07 | SV Waldhof - SG S. Großaspach | 11.09.2011 14.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof 07 - SG S. Großaspach, Sonntag 11.09.2011 14U

Beitragvon slash83 » 09.09.2011, 13:43

ich würde mir folgende aufstellung für das spiel wünschen, falls malchow wieder fit sein sollte.

---------------------------adolf---------------------------
-------------------------------------------------------------
scheuring-----geiger-----malchow-----murphy
--------------gjasula-----------grujicic----------------
reith---------------------------------------------wagner
--------------reule---------------dautaj----------------

heinrich braucht in meinen augen eine denkpause, bei dem lief in den letzten spielen einfach zu wenig zusammen, ums mal freundlich auszudrücken (fand sein stellungsspiel gerade bei langen bällen des gegners sehr schwach). reith hat mir nach seiner einwechslung gegen memmingen sehr gut gefallen (hat der in der offensivbewegung überhaupt nen zweikampf verloren?) und harmoniert mMn auch besser mit scheuring
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 09.09.2011, 13:48

slash83 hat geschrieben:ich würde mir folgende aufstellung für das spiel wünschen, falls malchow wieder fit sein sollte.

---------------------------adolf---------------------------
scheuring-----geiger-----malchow-----murphy
--------------gjasula-----------grujicic----------------
reith---------------------------------------------wagner
--------------reule---------------dautaj----------------

heinrich braucht in meinen augen eine denkpause, bei dem lief in den letzten spielen einfach zu wenig zusammen, ums mal freundlich auszudrücken (fand sein stellungsspiel gerade bei langen bällen des gegners sehr schwach). reith hat mir nach seiner einwechslung gegen memmingen sehr gut gefallen (hat der in der offensivbewegung überhaupt nen zweikampf verloren?) und harmoniert mMn auch besser mit scheuring

Der Fazlija hat nach seinem Ausraster eigentlich mal einen Platz auf der Tribüne verdient...

Von daher finde ich die Aufstellung gut.

Wobei ich Heinrich jetzt nicht so schlecht fand wie alle anderen hier. Der ganzen Abwehr samt Torhüter ist einfach die totale Verunsicherung anzumerken. Keine Ahnung woran das liegt. Aber alle 4 Abwehrspieler haben am eigenen 16er das große Zittern und wissen nicht wohin sie laufen sollen bzw. wohin sie den Ball spielen sollen.

Ist Malchow überhaupt wieder fit???
Arnold

Beitragvon slash83 » 09.09.2011, 13:54

in robos artikel von heute steht, dass es unklar ist, ob malchow wieder fit wird. im verletzten-thread steht,d ass er im aufbautraining ist. ich hoffe, dass es bis sonntag langt.

mit fazlija hast du definitiv recht. ich wollte ihn jetzt nicht auch noch zusätzlich kritisieren, da ich ja schon heinrich kritisiert habe. stattdessen hab ich halt reith gelobt ;) ich bin generell kein fan von fazlija. ich mochte ihn schon nicht, als er das erste mal bei uns gespielt hat und er hat seit er wieder bei uns ist noch so gut wie nichts dafür getan, dass sich meine meinung über ihn ändert. aber das soll jetzt nicht weiter thema sein
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon pfostenkicker » 09.09.2011, 14:24

Arnold hat geschrieben: Aber alle 4 Abwehrspieler haben am eigenen 16er das große Zittern und wissen nicht wohin sie laufen sollen bzw. wohin sie den Ball spielen sollen.

Wen wunderts? Du kannst keinen Ball nach hinten spielen, weil der sonstwo landet und alles was aufs Tor kommt ist momentan auch drin. Die Abwehr hat halt keinerlei Rückhalt vom Torwart! Es spricht sich dann auch leider in der Liga rum, dass man bei uns die Abwehr nur unter Druck zu setzen braucht, bzw. merkt das der Gegner ja auch selbst.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Arnold » 09.09.2011, 14:28

pfostenkicker hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben: Aber alle 4 Abwehrspieler haben am eigenen 16er das große Zittern und wissen nicht wohin sie laufen sollen bzw. wohin sie den Ball spielen sollen.

Wen wunderts? Du kannst keinen Ball nach hinten spielen, weil der sonstwo landet und alles was aufs Tor kommt ist momentan auch drin. Die Abwehr hat halt keinerlei Rückhalt vom Torwart! Es spricht sich dann auch leider in der Liga rum, dass man bei uns die Abwehr nur unter Druck zu setzen braucht, bzw. merkt das der Gegner ja auch selbst.

Das wollte ich jetzt so nicht schreiben... :wink: Sehe es aber genauso und ich finde, man merkt es den Spielern auch an.

Wenn sie einen Ball haben und nach vorne keine Anspielstationen haben, überlegen sie kurz ob sie zum Torwart spielen, drehen dann aber wieder ab, weil sie merken, dass das die wohl schlechteste Alternative ist. Dann halt wieder quer oder zum Gegner.

Ebenso bei Eckbällen. Ist halt schwierig zu verteidigen, wenn man einen Torwart hat, der null Strafraumbeherrschung hat.
Arnold

Beitragvon steward » 09.09.2011, 14:32

Ich würde Kakoko gerne mal auf der 10er Position spielen sehen!!!

Der Jugendscout des DFB sagte beim Testspiel gegen Eintracht Frankfurt, dass Kakoko das Spiel vor sich braucht
um den tödlichen Pass spielen zu können.
Seine Starke Position ist in meinen Augen NICHT unbedingt auf der Außenbahn.
Zugegeben das Spiel gegen Bayern war nicht sein Bestes, aber das er technisch beschlagen ist, daran besteht
zumindest für mich kein Zweifel!!
Jetzt, da Hock gesperrt ist könnte man es mal mit Kakoko in der Zentrale probieren.
Er könnte dann den Außenbahnspielern die Bälle verteilen, Scheuring stand gegen Memmingen x-mal frei und keiner
auf dem Rasen hat es gesehen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=264

Bin mal gespannt auf eure Meinung Feuer frei!!!
steward

Beitragvon pfostenkicker » 09.09.2011, 14:35

Die Idee mit Kakoko auf der 10 könnte man durchaus mal versuchen. Die Frage ist allerdings ob das mit der momentanen Abwehrschwäche nicht zu offensiv wäre. Schließlich müssten wir einen der zwei 6er opfern. Zur Not müssten wir mit nur einer Spitze spielen.
pfostenkicker

Beitragvon Arnold » 09.09.2011, 14:37

steward hat geschrieben:Ich würde Kakoko gerne mal auf der 10er Position spielen sehen!!!

Der Jugendscout des DFB sagte beim Testspiel gegen Eintracht Frankfurt, dass Kakoko das Spiel vor sich braucht
um den tödlichen Pass spielen zu können.
Seine Starke Position ist in meinen Augen NICHT unbedingt auf der Außenbahn.
Zugegeben das Spiel gegen Bayern war nicht sein Bestes, aber das er technisch beschlagen ist, daran besteht
zumindest für mich kein Zweifel!!
Jetzt, da Hock gesperrt ist könnte man es mal mit Kakoko in der Zentrale probieren.
Er könnte dann den Außenbahnspielern die Bälle verteilen, Scheuring stand gegen Memmingen x-mal frei und keiner
auf dem Rasen hat es gesehen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=264

Bin mal gespannt auf eure Meinung Feuer frei!!!

Gegen Memmingen hätte man das machen können. Da war diese defensive Spielweise mit 2 6ern einfach nix.

Gegen Großaspach würde ich es bei der Doppel 6 belassen um die Defenive zu stärken. Denn das werden wir leider brauchen, um jegliche Schüsse auf das Tor zu verhindern. :?
Arnold

Beitragvon Zertifikat » 09.09.2011, 14:49

Nix keine Kakoko auf die 10, schließlich haben wir einen TW dem man keinen Ball zuspielen "kann" und somit wäre
auch Kakoko deutlich schlechter auf er 10, immerhin könnte er unsicher werden, wenn er den Ball bei Ratlosigkeit nicht zum TW spielen kann...
Achja das Dautaj am Woe trotz guter Chancen nicht getroffen hat, lag mit Sicherheit auch am TW, immerhin weiß er das er das Ding machen muss, da ja quasi jeder Schuss auf unserer Tor rein geht!!
Achja und Hock........

:roll:
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon pfostenkicker » 09.09.2011, 14:59

Zertifikat hat geschrieben:Nix keine Kakoko auf die 10, schließlich haben wir einen TW dem man keinen Ball zuspielen "kann" und somit wäre
auch Kakoko deutlich schlechter auf er 10, immerhin könnte er unsicher werden, wenn er den Ball bei Ratlosigkeit nicht zum TW spielen kann...
Achja das Dautaj am Woe trotz guter Chancen nicht getroffen hat, lag mit Sicherheit auch am TW, immerhin weiß er das er das Ding machen muss, da ja quasi jeder Schuss auf unserer Tor rein geht!!
Achja und Hock........

:roll:

1. Dautaj konnte am Wochenende nicht treffen! Wir haben Mittwoch gespielt!

2. Verunsichert ein unsicherer Torwart die Abwehr, das sieht man nicht nur beim SVW.

3. Ich sage, Hock musste in der Situation an den Mann!

4. Ein 10er, also ein offensiver Mittelfeldspieler sollte bzw. darf keine Bälle zurück zum eigenen Torwart spielen. Da gab es in anderen Vereinen schon Strafen für!
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige