Fußball als Täuschung: Profi wirft das Handtuch

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Fußball als Täuschung: Profi wirft das Handtuch

Beitragvon blauschwarz17 » 26.08.2011, 17:15

Ja genau clever. Den es ist mehr als ein Drahtseilakt, den Kompromiss zwischen dem Kommerz und den Ideallen zu finden!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 27.08.2011, 09:51

Das die Gehälter zu hoch sind, da gebe ich jeden recht. Wenn man nur an den Eto denkt.
60 Mio, nicht ein Leben lang, nein in 3 Jahren. Damit könnte er Ostafrika alleine helfen.
Aber darf man da den Spieler verurteilen?? Ja er hat sicherlich schon genug verdient,
aber er hat auch schon alles gewonnen im Fussball und dann bei so einem Angebot.
Wer sagt da schon NEIN. Geld ist eben doch (fast) alles auf dieser Welt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2011, 12:46

Smash the Reds hat geschrieben:Das die Gehälter zu hoch sind, da gebe ich jeden recht. Wenn man nur an den Eto denkt.
60 Mio, nicht ein Leben lang, nein in 3 Jahren. Damit könnte er Ostafrika alleine helfen.
Aber darf man da den Spieler verurteilen?? Ja er hat sicherlich schon genug verdient,
aber er hat auch schon alles gewonnen im Fussball und dann bei so einem Angebot.
Wer sagt da schon NEIN. Geld ist eben doch (fast) alles auf dieser Welt.

und genau DA simma wieder bei Javi Poves und seiner Kritik :wink:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Hardcore » 27.08.2011, 19:08

Und warum genau wurde er dann Profisportler? Diese Unsummen gibts doch nicht erst seit gestern. Ich bleibe dennoch dabei. Wenn einen sowas stört, geht man von innen dagegen an, so bleibt es nur eine Momentaufnahme.
Er hätte genauso gut weiterhin Profisportler sein können, der Entwicklung der letzten Jahre kritisch begegnen können, hätte eine große Öffentlichkeit und hätte gleichzeitig mit seinem Salär was ihm ja nicht so wichtig ist gutes tun können.
Hardcore

Beitragvon Gaddestädtler » 28.08.2011, 11:47

Hardcore hat geschrieben:Und warum genau wurde er dann Profisportler? Diese Unsummen gibts doch nicht erst seit gestern. Ich bleibe dennoch dabei. Wenn einen sowas stört, geht man von innen dagegen an, so bleibt es nur eine Momentaufnahme.
Er hätte genauso gut weiterhin Profisportler sein können, der Entwicklung der letzten Jahre kritisch begegnen können, hätte eine große Öffentlichkeit und hätte gleichzeitig mit seinem Salär was ihm ja nicht so wichtig ist gutes tun können.

Wenn man das Zeug hat Profisportler zu werden, und die richtige Einstellung etc., wieso denn nicht Profisportler werden?
Wenn man dann aufgrund von internen Abläufen (Korruption usw.) im Profigeschäft realisiert, dass man diese Werte nicht vertreten kann oder möchte, dann ist es auf jeden Fall der richtige Schritt aufzuhören. Alles andere wäre geheuchelt!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Romek » 14.09.2011, 12:10

Naja, ich finde seine Aussagen ziemlich sinnfrei. Was will er damit erreichen? Mal pseudopilosophische Aussagen in den Raum geworfen und gut ist...
Und Profifußball...er hat ein Spiel in der ersten Liga gemacht in Spanien, also wohl keiner dem man nachtrauern wird.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon ergo » 14.09.2011, 23:46

Romek hat geschrieben:Naja, ich finde seine Aussagen ziemlich sinnfrei. Was will er damit erreichen? Mal pseudopilosophische Aussagen in den Raum geworfen und gut ist...
Und Profifußball...er hat ein Spiel in der ersten Liga gemacht in Spanien, also wohl keiner dem man nachtrauern wird.

Wieso sind die Aussagen sinnfrei? Der Sinn der Aussagen ist es darauf hinzuweisen, dass das Fußballgeschäft korrupt ist, die damit verbundene Unterhaltung die Menschen von den eigentlichen Problemen ihrer Existenz ablenkt, und das dies genau so auch von den Politikern erwünscht ist.

Ob man diese Meinung teilt ist jedem selbst überlassen, gerade wenn ich an den spanischen Fußball denke und an die massiven gessellschaftlichen Probleme in diesem Land, ist die Kritik für mich durchaus nachvollziehbar. ganz ehrlich das ist doch pervers was z.B. bei Real abläuft, die bekommen unter der Hand vom Staat ( Steuerzahler ) rund 500 Millionen geschenkt, mit denen man das komplette Bildungssystem des Landes verbessern könnte, nur um dann Spieler für Unsummen finanzieren zu können.

Ich finde auch nicht, dass seine Aussagen etwas mit zugedröhnt zu tun haben, mir scheint auch nachvollziehbar, dass er erst nach einiger Zeit seine Konsequenzen gezogen hat.

Mein Vorschlag er kann ja ganz unkommerziell für uns auflaufen :mrgreen:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Springtoifel » 15.09.2011, 13:55

ergo hat geschrieben:Wieso sind die Aussagen sinnfrei? Der Sinn der Aussagen ist es darauf hinzuweisen, dass das Fußballgeschäft korrupt ist, die damit verbundene Unterhaltung die Menschen von den eigentlichen Problemen ihrer Existenz ablenkt, und das dies genau so auch von den Politikern erwünscht ist.

Da kann man ja auch gerne das Beispiel Deutschland nehmen. In Zeiten der WM werden immer wieder gerne unpopuläre Gesetze verabschiedet, die Titelseite in Deutschlands Schandblatt Nr.1 ist dann eh voll Fussball und der pöbel bekommt nix mit... Komischerweise gehen die immer nach der WM in die Sommerpause, die lieben Herren und Damen der Politik.
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon Lionel Hutz » 15.09.2011, 14:51

Springtoifel hat geschrieben:Komischerweise gehen die immer nach der WM in die Sommerpause, die lieben Herren und Damen der Politik.

Ja, komisch. Um diese Verschwörungstheorie noch weiter zu spinnen: Die Fußballer gehen auch ausgerechnet nach der WM in die Sommerpause.
Und die Hälfte meiner Kollegen.
Liegt vielleicht auch daran, dass dann gerade Juli/August ist...

Wir werden sehen, ob die Sommerpause nach der WM in Katar (sofern diese im Winter stattfinden sollte) dann in den Januar/Februar gelegt wird.
Dann nehm ich alles zurück. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon blauschwarz17 » 15.09.2011, 17:41

Der Kollege Springtoifel hat schon net unrecht. Die "gute" Stimmung bei WMs oder EMs wurde von den Regierungen schon immer dazu genutzt dem "Volk" unbequeme Entswcheidungen kund zu tun!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige