08 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 17.09.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SC Freiburg II gegen SV Waldhof Auswärtsspiel

Beitragvon Editierer » 18.09.2011, 00:03

Quotenpfälzer hat geschrieben:Ich denke rein von den fußballerischen Fähigkeiten unserer Jungs ist Platz 6-8 absolut machbar. Spielerisch waren wir in den meisten Partien ja auch garnet so schlecht. Das Problem sind m. M. n. die vielen individuellen Fehler - haarsträubende Fehlpässe in der Offensive, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung weil der Ballführende völlig ohne Not in einen Zweikampf geht, Stellungsfehler in der Verteidigung, Torpfosten an denen beim gegnerischen Standard einer steht und dennoch der Ball genau da einschlägt, usw. mir fällt sicher noch mehr ein, aber das erspar ich uns an der Stelle. Ihr wisst sicher worauf ich hinaus will.

Das gilt es erstmal abzustellen. Ich weiß, das sagt sich so leicht, zumal ich mir noch nicht mal erklären kann woher das kommt (Konzentration? Motivation? Selbstvertrauen? Von der Gesamtsituation überfordert?). Nur eins weiß ich, wenn es uns nicht gelingt das abzustellen werden wir noch gehörig Federn lassen müssen!

Gut zusammengefasst! Das würde ich so untersrchreiben. Nur sind die individuellen Fehler für mich schon ein Zeichen für die Schwäche des Mannshaftsteils, also dem MF oder der IV.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 18.09.2011, 00:59

Bilder vom und um das Spiel Freiburg U23 - SV Waldhof (3:0) bei www.immer-svw.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Totti » 18.09.2011, 08:23

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:[...] Die, die an den Durchmarsch gedacht haben, sind jetzt auch auf den Boden der Tatsachen gekommen. Saarbrücken hats zwar vorgemacht aber das ist wirklich nicht einfach. Klar möchte jeder hoch aber wir brauchen Geduld =(. So kommen wir Stück für Stück näher an unser Ziel. Und das ist erstmal die Dritte Liga.

Ja, der Traum des Durchmarsches ist jetzt endgültig zuende geträumt trotz der vielen Neuzugänge...die Parallelen zur Regio West vor zwei Jahren sind unverkennbar, puh, nur gut, dass es heuer keine Absteiger gibt. Das tolle Bild von immer-SVW mit dem kleinen Mädchen im Waldhof-Look sollte jeden hier vertrösten und optimistisch in die Zukunft blicken lassen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Theloke » 18.09.2011, 08:37

Allen Enttäuschten, die (wie ich gestern auch in Freiburg)jetzt verständlicherweise enttäuscht sind, empfehle ich mal eine kleine Übung, die ich gerade hinter mir habe...

Blättert mal 1 Jahr zurück - ich nehme mal den Thread vom Freiberg-Spiel, damals der 7. Spieltag. HÖCHST amüsant! Einige Auszüge:

Master Maurer hat geschrieben:
mj07 hat geschrieben:Ich wette mit JEDEM um SEHR viel Geld, dass wir aufsteigen!

Ich setze einen Hunni(100€) gegen deine Aussage.

Wenn ich gewinne gehts an meinen Fanclub für ne neue Zaunfahne oder direkt an Pro Waldhof......gehste mit?

@Mater Maurer: wurde denn daraus was? Hab' keine neue Zaunfahne bemerkt :-)

Wolfgang hat geschrieben:Alexsvw hat vollkommen Recht.Nach meiner Meinung ist diese SVW Mannschaft die schlechteste 11 seit ca 20 Jahren.Behaupte mal dass die A Jugend oder der VFr mittlerweile besser sind.Habe beim Getränkestand Leute aus Freiberg reden hören die entsetzt waren über den SVW.Mittlerweile muss man sich als Fan schon Spott von Dorfmannschaften anhören.Werde nun leider meine wochend Aktivitäten anders ausleben als der Mannschaft hinterherzufahren und immer enttäuscht zu werden und das hat nichts mehr mit im Stich lassen zu tun.Diese leblose und ohne Mumm aufspielende Elf ist der Name SVW nicht würdig.Gegen Nöttingen werde ich nochmals dabeisein um mir die Packung von 5 Stück anzusehen.Dann ist für mich Schluss den es gibt lebenswertigeres als diesen mittlerweilen armseligen Kaosverein.

LONGHORN hat geschrieben:jeder der glaubt wir wuerden mit dieser neuen zusammen geschmeissten truppe und allem drum herum um dem aufstieg mitspielen kann ich nur schreiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ich damit sagen will: Es ist verfrüht, die Truppe zu verreißen (incl. Neuzugänge!). Mal sehen, was die Saison noch bringt. Klar liegt da einiges an Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainer, aber (Phrasenschwein allez): Fußball ist ein sehr kurzlebiges Geschäft, aus den Fehlern lernen, dann das Spiel abhaken und gegen Alzenau Vollgas geben.
Theloke

Beitragvon Hardcore » 18.09.2011, 09:18

Letztes Jahr muss hart für dich gewesen sein Balou, da hattest du ausser zu Rundenbeginn kaum was zu meckern. Dafür kannste ja jetzt wieder voll austeilen.
Als ob irgendwer erwarten konnte das unser Prunkstück die Abwehr dieses Jahr zum Sorgenkind mutieren könnte. Also hat man versucht die Offensive zu stärken was auch Sinn machte, leider hats nicht geklappt. Aber du kannst mir sicher nen Verein sagen bei dem immer alle Spieler voll einschlagen, natürlich mit den gleichen Möglichkeiten wie unserer.
Sebert und Hollich raus, dafür Kocak rein, ist klar.
Hardcore

Beitragvon mischamei » 18.09.2011, 09:57

Lionel Hutz hat geschrieben:Erschreckend, was die "Forenhelden" hier während des Spiels alles aus den spärlichen Tickerinformationen herauslesen wollen... :roll:
Wo wir zur Winterpause vor noch nichtmal einem Jahr standen, haben die meisten offensichtlich auch schon vergessen.
Aber klar, der Durchmarsch war ja bei einigen schon vor der Saison nur noch Formsache...

deren meinung sich aber durch den ein oder anderen bericht von anwesenden bestätigt hat. ich weiss nicht, was du mit diesem threat hier sagen wolltest.....

ach ja und sicher standen wir vor einem jahr woanders. mittlerweile haben wir aber eine erfolgreich oberligasaison hinter uns und ein team, dessen leistungsfähigkeit man kennt. also darf man schon mal kritisch hinterfragen, wenn bzw. warum es im moment nicht läuft.

gestern hat es anscheinend am einsatz und kampf auch gefehlt. dieses problem hatten wir vor gut einem jahr auch oder täusche ich mich da. denke die mannschaft muss sich endlich wieder zusammen raufen und auf ihre stärke besinnen. vielleicht sind aber auch zu viele neue zu integrieren, die den geist des teams der vorsaison noch nicht verinnerlicht haben oder nicht verinnerlichen können oder wollen.

insgesamt muss sich das team aber schnellstens fangen, sonst werden wir in den kommenden heimspielen den angepeilten zuschauerschnitt meilenweit verfehlen, was dann wieder für finanzielle probleme sorgen dürfte.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 18.09.2011, 10:03

ach ja und entgegen so vielen hier bin ich nicht der meinung, dass die regionalliga wesentlich stärkter ist als die oberliga im letzten jahr. klar gibt es hier ein paar mannschaften, die über ein höheres niveau verfügen aber in der breite sind die mannschaften meines erachtens nicht stärker. alleine in den letzten heimspielen habe ich gegen uns keine übermannschaft gesehen. auch die abwehr ist nicht viel mehr unter druck als in den spielen der vorsaison. denke es fehlt einfach an souveränität und seit dem ersten spieltag haben wir spielerisch schon nachgelassen.

die mannschaft muss sich eben wieder schnellstens auf ihre stärken besinnen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon ergo » 18.09.2011, 10:14

Kann mich noch ganz gut an den Ausflug nach Freiberg erinnern, das war damals sicher ein Tiefpunkt :evil: und ich hatte auch nicht für möglich gehalten, dass wir danach aufsteigen würden, diesmal glaube ich es auch nicht, aber das ist auch nicht so schlimm immerhin sind wir Aufsteiger.
Denkt an Mannschaften wie Kassel oder die Kickers, die versuchen schon einige Jahre aufzusteigen, dann können wir nicht erwarten, das wir einfach so durchmarschieren.
Ich finde den Vergleich mit der Regio West vor zwei Jahren auch nicht zutreffend, weil wir offensiver spielen, was leider im Moment noch gelegentlich gnadenlos bestraft wird.
Wir sind nicht sooo schlecht gestartet 2-2-3 also warten wirs ab, und vor allem kann ich nicht verstehen warum viele Zuschauer wegbleiben, als Aufsteiger kann man ganz zufrieden damit sein wenn man nach dem 7Spieltag auf Platz 11 steht und dabei weiss, dass einige Spiele unglücklich verlaufen sind.
Was die angeblich so kritikwürdige Einkaufspolitik anbelangt, kann ich nur sagen, Scheuring und Wagner machen einen guten Job, Reith zumindest als Joker sehr gut, Lutz und Demirkol sind verletzt, Kakoko und Rabihou bisher noch nicht überzeugend aber auch mit wenigen Einsatzzeiten. Also bitte habt ein wenig Geduld
Ich schaue mir nachher das Spiel unsrer zweiten Mannschaft an, vielleicht kommt z.B. Kakoko zum Einsatz.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon MetalWaldhof » 18.09.2011, 11:38

Also ich bin gestern auch erschrocken als ich das Ergebnis gesehen habe. Ber man muss halt sehen dass mit Krause und Reule zwei wichtige Führungsspieler gefehlt haben. Die können wir auch leistungstechnisch eben nicht ersetzen. Da jatzt aufs Team und den trainer einzuschlagen halte ich für falsch. Und wann kann man nicht mal einfach die Füße still halten, wenn nicht in einer Saison ohne Absteiger? Bleibt ruhig, wir gewinnen gegen Alzenau und dann sieht das schon wieder anders aus.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Armani07 » 18.09.2011, 12:00

Dieses Jahr gilt es nur so viel wie möglich Punkte zu holen,und einfach die schulden zu tilgen.
Und mit den Stammspieler verlängern,und gestande Reginaliga Spieler verpflichten und nächstes Jahr
oben mit spielen,oder möglichst aufsteigen.
Armani07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige