jedoch wurde dann Geiger für eine Aktion mit Rot bestraft, die ein echter Witz war. Ein Allerweltsfoul, ein Pfiff. Geiger streckt aus meiner Sicht dem Herdling die Hand entgegen um ihm beim Aufstehen zu helfen. Dieser nutzt die Gelegenheit um sich mehr als offensichtlich auf den Rücken zu werfen. Der Schiri pfeift nochmal und zieht Rot. Wenn man dafür Rot zieht darf eigentlich kein Spiel ohne rote Karte zu Ende gehen. Ein völliger Witz. Da war das Spiel dann eigentlich (durch den Schiedsrichter) entschieden, obwohl wir danach sogar noch recht gute Chancen hatten, diese aber teilweise leichtfertig durch völlig verunglückte Flanken oder durch umständliches quergeschiebe vergeben wurden.
Zur Stimmung:
Zwar waren mehr Hoffenheimer als erwartet im Stadion, jedoch war es das erwartete Heimspiel. Bis auf wenige kurze Unterbrechungen war eigentlich die ganze Zeit recht gute Stimmung. Die Ultras organisierten eine nette Choreo und die Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp blieben aus. Stattdessen wurde der SVW besungen und die hoffenheimer Landbevölkerung auf deren Abstammung von Bauer und Ziege aufmerksam gemacht.
Das der SVW tatsächlich ein geiler Verein ist merkte man Jure Collak an. Als der Trainer ihn zum Warmmachen schickte lief der auf den Gästeblock zu und hatte nach einem kurzen Blick in den Block ein Grinsen im Gesicht, das wohl um den ganzen Kopf gegangen wäre, wenn nicht die Ohren im Weg gewesen wären. Eine Sache sollte man aber dennoch erwähnen. Gerade weil ich auch in letzter Zeit auch das Verhalten einiger Waldhoffans kritisiert habe. Nach dem Spiel kommt die Mannschaft vor den Block um abzuklatschen. Als das Team so ca 10 Meter vom Block weg war baut sich ein einzelner Ordner zwischen Mannschaft und Fans auf. Warum wußte außer ihm wohl niemand. Dann fängt er an die Fans zu bepöbeln und rastet nach einigen dummen Sprüchen völlig aus. Nimmt anlauf und tritt mit voller Wucht gegen die Sicherheitstür hinter der die Waldhoffans mit herausgstreckten Armen auf das Team warteten. Der Ordner wurde sofort von eigenem Ordnungspersonalentsorgt und bkam ein paar deftige Ohrfeigen von 2 Frauen die auf der Haupttribüne saßen, als er an der Tribüne vorbeischleichen wollte.
Im Anschluss an diese Aktion kam der Chef des hoffenheimer Ordnungsdienstes vor unseren Block und entschuldigte sich in aller Form für das Verhalten dieses (ich zitiere) Deppen. Er lobte ausdrücklich das Verhalten unserer Fans und bedankte sich für die tolle Stimmung die die Waldhöfer im DHS gemacht hätten und das sehr faire auftreten.
So solls sein! Das ist Waldhof! Danke!